Like Tree38464gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist offline Legende

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Stellt Euch vor, Ihr seid Silvester (oder wann anders, spielt eigentlich keine Rolle) bei einer Familie zum Essen eingeladen, die Familie isst nie Fleisch aus Überzeugung, maximal Fisch, noch dazu ist sie eine jüdische Familie. Dieses Essen ist so, dass jeder auch noch was mitbringt. Ich habe jetzt gelesen, dass einer Schinken mitbringt. Mich hat das irritiert, ich kenne diese Gäste nicht, hätte das aber niemals gemacht. Wenn wir die einladen oder dorthin was mitbringen, ist es immer was vegetarisches oder fischiges. Ich finde es nicht schlimm, wenn die Gastgeber es schlimm finden würden, hätten sie ja hoffentlich was gesagt, aber hättet Ihr das gemacht?
    Höchstens, weil ich einen Moment lang nicht nachgedacht hätte (wobei mir vermutlich "kein Schwein" präsenter gewesen wäre als "überhaupt kein Fleisch").

Strickli ist offline Legende

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Brand Fettfabrik?
    Jepp.

Gast

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich wünsche euch, dass ihr möglichst wenig gebraucht werdet und heil heim kommt.

Meine Tochter feiert mit dem Freund auch auf der Wache. Eben war er schon mal fünf Stunden unterwegs.

Ich wäre sofortestens für ein totale Böller- und Raketenverbot, meinetwegen soll jede Gemeinde ein Feuerwerk an einem zentralen Platz veranstalten, aber diese vermaledeite Knallerei geht mir so auf den Senkel. Das ist unzeitgemäßg bis dorthinaus, und gefährlich obendrein.
    Seit halb fünf ist es laut draußen, ich hab jetzt schon keine Lust mehr...

Sylta ist offline sturmerprobt

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich wäre sofortestens für ein totale Böller- und Raketenverbot, meinetwegen soll jede Gemeinde ein Feuerwerk an einem zentralen Platz veranstalten, aber diese vermaledeite Knallerei geht mir so auf den Senkel. Das ist unzeitgemäßg bis dorthinaus, und gefährlich obendrein.
    Seit halb fünf ist es laut draußen, ich hab jetzt schon keine Lust mehr...
    seit halb fünf erst?
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

In dem Haushalt habe ich noch nie Fleisch gesehen. Ich finde es irritierend, zumal sie durch das vegetarische Essen ja auch halb koscher sind, nicht streng, aber schon einigermaßen. Vielleicht haben sie ja vorher gefragt, ob sie sollen/ dürfen, aber ich hätte es halt nicht gemacht.
    Ich bin ja großer Fleisch-Fan, aber unter dem Umständen hätte ich was Vegetarisches gemacht.
    Schiri gefällt dies

Gast

Stellt Euch vor, Ihr seid Silvester (oder wann anders, spielt eigentlich keine Rolle) bei einer Familie zum Essen eingeladen, die Familie isst nie Fleisch aus Überzeugung, maximal Fisch, noch dazu ist sie eine jüdische Familie. Dieses Essen ist so, dass jeder auch noch was mitbringt. Ich habe jetzt gelesen, dass einer Schinken mitbringt. Mich hat das irritiert, ich kenne diese Gäste nicht, hätte das aber niemals gemacht. Wenn wir die einladen oder dorthin was mitbringen, ist es immer was vegetarisches oder fischiges. Ich finde es nicht schlimm, wenn die Gastgeber es schlimm finden würden, hätten sie ja hoffentlich was gesagt, aber hättet Ihr das gemacht?

Ich wäre wahrscheinlich gar nicht erst auf die Idee gekommen, in einen solchen Haushalt Schinken mitzubringen. Allerdings habe ich null Plan von koscherer Küche und hätte, wäre ich dort eingeladen, sicher eh im Vorfeld gefragt, was ich mitbringen kann/soll.
    Schiri und Uschi-Blum gefällt dies.

Schiri ist offline Legende

Höchstens, weil ich einen Moment lang nicht nachgedacht hätte (wobei mir vermutlich "kein Schwein" präsenter gewesen wäre als "überhaupt kein Fleisch").
    Ich glaube, bei Rinderschinken wäre ich etwas weniger irritiert gewesen, aber wer schon bei denen zu Hause war, weiß das eigentlich. Sie kocht total lecker, aber eben immer ohne Fleisch.

silm ist offline Huhn

Wir auch. Es gab doch mal diese Werbung "Stell dir deine Wohnung ohne Ikea vor". Nun, bei uns blieben dann noch ein paar Erbstücke stehen, ansonsten wäre es sehr leer.
    Hier wären 2 von 3 Kinderzimmern leer oder fast leer, wir hätten keinen Esstisch und weniger Stühle.
    Unsere Bücher wären nicht in Regalen, die Schuhe nicht in einem schmalen Bad- Spiegelschrank (dummerweise haben die den nicht mehr )
    Schiri und Uschi-Blum gefällt dies.
    Silm

jewels ist offline wartet...

Ich glaube (oder hoffe von mir!), das ich im Laufe der Freundschaft die Besonderheiten der jeweiligen Ernährungsvirlueben abgespeichert hätte und würde das nicht machen! Ich hab mir anfewöhnt zu fragen, wenn ich mir unsicher bin. (die halal-Vorgaben in Kombi mit nigerianischen Gewohnheiten des Mannes meiner Freundin kann ich mir leider nicht gut merken)
    Schiri gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Schiri ist offline Legende

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich wäre wahrscheinlich gar nicht erst auf die Idee gekommen, in einen solchen Haushalt Schinken mitzubringen. Allerdings habe ich null Plan von koscherer Küche und hätte, wäre ich dort eingeladen, sicher eh im Vorfeld gefragt, was ich mitbringen kann/soll.
    So richtig koscher sind sie ja nicht, aber wenn Du kein Fleisch isst, sondern nur Fisch ist es zumindest koscher-style. Das ist sicher ok, sonst hätten sie sicher was gesagt, mich hat es halt nur irritiert.