Like Tree72709gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    die Vegaterier oder andere Nichtfleischesser die ich kenne, haben kein Problem damit, wenn bei einem Mitbringbufett Fleisch dabei ist

ich vermute einfach, das ist abgesprochen
    Davon gehe ich aus. Die Gastgeber sind halt so, dass ich mir nicht sicher bin, dass sie sagen würden, wenn es sie stört, deshalb würde ich das bei denen einfach mal nicht machen. Aber am Ende sind sie ja selbst schuld, wenn sie bei Nachfrage nicht sagen, dass ihnen was anderes lieber wäre.

Gast Gast

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    die Vegaterier oder andere Nichtfleischesser die ich kenne, haben kein Problem damit, wenn bei einem Mitbringbufett Fleisch dabei ist

ich vermute einfach, das ist abgesprochen
    Da es sich aber um eine jüdische Familie handelt, wäre ich nicht auf die Idee gekommen Schweinefleisch mitzubringen. Die gelten als unrein. Rind, Pute, Hühnchen. Jap, aber kein Schwein.
    Schiri gefällt dies

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ich bin wie deine Freundin. Ich habe meine alten Freundinnen wirklich gerne und sie bedeuten mir viel, aber ich habe mich total zurückgezogen, schaffe es psychisch nicht, mich zu melden. Ich wäre dafür, dass du dich meldest und nehme mir vor, mich bei meinen Freundinnen auch zu melden.
    Gut, dann war meine Frage ja zu verschiedenen Dingen gut.
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    richtig koscher kann unsereins überhaupt nicht kochen, weil ja auch sämtliches Kochgeschirr koscher sein muss (es sei denn, du kaufst alles neu).
    Die sind ja auch nur vegetarisch und fischig Die essen auswärts und so, die sind nicht koscher

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich wäre sofortestens für ein totale Böller- und Raketenverbot, meinetwegen soll jede Gemeinde ein Feuerwerk an einem zentralen Platz veranstalten, aber diese vermaledeite Knallerei geht mir so auf den Senkel. Das ist unzeitgemäßg bis dorthinaus, und gefährlich obendrein.
    Seit halb fünf ist es laut draußen, ich hab jetzt schon keine Lust mehr...
    Ich schrieb schon vor Tagen: Für nächstes Jahr suche ich am liebsten eine Gemeine mit Knallerverbot (Quedlinburg z.B.)

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, es hat wenigstens vorher genug geregnet, dass jetzt nicht alles total trocken ist.
    Einen einsatzarmen Dienst mit "harmlosen" Einsätzen (sprich keine Personen, wenig Sachschäden)!
    danke

ich wünsche euch vorsorglich jetzt schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr
    silm gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

[SIGPIC][/SIGPIC]

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Hab grad einen Hänger und bin so gar nicht in Partylaune.

Dabei hab ich eben im Lokus (am einzigen Fenster, das man von der Straße aus sieht), den funkelnden LED-Weihnachtsstern abgenommen und durch eine kunterbunt rotierende Disco-Funzel ersetzt.

Das schaut aus, als wär hier die Fete des Jahres im Gange...
    … niemals rechtfertigen

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Die sind ja auch nur vegetarisch und fischig Die essen auswärts und so, die sind nicht koscher
    Ich wollte damit auch nur sagen, dass richtig koscher für Nicht-Thora-Juden kaum zu bewerkstelligen ist.

Und in einen auch nur ansatzweise praktizierenden jüdischen Haushalt würde ich kein Schwein mitbringen
    Schiri gefällt dies

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

… und weil ich den Klapprechner gleich runterfahre und erst nächstes Jahr wieder einschalte, wünsche ich allen ErE-Hühnern hier hinterm Stacheldraht noch schnell
    VIEL GLÜCK!

Liebe Grüße von Betsi, der bunten Q
    silm, Schiri, Gast und 1 anderen gefällt dies.
    … niemals rechtfertigen

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich wollte damit auch nur sagen, dass richtig koscher für Nicht-Thora-Juden kaum zu bewerkstelligen ist.

Und in einen auch nur ansatzweise praktizierenden jüdischen Haushalt würde ich kein Schwein mitbringen
    Ich würde es auch nicht machen.