Like Tree73690gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Ich hab schwer geschluckt beim Lesen...

Vom Besuch haben wir uns erholt soweit, ja. Heute waren wir alle fünf auf großer Mission- haben zum Ende das alten Jahres unser Geld in Metall angelegt *g* Drei Kinder haben sich Ohrlöcher stechen lassen, die Große und ich Metall ins Gesicht

Jetzt sind alle vier glücklich und stolz und freuen sich, dass ihre Mutter so durchgeknallt ist und sowas mit ihnen macht.

Manchmal mag ich meinen Job
    Ach, das liest sich schön.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Noch bescheidener: Silvester mit Kleinkind und Pubi.
    Die einen wollen am.liebsten bis um Zwei aushalten, die anderen turnen spätestens 6 Uhr wieder putzmunter herum.
    Das ist bei uns sehr entspannt gewesen - wir sind einfach vor den Pubis ins Bett. Dieses Jahr wird es mit unserer Kleinen schwierig - die Brüder und Schwester spielen mit dem 12jährigen Cousin Karten und wir Erwachsene reden und spielen und sie hat niemanden so richtig. Letztes Jahr haben wir bei uns gefeiert, da hat sie auch viel in ihrem Zimmer gespielt und Hörspiel gehört - aber dieses Jahr sind wir bei der Schwester meines Mannes, da gibt es nicht wirklich etwas für das Alter. Ich bin gespannt

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das ist bei uns sehr entspannt gewesen - wir sind einfach vor den Pubis ins Bett. Dieses Jahr wird es mit unserer Kleinen schwierig - die Brüder und Schwester spielen mit dem 12jährigen Cousin Karten und wir Erwachsene reden und spielen und sie hat niemanden so richtig. Letztes Jahr haben wir bei uns gefeiert, da hat sie auch viel in ihrem Zimmer gespielt und Hörspiel gehört - aber dieses Jahr sind wir bei der Schwester meines Mannes, da gibt es nicht wirklich etwas für das Alter. Ich bin gespannt
    Ich würde den Korb packen mit ihren neuen Spielsachen von Weihnachten (oder so) und mindestens eine Runde Gesellschaftsspiel mit ihr und den Erwachsenen dringend anregen. Und ihr nen Hörbuch mitnehmen.
    Uschi-Blum, wenhei, Cafetante und 2 anderen gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Zickzackkind Gast

Das wäre auch mein persönlicher Alptraum. Mittlerweile schläft ja sogar das Frühaufsteherkind in den Ferien bis 9.00 h. So mit 3 stand sie spätestens im 5.30 h an unserem Bett. Ich sagte es ja eben bereits. Ich fand die Kleinkindphase an den Feiertagen anstrengender als jetzt.
    Unsere Kleine schläft allerhöchstens bis 7:30, aber das ist sehr, sehr selten und meist nicht, wenn sie spät ins Bett geht - da steht sie oft schon um 6:00 auf der Matte und der Tag wird unlustig. Netterweise arbeitet mein Mann am 1.1. traditionell einen Frühdienst

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich würde den Korb packen mit ihren neuen Spielsachen von Weihnachten (oder so) und mindestens eine Runde Gesellschaftsspiel mit ihr und den Erwachsenen dringend anregen. Und ihr nen Hörbuch mitnehmen.
    Machen wir - aber aus Erfahrung nutzt sie das nicht, Gesellschaftspiele mag sie generell nicht und jammert, dass sie auch mal mit dem Cousin spielen will (das macht er auch gerne mal, aber nicht den ganzen Abend und nur ihr zu liebe - am liebsten möchte er natürlich mit seinen großen Cousins spielen)

User Info Menu

Machen wir - aber aus Erfahrung nutzt sie das nicht, Gesellschaftspiele mag sie generell nicht und jammert, dass sie auch mal mit dem Cousin spielen will
    Ah, ein Nichtspieler - dann wird es schwer. Kann sie (oder ihr) mit dem cousin sprechen, dass er auch ne runde mit ihr spielt.

Ihr schafft das schon!
    Gast und Gast gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

Gast Gast

Und ich würde zusätzlich das Laptop mit ihrem Lieblingsfilm mitnehmen.
    jewels, Uschi-Blum und wenhei gefällt dies.

Zickzackkind Gast

Ah, ein Nichtspieler - dann wird es schwer. Kann sie (oder ihr) mit dem cousin sprechen, dass er auch ne runde mit ihr spielt.

Ihr schafft das schon!
    Werden wir - leider bleibt es oft an mir hängen

User Info Menu

Mein Mann hat heute den Ikea-Einkauf für unser (okay, mein ) Büro getätigt. Jetzt freu ich mich, das Chaos da unten endlich weiter auflösen zu können. Aber das wird morgen abend werden oder übermorgen...
    wenhei und Gast gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Ich hab schwer geschluckt beim Lesen...

Vom Besuch haben wir uns erholt soweit, ja. Heute waren wir alle fünf auf großer Mission- haben zum Ende das alten Jahres unser Geld in Metall angelegt *g* Drei Kinder haben sich Ohrlöcher stechen lassen, die Große und ich Metall ins Gesicht

Jetzt sind alle vier glücklich und stolz und freuen sich, dass ihre Mutter so durchgeknallt ist und sowas mit ihnen macht.

Manchmal mag ich meinen Job
    Metall ins Gesicht irgendwie habe ich dich falsch abgespeichert