Like Tree72868gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Das hab ich ja schon getan, nicht nur einmal. Es ändert halt nur nichts.
    Dann sprich es beim nächsten mal nicht ganz so freundlich an.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Bei mir würde nichts fehlen.
    Wow!

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Ich brauch mal eure Meinung, wie ihr euch verhalten würdet. Ich habe eine sehr gute Freundin, die ich schon kenne, seitdem ich drei Jahre alt bin. Bis vor zehn Jahren waren wir sehr eng, und wenn wir uns heute sehen oder miteinander telefonieren, ist es auch sofort vertraut. Mich nervt es aber, dass jeder Kontakt von mir aus geht, auch wenn sie sich jedes Mal sehr freut (und auch selbst sagt, dass sie es einfach nicht schafft, sich zu melden). Zu Weihnachten dachte ich, ich warte einfach mal ab - passiert ist nichts. Eigentlich mag ich diese Freundschaft nicht aufgeben, aber ich hätte mich schon gefreut, wenn auch von ihrer Seite irgendwas kommt. Schick ich ihr nun ein paar Neujahrsgrüße oder lass ich es bleiben? (Vermutlich mach ich es ja eh, so wie ich mich kenne...)
    Das könnte ich sein.
    Schick ihr was, und sie wird sich zerknirscht melden.
    Ich kriege immer nur die Hälfte von dem hin, was ich tun wollte.
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Dann sprich es beim nächsten mal nicht ganz so freundlich an.
    Hm, das hört sich nach einem Plan an. In "nicht ganz so freundlich" bin ich aber nicht so wirklich gut. Aber mich überzeugt das Argument, dass ich sonst mit einem schlechten Gefühl ins neue Jahr gehe.
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Das könnte ich sein.
    Schick ihr was, und sie wird sich zerknirscht melden.
    Ich kriege immer nur die Hälfte von dem hin, was ich tun wollte.
    Ihr seid ganz verschiedene Typen, und du hast mir eine Weihnachtskarte geschrieben, über die ich mich riesig gefreut habe. Ich hab halt das Gefühl, dass ich bei ihr immer in die zweite Reihe rutsche, wenn da gerade andere Freundinnen, Interessen, ein neuer Partner sind. Das ist ja auch ein Stück weit normal, aber dann so ganz vergessen zu sein, das tut mir schon weh.

User Info Menu

Wow!
    Mein Krempel ist von den beiden örtlichen Möbelhäusern, von einem Laden für günstige Kiefermöbel, den es schon lange nicht mehr gibt, aus dem Internet, einen Schrank von daheim mitgebracht, Kleinkram von überall her.
    Kann natürlich sein, dass ich was Geschenktes habe, das von Ikea stammt.

Zickzackkind Gast

Ich brauch mal eure Meinung, wie ihr euch verhalten würdet. Ich habe eine sehr gute Freundin, die ich schon kenne, seitdem ich drei Jahre alt bin. Bis vor zehn Jahren waren wir sehr eng, und wenn wir uns heute sehen oder miteinander telefonieren, ist es auch sofort vertraut. Mich nervt es aber, dass jeder Kontakt von mir aus geht, auch wenn sie sich jedes Mal sehr freut (und auch selbst sagt, dass sie es einfach nicht schafft, sich zu melden). Zu Weihnachten dachte ich, ich warte einfach mal ab - passiert ist nichts. Eigentlich mag ich diese Freundschaft nicht aufgeben, aber ich hätte mich schon gefreut, wenn auch von ihrer Seite irgendwas kommt. Schick ich ihr nun ein paar Neujahrsgrüße oder lass ich es bleiben? (Vermutlich mach ich es ja eh, so wie ich mich kenne...)
    Mach es - ich kenne beide Seiten. Ich habe Leute, da geht fast alles von mir aus und andere die ich wirklich gerne mag, an die ich oft denke, aber es irgendwie nicht auf die Reihe bekomme mich zu melden. Da ist keinerlei böser Wille dabei - mir fällt es einfach sehr schwer mich zu melden, der Alltag fliegt vorbei und wenn ich daran denke, dann immer zu Zeiten, an denen es sicher für den anderen nicht passt, oder ich weiß, dass ich nicht die nötige Zeit oder Ruhe habe um länger zu telefonieren. Bei den Leuten, bei denen es von mir aus geht, sind es Menschen, bei denen ich weiß, dass sonst gar kein Kontakt wäre, da sie auch Nichtmelder sind, aus irgendeinem Grund für so etwas oft keinen Antrieb haben,... Da schreibe ich mir in den unpassenden Momenten an denen ich an sie denke, mich aber nicht melden kann, tatsächlich Erinnerungen in den Kalender oder auf einen Zettel. Ich bin sehr, sehr froh, Freunde zu haben die nie aufgeben sich bei mir zu melden, weil ich mich jedes Mal wirklich sehr freue von ihnen zu hören!
    Fimbrethil, silm, Schiri und 3 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Ihr seid ganz verschiedene Typen, und du hast mir eine Weihnachtskarte geschrieben, über die ich mich riesig gefreut habe. Ich hab halt das Gefühl, dass ich bei ihr immer in die zweite Reihe rutsche, wenn da gerade andere Freundinnen, Interessen, ein neuer Partner sind. Das ist ja auch ein Stück weit normal, aber dann so ganz vergessen zu sein, das tut mir schon weh.
    Ich hatte aber einen ganzen Schwung Karten gekauft.....abgeschickt habe ich 3.
    Schiri, Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Ich hatte aber einen ganzen Schwung Karten gekauft.....abgeschickt habe ich 3.
    Boah, dann fühle ich mich so richtig geehrt. Dankeschön!

Zickzackkind Gast

Nicht melden heißt überhaupt nicht, dass derjenige vergessen ist
    Schiri, Gast und Uschi-Blum gefällt dies.