Like Tree82857gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Gerade rief die Schwiegermutter an, sie schaffen es heute leider nicht. Er ist selbstständig und kümmert sich seit 4 Uhr heute früh um ein defektes Fahrzeug von ihnen, hat es abgeschleppt usw... ist nun immer noch unterwegs und sie werden wohl erst morgen ganz früh fahren, dann Vormittags nur ganz kurz bei uns vorbei schauen und dann doch auf einem Rutsch weiter fahren zu ihrem Zielort

Ich verstehe ja, dass du keine Lust auf Vorbereitungen hast, aber irgendwie hörte es sich so an, als ob ihnen gar nicht so sehr an einer aufgeräumten Wohnung gelegen ist, sondern an einem Plätzchen für die Nacht und dabei halt auch die Enkel zu sehen.
    Finde ich gar nicht wirklich verwerflich.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Hier gibt's gleich Pellkartoffelns mit Wahl-Beilage: Thunfisch, Schinken, Kräuterquark, Tomatenfisch, Butter (Salz & Pfeffer), …

Als Ausgleich für die nahrhaften Tage, die hinter uns liegen.
    Pellkartoffeln hatten sich die Mädels eigentlich auch gewünscht für heute, aber da habe ich dann gestreikt, nachdem wir am 24. KArtoffeln beim Raclette hatten, am 25. die Reste vom Raclette vertilgt haben und am 27 von den letzten übrig gebliebenen Kartoffeln (ich hatte da ordentlich verschätzt) Bratkartoffeln machten und es an Silvester auf ausdrücklichen Wunsch der Kinder schon wieder Raclette geben soll, habe ich da vehement Veto eingelegt und wollte jetzt mal etwas ohne Kartoffeln essen.

Es gibt daher einen Linsensalat mit Schafskäse, Feldsalat und Trauben und dazu Baguettes. Zusätzlich gibt es noch Tomate und Mozzarella und einfachen Feldsalat falls einem der Kinder der Linsensalat nicht mundet. Allerdings gibts es das erst heute Abend, wir haben heute spät gefrühstückt und noch gar keinen Hunger.
    BriQ und Schiri gefällt dies.

Gast Gast

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Hier ist immerhin die Wäsche endlich sortiert und die erste Maschine läuft. Unglaublich, wieviel Wäsche in 7 Tagen immer so zusammen kommt....

Und ich hab gerade das erste Weihnachtsgeschenk wieder ei kassieren müssen für 2 Tage. Die Filzstifte und der Umgang meiner Kids damit sind nicht mit meinen Nerven kompatibel . Also nur unter Aufsicht und erst Silvester wieder...
    Kinder in dem Alter sind süß, aber anstrengend. Ich muss wirklich sagen, dass mir das derzeitige Alter unserer Kids echt gut gefällt. Zeit zum Luftholen, bevor die Pubertät startet.
    BriQ gefällt dies

Gast Gast

So, jetzt habe ich vieeeel Zeit im Forum vertüddelt aber nebenbei auch die zweite Nachschreibklausur erstellt. Nun habe ich das Gefühl, wenigstens etwas geschafft zu haben und werde mich jetzt an den Linseneintopf machen.
    BriQ, MeineRasselbande und wenhei gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich verstehe ja, dass du keine Lust auf Vorbereitungen hast, aber irgendwie hörte es sich so an, als ob ihnen gar nicht so sehr an einer aufgeräumten Wohnung gelegen ist, sondern an einem Plätzchen für die Nacht und dabei halt auch die Enkel zu sehen.
    Finde ich gar nicht wirklich verwerflich.
    Das war mir eh klar, werfe ich ihnen ja auch gar nicht vor. Mich störte mehr das es so kurzfristig war... auch wenn sie das Chaos nicht gestört hätte, mich hätte es gestört so Besuch zu empfangen und die letzten Wochen waren einfach stressig und ich hatte mich auf ein paar Ruhige Tage gefreut.

User Info Menu

Das war mir eh klar, werfe ich ihnen ja auch gar nicht vor. Mich störte mehr das es so kurzfristig war... auch wenn sie das Chaos nicht gestört hätte, mich hätte es gestört so Besuch zu empfangen und die letzten Wochen waren einfach stressig und ich hatte mich auf ein paar Ruhige Tage gefreut.
    Und genau so würde ich das jetzt auch kommunizieren, dass Du es sehr schade findest dass sie jetzt nicht kommen können wo Du Dir trotz angeschlagener Gesundheit jetzt den ganzen Stress gemacht hast und dass Du einfach erwartest in Zukunft etwas früher über geplante Besuche informiert zu werden.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Und genau so würde ich das jetzt auch kommunizieren, dass Du es sehr schade findest dass sie jetzt nicht kommen können wo Du Dir trotz angeschlagener Gesundheit jetzt den ganzen Stress gemacht hast und dass Du einfach erwartest in Zukunft etwas früher über geplante Besuche informiert zu werden.

(und dann freust du dich aber auch noch drüber, das jetzt ein Teil des Aufräumen/Putzen erledigt ist und du es nicht mehr mache musst)
    Lleanora, silm, Schiri und 3 anderen gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Kinder in dem Alter sind süß, aber anstrengend. Ich muss wirklich sagen, dass mir das derzeitige Alter unserer Kids echt gut gefällt. Zeit zum Luftholen, bevor die Pubertät startet.
    Ja, bisher waren sie eigentlich ech brav - aber in den letzten 4 Wochen holen sie so ejniges an Unfug auf, was uns bisher erspart vlieb.

Und wo ich das gerade schreibe frag ich mich, warum ich seit 15 Minuten gar nichts von K1 höre....

Ich muss mal eben gucken gehen!
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen

(und dann freust du dich aber auch noch drüber, das jetzt ein Teil des Aufräumen/Putzen erledigt ist und du es nicht mehr mache musst)
    Ja, das ist die Positive Seite. Mich hat das Chaos ja auch selbst gestört

Gast Gast

Gerade rief die Schwiegermutter an, sie schaffen es heute leider nicht. Er ist selbstständig und kümmert sich seit 4 Uhr heute früh um ein defektes Fahrzeug von ihnen, hat es abgeschleppt usw... ist nun immer noch unterwegs und sie werden wohl erst morgen ganz früh fahren, dann Vormittags nur ganz kurz bei uns vorbei schauen und dann doch auf einem Rutsch weiter fahren zu ihrem Zielort

Nää, wie schade aber auch.

Super, Wohnung sauber und kein Besuch. Besser geht doch eigentlich nicht, und die Kinder sehen sie ja dann trotzdem.
    Macht euch einen gemütlichen Sonntag.
    Lleanora, silm und Gast gefällt dies.