Like Tree72709gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #208161
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    die Vegaterier oder andere Nichtfleischesser die ich kenne, haben kein Problem damit, wenn bei einem Mitbringbufett Fleisch dabei ist

    ich vermute einfach, das ist abgesprochen
    Davon gehe ich aus. Die Gastgeber sind halt so, dass ich mir nicht sicher bin, dass sie sagen würden, wenn es sie stört, deshalb würde ich das bei denen einfach mal nicht machen. Aber am Ende sind sie ja selbst schuld, wenn sie bei Nachfrage nicht sagen, dass ihnen was anderes lieber wäre.

  2. #208162
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    die Vegaterier oder andere Nichtfleischesser die ich kenne, haben kein Problem damit, wenn bei einem Mitbringbufett Fleisch dabei ist

    ich vermute einfach, das ist abgesprochen
    Da es sich aber um eine jüdische Familie handelt, wäre ich nicht auf die Idee gekommen Schweinefleisch mitzubringen. Die gelten als unrein. Rind, Pute, Hühnchen. Jap, aber kein Schwein.
    Schiri gefällt dies

  3. #208163
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ich bin wie deine Freundin. Ich habe meine alten Freundinnen wirklich gerne und sie bedeuten mir viel, aber ich habe mich total zurückgezogen, schaffe es psychisch nicht, mich zu melden. Ich wäre dafür, dass du dich meldest und nehme mir vor, mich bei meinen Freundinnen auch zu melden.
    Gut, dann war meine Frage ja zu verschiedenen Dingen gut.
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

  4. #208164
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    richtig koscher kann unsereins überhaupt nicht kochen, weil ja auch sämtliches Kochgeschirr koscher sein muss (es sei denn, du kaufst alles neu).
    Die sind ja auch nur vegetarisch und fischig Die essen auswärts und so, die sind nicht koscher

  5. #208165
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich wäre sofortestens für ein totale Böller- und Raketenverbot, meinetwegen soll jede Gemeinde ein Feuerwerk an einem zentralen Platz veranstalten, aber diese vermaledeite Knallerei geht mir so auf den Senkel. Das ist unzeitgemäßg bis dorthinaus, und gefährlich obendrein.
    Seit halb fünf ist es laut draußen, ich hab jetzt schon keine Lust mehr...
    Ich schrieb schon vor Tagen: Für nächstes Jahr suche ich am liebsten eine Gemeine mit Knallerverbot (Quedlinburg z.B.)

  6. #208166
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, es hat wenigstens vorher genug geregnet, dass jetzt nicht alles total trocken ist.
    Einen einsatzarmen Dienst mit "harmlosen" Einsätzen (sprich keine Personen, wenig Sachschäden)!
    danke

    ich wünsche euch vorsorglich jetzt schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr
    silm gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!



    [SIGPIC][/SIGPIC]

  7. #208167
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hab grad einen Hänger und bin so gar nicht in Partylaune.

    Dabei hab ich eben im Lokus (am einzigen Fenster, das man von der Straße aus sieht), den funkelnden LED-Weihnachtsstern abgenommen und durch eine kunterbunt rotierende Disco-Funzel ersetzt.

    Das schaut aus, als wär hier die Fete des Jahres im Gange...
    … niemals rechtfertigen

  8. #208168
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Die sind ja auch nur vegetarisch und fischig Die essen auswärts und so, die sind nicht koscher
    Ich wollte damit auch nur sagen, dass richtig koscher für Nicht-Thora-Juden kaum zu bewerkstelligen ist.

    Und in einen auch nur ansatzweise praktizierenden jüdischen Haushalt würde ich kein Schwein mitbringen
    Schiri gefällt dies

  9. #208169
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    … und weil ich den Klapprechner gleich runterfahre und erst nächstes Jahr wieder einschalte, wünsche ich allen ErE-Hühnern hier hinterm Stacheldraht noch schnell
    VIEL GLÜCK!

    Liebe Grüße von Betsi, der bunten Q
    silm, Schiri, Gast und 1 anderen gefällt dies.
    … niemals rechtfertigen

  10. #208170
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich wollte damit auch nur sagen, dass richtig koscher für Nicht-Thora-Juden kaum zu bewerkstelligen ist.

    Und in einen auch nur ansatzweise praktizierenden jüdischen Haushalt würde ich kein Schwein mitbringen
    Ich würde es auch nicht machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •