Like Tree76803gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #207501
    Zickzackkind Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Als wir nur Kind1 hatten, haben wir gerne an Silvester enge Freunde zum gemütlichen gemeinsamen feiern mit Raclette und co eingeladen, das Kind hat alles verschlafen und sich beim Frühstück immer sehr über den unverhofften Besuch gefreut.
    Im Nachhinein betrachtet waren das eigentlich unsere schönsten Silvester.
    War bei uns genauso Aber damals war ich jung - heute brauche ich deutlich mehr Schlaf

  2. #207502
    Zickzackkind Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Sie hat ihn äußerlich, auf der Kopfhaut, und offen.
    Da wird nicht mehr operiert. Sie wollte schon die Bust-OP nicht, und hat der letztlich nur zugestimmt, weil der offene Tumor für den Pflegedienst wirklich unangenehm zu versorgen war.

    Meine SM ist 82 und will seit mein SV Weihnachten 2012 überraschend verstarb, nicht mehr leben. Ich wünsche ihr wirklich, dass sie es bald schafft. Meine Kinder und mein Mann tun mir leid, und die SM auch (trotz gegenseitiger herzlicher Abneigung). So sollte kein Leben aufs Ende zugehen.
    Das klingt übel

  3. #207503
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Das war hier nicht anders. Aber tempus fugit - die Zeit vergeht und ändert sich.

    Der Witz ist ja der, daß ich normalerweise gut bis nach Mitternacht aufbleiben kann, aber an Silvester IMMER um zehn Uhr abends so müde bin, daß ich am liebsten sofort ins Bett gehen würde.
    JAAA! Genauso ist es hier auch, aber haar genau SO!
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  4. #207504

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Nur weil Silvester entspannt wie nie ist, heißt das ja nicht, dass der Alltag auch so ist
    Im Nachhinein betrachtet waren die ersten zehn Jahre mit Kind1 die entspanntesten Elternjahre meines Lebens, alles so easy und harmonisch.
    Mit Geburt der Jungs war Schluss mit Friede, Freude, Eierkuchen.

  5. #207505
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ist hier nicht anders. Spätestens um halb 6 ist die Nacht zu Ende.

    Die Kleinkindphase hab ich jetzt schon 3x hinter mir, glaub mir so entspannt wird Silvester nie wieder.
    Das empfinde ich anders. Die letzten 2-3 Jahre wurde es bei uns entspannter, seit die wirkliche Kleinkindphase vorbei ist. Und auch Weihnachten ist jetzt viel einfacher im Ablauf. Das mag sich in 2-5 Jahren wieder ändern, aber ich finde das Alter unserer Kinder jetzt viel weniger stressig.

  6. #207506
    Zickzackkind Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Im Nachhinein betrachtet waren die ersten zehn Jahre mit Kind1 die entspanntesten Elternjahre meines Lebens, alles so easy und harmonisch.
    Mit Geburt der Jungs war Schluss mit Friede, Freude, Eierkuchen.
    Mit Sohn1 war nie wirklich Friede, Freude Eierkuchen - K2 und K3 haben viel für ihn und uns entspannt und K4 ? Aber wer braucht schon Friede, Freude, Eierkuchen - wäre ja langweilig
    Frau-Suhrbier gefällt dies

  7. #207507
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das klingt übel

    Ist es auch, wenn ich meinem Mann glaube.

  8. #207508
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das empfinde ich anders. Die letzten 2-3 Jahre wurde es bei uns entspannter, seit die wirkliche Kleinkindphase vorbei ist. Und auch Weihnachten ist jetzt viel einfacher im Ablauf. Das mag sich in 2-5 Jahren wieder ändern, aber ich finde das Alter unserer Kinder jetzt viel weniger stressig.
    An Dich musste ich Heiligabend denken. Du warst doch die, die zu Hause rechtzeitig Bescherung machen muss, damit ihr noch zu der (Schwieger?)Mutter kommt und von dort dann erst nach Mitternacht nach Hause kommt, oder?

    Ich habe darüber nachgedacht, wie das bei uns dann wäre, wenn wir es so machen wie ihr und habe festgetellt, dass ih das so nicht wollen würde. Von daher hast Du mein vollstes Mitgefühl, habe ich doch aus Deinen Postings herausgelesen, dass Dir der Ablauf auch nicht zusagt.
    Gast gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  9. #207509
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Mit Sohn1 war nie wirklich Friede, Freude Eierkuchen - K2 und K3 haben viel für ihn und uns entspannt und K4 ?

    Unser K4 jedenfalls toppt unsere eigentliche Krawallschachtel (K2) total lässig. Meine Güte nochmal. Dieses Kind hat mich schon mehr als einmal denken lassen, dass das leben mit drei Kindern auch ein gutes war. Und es SEHR gut ist, dass wir keine Kinder mehr bekommen können.... offensichtlich legen sie hier immernoch mal eine Schippe drauf

    Silvester ist hier harmlos, weil der Mann und ich immer Eulen sind und an diesem Tag wenig Wert auf Paarzeit oder sowas legen, wir haben zwei Tage vorher Hochzeitstag.
    Gast gefällt dies

  10. #207510
    Avatar von BlackWolf
    BlackWolf ist offline Schaf im Wolfspelz

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    War bei uns genauso Aber damals war ich jung - heute brauche ich deutlich mehr Schlaf
    Wir feiern eigentlich immer mit/bei Freunden. Haben alle Kinder. Bei uns ist zu wenig Platz um alle unter zu bekommen.
    Nov. '16 Bye Bye Pille

    Seit 06.17 in KiWuK
    11.ÜZ 31.08.17 Glückskurve
    E.T. 10.06.
    Geburt am 12.05.18 bei 35+6
    2740g, 50cm, KU 33,5cm







Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •