Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    So - ich habe endlich ein Päuschen. Gestern habe ich das Zimmer unserer Jüngsten gestrichen und bin daran fast verzweifelt - denn das ehemalige Orange weigerte sich in Weiß überzugehen und lange sah die Wand eher Apricot bzw Schweinchenrosa aus

Heute habe ich das Zimmer der Kleinen sortiert und die Möbel in den Flur gestopf... äh gestellt und geputzt. Und da ich keine Lust auf Putzen hatte, zwischendurch mit ihr ihre kunterbunten Bilderrahmen hellblau angestrichen und mit blauen Edelsteinen und weißen Sternchen beklebt.

Da Sohn1 gestern lange weg war, kommt er jetzt erst langsam auf Trab und beginnt mit einpacken. Morgen kommt dann meine Schwester, hilft das alte Reich des Großen (und das neue der Kleinen) zu streichen - eventuell auch noch zwei Wände von Nummer 3, wenn Energie und Farbe reichen. Und Übermorgen wird dann das neue Zimmer der Kleinen eingerichtet

Und dann ist auch schon wieder Silvester.... ich bin überglücklich, Schulferien zu haben - bisher musste ich immer am 2.1. wieder anfangen, aber so habe ich noch ein paar entspannte Tage in Aussicht.
    Ihr seid alle so fleißig! Ich hab heute zwar schon anderthalb Stunden Sport gemacht und die Brötchen geholt, sonst aber gar nix. Wenn es so weitergeht, wird es in einer Woche bei der Arbeit sehr, sehr zäh.

Gestern abend war es übrigens sehr nett, mein Mann fand es beim Tanzen toll, das Babysitterkind hat sich gut benommen, und es waren viele nette Menschen da.
    MeineRasselbande, Schiri, Gast und 3 anderen gefällt dies.

TanteHilde ist offline Legende

User Info Menu

Essen?
    *such*

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Essen?
    *such*
    *Reste hinstell*

Es gab Köttbullar mit Bandnudeln, Champignons und Rotkohl.

Gast Gast

So, nun reicht es mir. Ich habe eine Aufgabe für eine Klausur erstellt. Ich glaube, es ist schwer vorstellbar, dass es so lange dauert, bis man so eine Arbeit fertig hat, obwohl die Aufgaben aus einem Buch sind. ich habe jetzt ewig gescannt, Texte bearbeitet, formatiert....Nun ist die Motivation weg, aber immerhin ist was geschafft.
    BriQ, Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

So, nun reicht es mir. Ich habe eine Aufgabe für eine Klausur erstellt. Ich glaube, es ist schwer vorstellbar, dass es so lange dauert, bis man so eine Arbeit fertig hat, obwohl die Aufgaben aus einem Buch sind. ich habe jetzt ewig gescannt, Texte bearbeitet, formatiert....Nun ist die Motivation weg, aber immerhin ist was geschafft.
    Du könntest es so machen wie eine Lehrerin meiner Tochter.
    Die hat die Aufgaben der letzte Arbeit 1 zu 1 aus dem Übungsbuch übernommen und das nicht zum ersten Mal. Mittlerweile haben die meisten Schüler das Übungsbuch auch angeschafft.

Gast Gast

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Du könntest es so machen wie eine Lehrerin meiner Tochter.
    Die hat die Aufgaben der letzte Arbeit 1 zu 1 aus dem Übungsbuch übernommen und das nicht zum ersten Mal. Mittlerweile haben die meisten Schüler das Übungsbuch auch angeschafft.
    Ich habe die Aufgabe auch aus einem Übungsbuch. Aber trotzdem passen die Aufgaben nicht 1:1 zu meinem Unterricht und alleine das Einscannen der ganzen Materialien dauert seine Zeit. Eine Klausur umfasst 3-4 DinA4 Seiten und beeinhaltet ca. 8-10 verschiedene Materialien zum Auswerten. Am längsten sitze ich an der Formatierung.

Gast Gast

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ihr seid alle so fleißig! Ich hab heute zwar schon anderthalb Stunden Sport gemacht und die Brötchen geholt, sonst aber gar nix. Wenn es so weitergeht, wird es in einer Woche bei der Arbeit sehr, sehr zäh.

Gestern abend war es übrigens sehr nett, mein Mann fand es beim Tanzen toll, das Babysitterkind hat sich gut benommen, und es waren viele nette Menschen da.

Ich bin NULL fleissig. Ich hab ausgeschlafen, geduscht, Post weggebracht und jetzt schneide ich zu. Und ich fürchte mich auch ein bißchen, ich fange Donnerstag an zu arbeiten, und ich bin echt total im Trödelmodus. Hoffentlich bin ich bis Donnerstag ausreichend erholt
    Gast gefällt dies

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Ich bin NULL fleissig. Ich hab ausgeschlafen, geduscht, Post weggebracht und jetzt schneide ich zu. Und ich fürchte mich auch ein bißchen, ich fange Donnerstag an zu arbeiten, und ich bin echt total im Trödelmodus. Hoffentlich bin ich bis Donnerstag ausreichend erholt
    Noch hast du ein paar Tage!
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Wir waren fleißig. Beide Kinderzimmer und Flur sind in einem halbwegs annehmbaren Zustand. Bad und Küche sind frisch geputzt, morgen Vormittag versuchen wir noch etwas Ordnung im Wohnzimmer zu machen, und wische nochmal durch, das muss dann reichen.

Für Heute wird jetzt die Füße hochgelegt.
    Gast, Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

Gast Gast

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Noch hast du ein paar Tage!

Das geht so schnell. Und mein Akku ist wirklich tiefentladen gewesen. Ich hab mich glaube ich in 44 Jahren noch nicht so erschöpft gefühlt im Dezember.

>
close