Like Tree77054gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich hatte aber einen ganzen Schwung Karten gekauft.....abgeschickt habe ich 3.
    Der Vorteil an Weihnachtskarten ist, dass sie nicht schlecht werden und Weihnachten jedes Jahr wieder kommt.
    Fimbrethil, Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Der Vorteil an Weihnachtskarten ist, dass sie nicht schlecht werden und Weihnachten jedes Jahr wieder kommt.
    Ich schicke gar keine Weihnachtskarten und ich bewundere Leute, die das im normalen Weihnachtswahnsinn auch noch auf die Reihe bekommen.
    Schiri gefällt dies

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Nicht melden heißt überhaupt nicht, dass derjenige vergessen ist
    Es fühlt sich aber so an, wenn monatelang gar nichts kommt.

User Info Menu

Ich schicke gar keine Weihnachtskarten und ich bewundere Leute, die das im normalen Weihnachtswahnsinn auch noch auf die Reihe bekommen.
    Ich verschicke tatsächlich noch welche, aber immer weniger.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich brauch mal eure Meinung, wie ihr euch verhalten würdet. Ich habe eine sehr gute Freundin, die ich schon kenne, seitdem ich drei Jahre alt bin. Bis vor zehn Jahren waren wir sehr eng, und wenn wir uns heute sehen oder miteinander telefonieren, ist es auch sofort vertraut. Mich nervt es aber, dass jeder Kontakt von mir aus geht, auch wenn sie sich jedes Mal sehr freut (und auch selbst sagt, dass sie es einfach nicht schafft, sich zu melden). Zu Weihnachten dachte ich, ich warte einfach mal ab - passiert ist nichts. Eigentlich mag ich diese Freundschaft nicht aufgeben, aber ich hätte mich schon gefreut, wenn auch von ihrer Seite irgendwas kommt. Schick ich ihr nun ein paar Neujahrsgrüße oder lass ich es bleiben? (Vermutlich mach ich es ja eh, so wie ich mich kenne...)
    Mir sind ja diese Grüße zu bestimmten Daten, wie Geburtstag oder Neujahr nicht ganz so wichtig, wenn ich das Gefühl hätte, dass ich sie immer noch mag, sie mir wichtig ist, ich die Freundschaft behalten will, melde ich mich weiter, wenn mir danach ist, nicht zwingend, weil Neujahr ist, sondern weil ich gerade an sie denke. Da Du gerade an sie denkst, würde ich ihr schreiben
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Ich verschicke tatsächlich noch welche, aber immer weniger.
    Ich schicke eigentlich immer viele, hab es diesmal aber nur zum Teil geschafft - und das ganz unsystematisch, je nachdem, wo ich das Adressbuch gerade aufgeblättert habe (plus natürlich welche, die ich gerne schreiben wollte).
    Gast gefällt dies

Zickzackkind Gast

Es fühlt sich aber so an, wenn monatelang gar nichts kommt.
    Das glaube ich - genauso wie der andere ständig sein schlechtes Gewissen und die Sorge dass der andere sauer ist mit rumschleppt. Da triffst Du genau meinen wunden Punkt - das ist eine Seite, die ich an mir einerseits gar nicht mag und andererseits bin ich aber in dem Punkt auch sehr wenig selbstbewusst und schüchtern. Ich hasse anrufen generell, weil ich immer Sorge habe unpassend anzurufen, zu stören, nicht zu wissen was ich reden soll und das wird nicht besser je länger man wartet
    Fimbrethil und Uschi-Blum gefällt dies.

User Info Menu

Wir auch, wir nennen unsere Möbel teilweise beim Namen.
    Wir haben Bromma, da wüsste ich noch nicht mal, wie der richtige Begriff lautet
    Wir haben ein Erbstück und ganz viele von meinem Mann selbst gebaute Möbel, der Rest ist Ikea
    Wenn man Ikea rausnehmen würde, hätten wir Eltern kein Bett mehr, kein Esstisch, kein Sofa, Sessel und kein Bromma und keine Küche
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Das glaube ich - genauso wie der andere ständig sein schlechtes Gewissen und die Sorge dass der andere sauer ist mit rumschleppt. Da triffst Du genau meinen wunden Punkt - das ist eine Seite, die ich an mir einerseits gar nicht mag und andererseits bin ich aber in dem Punkt auch sehr wenig selbstbewusst und schüchtern. Ich hasse anrufen generell, weil ich immer Sorge habe unpassend anzurufen, zu stören, nicht zu wissen was ich reden soll und das wird nicht besser je länger man wartet
    Ich schick bei Leuten, die wenig Zeit haben, oft eine WA vorweg, ob es gerade passen würde.
    Und ich wäre ja schon mit einer Nachricht zufrieden.

User Info Menu

Das hab ich ja schon getan, nicht nur einmal. Es ändert halt nur nichts.
    Dann kannst Du Dich nur entscheiden, ob Du das so akzeptieren kannst oder eben nicht. Sie wird sich vermutlich nicht ändern. Ich vergesse schon immer den Geburtstag meiner (ehemals, aber immer noch sehr guten) besten Freundin, ich glaube, sie findet es nicht schlimm und wenn, dann hat sie es zumindest so hingenommen, ich bin einfach schlecht mit so Daten.
    Gast und Gast gefällt dies.