Like Tree77520gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #207511
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich bin jedenfalls froh, daß ich mit Weihnachten so weit rum bin - und ich finde es tröstlich, daß es in anderen Familien auch so merkwürdige Schwiegertiger-Traditionen gibt.

    Als wir noch keine Kinder hatten, mussten wir zusätzlich zu seinen Eltern auch noch seine beiden Großmütter besuchen... wir waren den ganzen Heiligabend auf Achse.

    Erinnert mich rechtzeitig daran, daß ich nie solche Forderungen an meine Kinder/Enkel stellen werde.
    … niemals rechtfertigen

  2. #207512
    Zickzackkind Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Unser K4 jedenfalls toppt unsere eigentliche Krawallschachtel (K2) total lässig. Meine Güte nochmal. Dieses Kind hat mich schon mehr als einmal denken lassen, dass das leben mit drei Kindern auch ein gutes war. Und es SEHR gut ist, dass wir keine Kinder mehr bekommen können.... offensichtlich legen sie hier immernoch mal eine Schippe drauf

    Silvester ist hier harmlos, weil der Mann und ich immer Eulen sind und an diesem Tag wenig Wert auf Paarzeit oder sowas legen, wir haben zwei Tage vorher Hochzeitstag.
    Bei uns war das genauso - allerdings hat Sohn1 mittlerweile ja leider wieder unangefochten die Nase vorn und Kind4 mutiert zu pflegeleicht.

  3. #207513
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Sie hat ihn äußerlich, auf der Kopfhaut, und offen.
    Da wird nicht mehr operiert. Sie wollte schon die Bust-OP nicht, und hat der letztlich nur zugestimmt, weil der offene Tumor für den Pflegedienst wirklich unangenehm zu versorgen war.

    Meine SM ist 82 und will seit mein SV Weihnachten 2012 überraschend verstarb, nicht mehr leben. Ich wünsche ihr wirklich, dass sie es bald schafft. Meine Kinder und mein Mann tun mir leid, und die SM auch (trotz gegenseitiger herzlicher Abneigung). So sollte kein Leben aufs Ende zugehen.
    Puh

  4. #207514
    Avatar von momsell
    momsell ist offline alleine

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Sie hat ihn äußerlich, auf der Kopfhaut, und offen.
    Da wird nicht mehr operiert. Sie wollte schon die Bust-OP nicht, und hat der letztlich nur zugestimmt, weil der offene Tumor für den Pflegedienst wirklich unangenehm zu versorgen war.

    Meine SM ist 82 und will seit mein SV Weihnachten 2012 überraschend verstarb, nicht mehr leben. Ich wünsche ihr wirklich, dass sie es bald schafft. Meine Kinder und mein Mann tun mir leid, und die SM auch (trotz gegenseitiger herzlicher Abneigung). So sollte kein Leben aufs Ende zugehen.

  5. #207515
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bei uns war das genauso - allerdings hat Sohn1 mittlerweile ja leider wieder unangefochten die Nase vorn und Kind4 mutiert zu pflegeleicht.
    Gast gefällt dies

  6. #207516
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Ich hab beim schreiben sehr an dich denken müssen. Wie so oft die letzten Tage
    Das Leben kann so verdammt unfair sein.
    Hast du dich vom Besuch bei den SE etwas erholt?
    Uschi-Blum, Gast und Gast gefällt dies.

  7. #207517
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich hab beim schreiben sehr an dich denken müssen. Wie so oft die letzten Tage
    Das Leben kann so verdammt unfair sein.
    Hast du dich vom Besuch bei den SE etwas erholt?
    Ich drück Dich auch noch mal.

    Es gibt einfach Dinge, die wünscht man keinem, egal wie belastet das Verhältnis ist.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  8. #207518
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Ich bin jedenfalls froh, daß ich mit Weihnachten so weit rum bin - und ich finde es tröstlich, daß es in anderen Familien auch so merkwürdige Schwiegertiger-Traditionen gibt.

    Als wir noch keine Kinder hatten, mussten wir zusätzlich zu seinen Eltern auch noch seine beiden Großmütter besuchen... wir waren den ganzen Heiligabend auf Achse.

    Erinnert mich rechtzeitig daran, daß ich nie solche Forderungen an meine Kinder/Enkel stellen werde.
    Das mach ich gern! Das Erinnern mein ich.

    *aufs Sofa plumpse*
    So, Küche ist geputzt, Feta Creme steht im Kühlschrank, Mann baut gerade den Tisch auf, damit ich gleich eindecken kann und dann ist bis morgen 9 Uhr Feierabend... Ach nein, den Kindertisch noch decken - die 3 Grazie Speisen separat am Nachbartisch, hoffe ich.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  9. #207519
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    An Dich musste ich Heiligabend denken. Du warst doch die, die zu Hause rechtzeitig Bescherung machen muss, damit ihr noch zu der (Schwieger?)Mutter kommt und von dort dann erst nach Mitternacht nach Hause kommt, oder?

    Ich habe darüber nachgedacht, wie das bei uns dann wäre, wenn wir es so machen wie ihr und habe festgetellt, dass ih das so nicht wollen würde. Von daher hast Du mein vollstes Mitgefühl, habe ich doch aus Deinen Postings herausgelesen, dass Dir der Ablauf auch nicht zusagt.
    Als die Kinder noch klein waren, da war es echt heftig. Ich kann mich an Heiligabende erinnern, wo Mann und ich beim Essen im Wechsel das Kind beruhigt haben, indem wir in der Diele auf und ab gelaufen sind. Überhaupt hat K1 Feiern auswärts nicht gut mitgemacht.
    Jetzt empfinde ich den Ablauf an Hl.Abend als ok, anstrengend aber ok. Und es ist schön, dass wir daher den 1. Weihnachtstag nur für uns haben. Die Kinder können spielen und wir haben keinerlei familiäre Verpflichtungen.
    Und ich denke, dass es diese Form des Feierns nur noch gibt, solange meine SM noch lebt. Insofern freue ich mich über jedes Jahr, wo die Kinder noch was von ihrer Oma haben.
    wenhei und Gast gefällt dies.

  10. #207520
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Als die Kinder noch klein waren, da war es echt heftig. Ich kann mich an Heiligabende erinnern, wo Mann und ich beim Essen im Wechsel das Kind beruhigt haben, indem wir in der Diele auf und ab gelaufen sind. Überhaupt hat K2 Feiern auswärts nicht gut mitgemacht.
    Jetzt empfinde ich den Ablauf an Hl.Abend als ok, anstrengend aber ok. Und es ist schön, dass wir daher den 1 Weihnachtstag nur für uns haben. Die Kinder können spielen und wir haben keinerlei familiäre Verpflichtungen.
    Und ich denke, dass es diese Form des Feierns nur noch gibt, solange meine SM noch lebt. Insofern freue ich mich über jedes Jahr, wo die Kinder noch was von ihrer Oma haben.
    Ach das freut mich sehr, dass sich das bei euch entspannt hat und dass Du da jetzt auch was positives mitnehmen kannst. Ich hatte Heiligabend echt daran gedacht, wie blöd Du Dich nun fühlen musst, weil der Tag mal wieder nicht so verläuft, wie Du es gerne hättest.
    Gast gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •