Like Tree74130gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wenn hier jemand jammern darf, dann Du

Mir geht es anders aber ähnlich mit Silvester. Ich will kein neues Jahr, nicht weil ich nicht loslassen kann, sondern weil mir der leere Kalender fast Angst macht. Im Februar wird unsere Dritte operiert und bekommt ihr künstliches Trommelfell - und im Februar 2013 war auch ihre Gaumenspaltenoperation und im Februar 2016 die Leberop unserer Jüngsten und beide Jahre waren die Hölle. Und auch da fand ich es unangenehm schon zu wissen, was auf jeden Fall Blödes auf einen zukommen wird.
    Dann fängt auch noch Sohn1 wieder an zu studieren, und ich habe Angst, dass das wieder so stressig, belastend und schrecklich wird wie im September,... Aber es besteht immerhin sehr viel Potential, dass das Jahr besser wird, als es anfängt - meine Erfahrungswerte sprechen allerdings dagegen
    Ich drück euch beide, Momsi und Tzatziki.
    Gast gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Gast Gast

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch!

Ich war bei der ersten Hochzeit 24, die Ehe war drei Jahre später beendet.

Dann habe ich lange geprüft und in der hohen Not dann mit 35 noch einmal geheiratet. Für drei Jahre.

Ich habe fertig mit heiraten.

Würde ich nicht so tief im Loch sitzen, hätte ich heute etwas zum Freuen- die Witwenrente ist endlich durch und heute habe ich die Nachzahlung bekommen. Aber so richtig gelingt es mir nicht. Dieses Silvester macht mich fertig. Aber den Kindern geht es ähnlich. Irgendwie tun wir uns schwer damit dieses Jahr gehen zu lassen. Letztes Jahr war Silvester schon deutlich schwieriger als Weihnachten (da war Weihnachten naja und an Silvester wurden hier riesige Elefantentränen geheult). Und dieses Jahr ist dieser Rückblick auf das Jahr, das Abschließen damit, irgendwie schier nicht machbar. Ich bin froh wenn es vorbei ist.

Wir gehen morgen (zum ersten Mal überhaupt an Silvester) zum Essen, wir haben entgegen des Ursprungsplans ein paar Raketen gekauft, für die wir nachmittags Zettel basteln und Briefe drauf schreiben, die wir dann mit den Raketen in den Himmel schicken. Also ein bisschen einen Plan haben wir. Aber ich würde eigentlich am Liebsten einfach schlafen wenn es Mitternacht ist. Ich will nicht dastehen und niemandem ein gutes neues Jahr wünschen können, in den Arm genommen werden... Ich bin jammrig.

Am liebsten holte ich dich und deine Kinder sofort hierher. Dann könnten wir essen, ein bißchen schnacken, die Kinder spielen oder auch nicht, und wir würden um Mitternacht anstoßen. Darauf, dass alles anders bleibt, wenn es auch nicht unbedingt besser wird. Eure Rakten dürftet ihr auch mitbringen.

BriQ, silm, Uschi-Blum und 1 anderen gefällt dies.

Gast Gast

Wenn hier jemand jammern darf, dann Du

Mir geht es anders aber ähnlich mit Silvester. Ich will kein neues Jahr, nicht weil ich nicht loslassen kann, sondern weil mir der leere Kalender fast Angst macht. Im Februar wird unsere Dritte operiert und bekommt ihr künstliches Trommelfell - und im Februar 2013 war auch ihre Gaumenspaltenoperation und im Februar 2016 die Leberop unserer Jüngsten und beide Jahre waren die Hölle. Und auch da fand ich es unangenehm schon zu wissen, was auf jeden Fall Blödes auf einen zukommen wird.
    Dann fängt auch noch Sohn1 wieder an zu studieren, und ich habe Angst, dass das wieder so stressig, belastend und schrecklich wird wie im September,... Aber es besteht immerhin sehr viel Potential, dass das Jahr besser wird, als es anfängt - meine Erfahrungswerte sprechen allerdings dagegen

Könnt ihr die OP auf Januar vorziehen oder auf März schieben? Vielleicht hilft das deinem "magischen Denken" (ich hab solche Anwandlungen ja auch...), und es wird keine selbsterfüllende Prophezeihung daraus.

Ich wünsch dir sehr, dass es anders kommt, als du fürchtest. Der Monkreihenfolge für Zahlen zufolge hätte übrigens 19 ein blödes Jahr sein sollen (13-16-19) - vielleicht kommt es ja doch gar nicht so blöd

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Könnt ihr die OP auf Januar vorziehen oder auf März schieben? Vielleicht hilft das deinem "magischen Denken" (ich hab solche Anwandlungen ja auch...), und es wird keine selbsterfüllende Prophezeihung daraus.

Ich wünsch dir sehr, dass es anders kommt, als du fürchtest. Der Monkreihenfolge für Zahlen zufolge hätte übrigens 19 ein blödes Jahr sein sollen (13-16-19) - vielleicht kommt es ja doch gar nicht so blöd
    Mein 2019 war auch blöd.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Gast Gast

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Mein 2019 war auch blöd.

Meins auch. Kann sowas von weg.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Mein persönliches 2019 war eigentlich ganz okay, aber so global betrachtet kann das Jahr jetzt gern weg.

Das 2020 wird bestimmt gut. Sind dann ja erstmal die „goldenen Zwanziger“, die da anbrechen.
    … niemals rechtfertigen

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Mein persönliches 2019 war eigentlich ganz okay, aber so global betrachtet kann das Jahr jetzt gern weg.

Das 2020 wird bestimmt gut. Sind dann ja erstmal die „goldenen Zwanziger“, die da anbrechen.
    Mein Jahr war anstrengend, hatte aber auch viele schöne Momente (ich werde mir morgen mein Glücksglas noch mal in Ruhe vornehmen). Gemessen an dem, was viele andere erleben mussten, war es geradezu traumhaft.

Trotzdem hoffe ich, dass 2020 noch besser wird - für mich und vor allem für die, für die 2019 zum Wegwerfen war.
    BriQ, silm, Gast und 2 anderen gefällt dies.

Zickzackkind Gast

Nein verschieben ist keine Option - wir sind froh den Termin zu haben, der Dienstplan für Januar steht und ist auch nicht flexibel und K3 dreht sowieso schon am Rad und ist erleichtert, dass sie in den Faschingsferien bereits alles hinter sich hat und es ihr dann wohl wieder gut geht.

2019 war aber auch kein schönes Jahr

Gast Gast

Nein verschieben ist keine Option - wir sind froh den Termin zu haben, der Dienstplan für Januar steht und ist auch nicht flexibel und K3 dreht sowieso schon am Rad und ist erleichtert, dass sie in den Faschingsferien bereits alles hinter sich hat und es ihr dann wohl wieder gut geht.

2019 war aber auch kein schönes Jahr
    Siehste, dann ist der Monkigkeit schon Genüge getan. Die FebruarblödesJahr-Regel tritt dahinter zurück *bestimm*
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Mein 2019 war auch blöd.
    Ich bin ebenfalls froh, das Jahr abzuschließen.

Momsell, dich drücke ich mal.
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.