Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #208181
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Verstehe. Schwein würde ich allerdings in einen jüdischen Haushalt genauswenig mitbringen, wie in einen muslimischen oder vegetarischen. Ist ja nicht so, als gäbe es nix anderes.

    Jetzt aber wirklich
    Eben! So sehe ich das auch.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr

  2. #208182
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Bin zwar noch ca. eine Stunde hier, bevor wir uns auf den Weg machen werden, aber bevor ich es nachher vergesse:
    Ich wünsche Euch allen ein gutes, gesundes Jahr 2020, möge es besser als 2019 werden und viele schöne Erlebnisse bereit halten. Bei mir in der Familie sagt man immer, wenn man gerade schön beisammen sitzt und es allen gut geht: Es soll uns nie schlechter gehen, als jetzt!
    jewels und Uschi-Blum gefällt dies.

  3. #208183
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Okay. Ich bin nicht sehr bewandert, merk ich mal wieder. Ich sag das jeweilige Tier dazu, wenn ich mal (3x im Jahr) Schinken kaufe.

    So, ich mach auch mal aus. Ich hab zuviel Zeit im ErE verbracht heute, ich muß mich mal ein bißchen disziplinieren.

    Kommt gut ins neue Jahrzehnt. Wir lesen uns.
    Dir und deiner Familie wünsche ich das auch! Kommt gut rüber!

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Bin zwar noch ca. eine Stunde hier, bevor wir uns auf den Weg machen werden, aber bevor ich es nachher vergesse:
    Ich wünsche Euch allen ein gutes, gesundes Jahr 2020, möge es besser als 2019 werden und viele schöne Erlebnisse bereit halten. Bei mir in der Familie sagt man immer, wenn man gerade schön beisammen sitzt und es allen gut geht: Es soll uns nie schlechter gehen, als jetzt!
    Oh, das merke ich mir, das finde ich schön!

    Na ja, ein durchwachsenes Jahr geht zu Ende. Eigentlich kann es hier nur besser werden.

    Liebe Stallbewohner, feiert nicht zu heftig, gleitet sanft ins neue Jahrzehnt und habt das Jahr eures Lebens!
    Schiri, Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

  4. #208184
    Avatar von BlackWolf
    BlackWolf ist offline Schaf im Wolfspelz

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich ahne, was ich tun werde, aber es macht mein Gefühl des Ärgerns nicht kleiner. Irgendwie fühl ich mich wie "Wenn gerade keiner da ist, dann bin ich gut genug, aber sonst uninteressant." Vielleicht (oder wahrscheinlich) tu ich ihr Unrecht, aber im vergangenen Jahr sind tatsächlich alle Kontakte auf meine Initiative zustandegekommen.
    Ich kenn sowas leider auch. Also genau dein Part. So sind bei mir leider schon viele gute Freundschaften komplett eingeschlafen da ich mich irgendwann auch nicht mehr gemeldet habe.
    Nov. '16 Bye Bye Pille

    Seit 06.17 in KiWuK
    11.ÜZ 31.08.17 Glückskurve
    E.T. 10.06.
    Geburt am 12.05.18 bei 35+6
    2740g, 50cm, KU 33,5cm







  5. #208185
    Avatar von BlackWolf
    BlackWolf ist offline Schaf im Wolfspelz

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    mein Melder ist aktiv, bis zum 2.1.

    die Neujahrswünscher knallen auch immer gern und reichlich und im Einsatzgebiet stehen einige Reetdachhäuser
    auf Grund unserer Lage werden wir zuweilen auch zu Unterstützung in die Nachbarlandkreise gerufen
    entweder mit einem ganzen Zug oder mit einzelnen Fahrzeugen
    Hachja. Feuerwehr. Das waren noch Zeiten. Lang ist's her. *seufz*
    Nov. '16 Bye Bye Pille

    Seit 06.17 in KiWuK
    11.ÜZ 31.08.17 Glückskurve
    E.T. 10.06.
    Geburt am 12.05.18 bei 35+6
    2740g, 50cm, KU 33,5cm







  6. #208186
    Avatar von BlackWolf
    BlackWolf ist offline Schaf im Wolfspelz

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich wünsche allen auch noch einen guten Rutsch und ein phantastisches neues Jahr 2020.
    silm gefällt dies
    Nov. '16 Bye Bye Pille

    Seit 06.17 in KiWuK
    11.ÜZ 31.08.17 Glückskurve
    E.T. 10.06.
    Geburt am 12.05.18 bei 35+6
    2740g, 50cm, KU 33,5cm







  7. #208187
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Puh, da geht man nur "kurz" bügeln und dann nur "eben" racletten und schwupps sind hier die Beitagszahlen hochgeschnellt.

    Unser Wohnung wäre quasi leer, wenn wir alles, was von Ikea kommt, weg wäre, ich würde aufzählen, was in diesem Haushalt nicht von Ikea kommt, da wäre ich schneller fertig.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  8. #208188
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Puh, da geht man nur "kurz" bügeln und dann nur "eben" racletten und schwupps sind hier die Beitagszahlen hochgeschnellt.

    Unser Wohnung wäre quasi leer, wenn wir alles, was von Ikea kommt, weg wäre, ich würde aufzählen, was in diesem Haushalt nicht von Ikea kommt, da wäre ich schneller fertig.
    Ich hab vorhin auch 2h Wäsche gelegt/gebügelt usw... Und danach musste ich lange lesen, bis ich wieder "auf Stand" war.

    So, jetzt ist unser Essen im Ofen, gleich noch eben Vinaigrette zusammenführen für den Salat und dann fertig.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  9. #208189
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich hab vorhin auch 2h Wäsche gelegt/gebügelt usw... Und danach musste ich lange lesen, bis ich wieder "auf Stand" war.

    So, jetzt ist unser Essen im Ofen, gleich noch eben Vinaigrette zusammenführen für den Salat und dann fertig.
    Guten Appetit. Ich fühl mich grad so kugelig, einmal in den Bauch gepiekt und ich platze, glaube ich.

    Jetzt feiern wir 90. Geburtstag.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  10. #208190
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich wollte damit auch nur sagen, dass richtig koscher für Nicht-Thora-Juden kaum zu bewerkstelligen ist.

    Und in einen auch nur ansatzweise praktizierenden jüdischen Haushalt würde ich kein Schwein mitbringen
    Ich versuche Schwein auf dem Tisch zu vermeiden, wenn (ungeplant) Kinder mit islamischen Hintergrund hier mit essen.
    Mitbringen würde ich auch kein Schwein.
    Ob ich bei gemeinsamen Feiern in der Schule an schweinfrei denken würde? Keine Ahnung, wenn ich genau weiß, dass Juden/ Moslems dabei sind, wahrscheinlich
    Silm

>
close