Like Tree82577gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich wäre sofortestens für ein totale Böller- und Raketenverbot, meinetwegen soll jede Gemeinde ein Feuerwerk an einem zentralen Platz veranstalten, aber diese vermaledeite Knallerei geht mir so auf den Senkel. Das ist unzeitgemäßg bis dorthinaus, und gefährlich obendrein.
    Seit halb fünf ist es laut draußen, ich hab jetzt schon keine Lust mehr...
    Ich glaube, der Einsatz hatte nichts mit Silvester zu tun.
    Da hat eine Fabrik gebrannt (hatte es vorhin auf einer regionalen Seite gesehen)

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Ich wäre sofortestens für ein totale Böller- und Raketenverbot, meinetwegen soll jede Gemeinde ein Feuerwerk an einem zentralen Platz veranstalten, aber diese vermaledeite Knallerei geht mir so auf den Senkel. Das ist unzeitgemäßg bis dorthinaus, und gefährlich obendrein.
    Seit halb fünf ist es laut draußen, ich hab jetzt schon keine Lust mehr...
    Hier knallt es auch ununterbrochen, heute mittag dachte ich, es sei richtig was zu Schaden gekommen, so laut hat es gerumst.

Wir schauen uns das Feuerwerk um Mitternacht immer im Naturschutzgebiet von einer Anhöhe aus an, da kannste fast von Fim bis zum östlichen Stadtrand schauen, und es ist relativ leise. Meinetwegen täte es da auch eine zentrale Veranstaltung.

Gast Gast

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    seit halb fünf erst?

Offenbar hält sich zumindest die unmittelbare Nachbarschaft an "erst mit der Dämmerung böllern".

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich glaube (oder hoffe von mir!), das ich im Laufe der Freundschaft die Besonderheiten der jeweiligen Ernährungsvirlueben abgespeichert hätte und würde das nicht machen! Ich hab mir anfewöhnt zu fragen, wenn ich mir unsicher bin. (die halal-Vorgaben in Kombi mit nigerianischen Gewohnheiten des Mannes meiner Freundin kann ich mir leider nicht gut merken)
    Vielleicht haben die ja auch gefragt und es war für sie in Ordnung, dass die das mitbringen, mich hat es einfach irritiert

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich glaube, bei Rinderschinken wäre ich etwas weniger irritiert gewesen, aber wer schon bei denen zu Hause war, weiß das eigentlich. Sie kocht total lecker, aber eben immer ohne Fleisch.
    die Vegaterier oder andere Nichtfleischesser die ich kenne, haben kein Problem damit, wenn bei einem Mitbringbufett Fleisch dabei ist

ich vermute einfach, das ist abgesprochen
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

User Info Menu

Ich wäre wahrscheinlich gar nicht erst auf die Idee gekommen, in einen solchen Haushalt Schinken mitzubringen. Allerdings habe ich null Plan von koscherer Küche und hätte, wäre ich dort eingeladen, sicher eh im Vorfeld gefragt, was ich mitbringen kann/soll.
    richtig koscher kann unsereins überhaupt nicht kochen, weil ja auch sämtliches Kochgeschirr koscher sein muss (es sei denn, du kaufst alles neu).
    Schiri gefällt dies

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Offenbar hält sich zumindest die unmittelbare Nachbarschaft an "erst mit der Dämmerung böllern".
    Hier ist es immer noch recht ruhig, vereinzelt höre ich mal was knallen, aber echt total wenig.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich glaube, bei Rinderschinken wäre ich etwas weniger irritiert gewesen, aber wer schon bei denen zu Hause war, weiß das eigentlich. Sie kocht total lecker, aber eben immer ohne Fleisch.
    Vielleicht ist es denen nicht aufgefallen.
    Und vielleicht ist es Rinder- oder Lammschinken.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    mein Melder ist aktiv, bis zum 2.1.

die Neujahrswünscher knallen auch immer gern und reichlich und im Einsatzgebiet stehen einige Reetdachhäuser
    auf Grund unserer Lage werden wir zuweilen auch zu Unterstützung in die Nachbarlandkreise gerufen
    entweder mit einem ganzen Zug oder mit einzelnen Fahrzeugen
    Ich hoffe, es hat wenigstens vorher genug geregnet, dass jetzt nicht alles total trocken ist.
    Einen einsatzarmen Dienst mit "harmlosen" Einsätzen (sprich keine Personen, wenig Sachschäden)!
    Silm

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich brauch mal eure Meinung, wie ihr euch verhalten würdet. Ich habe eine sehr gute Freundin, die ich schon kenne, seitdem ich drei Jahre alt bin. Bis vor zehn Jahren waren wir sehr eng, und wenn wir uns heute sehen oder miteinander telefonieren, ist es auch sofort vertraut. Mich nervt es aber, dass jeder Kontakt von mir aus geht, auch wenn sie sich jedes Mal sehr freut (und auch selbst sagt, dass sie es einfach nicht schafft, sich zu melden). Zu Weihnachten dachte ich, ich warte einfach mal ab - passiert ist nichts. Eigentlich mag ich diese Freundschaft nicht aufgeben, aber ich hätte mich schon gefreut, wenn auch von ihrer Seite irgendwas kommt. Schick ich ihr nun ein paar Neujahrsgrüße oder lass ich es bleiben? (Vermutlich mach ich es ja eh, so wie ich mich kenne...)
    Ich bin wie deine Freundin. Ich habe meine alten Freundinnen wirklich gerne und sie bedeuten mir viel, aber ich habe mich total zurückgezogen, schaffe es psychisch nicht, mich zu melden. Ich wäre dafür, dass du dich meldest und nehme mir vor, mich bei meinen Freundinnen auch zu melden.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum