Like Tree74385gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #208311
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Lass es bleiben! 1h ist zu viel, falls du.merkst, es geht nicht!
    Bei Nr. 4 hatte ich auch eine Stunde Fahrt, die war dann Irgendwann der Knackpunkt für ein BV.
    Sehe ich auch so, es ist zumindest grenzwertig.

  2. #208312
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich suche mal Denkanstöße bezüglich unserer Mittleren, ich finde den Umgang mit ihr die letzten Wochen recht anstrengend.
    In der Schule läuft ja soweit alles gut, zu Hause die meiste Zeit eigentlich auch, so lange man keine Kritik in irgendeiner Form äußert.
    Sie kann das nicht annehmen, egal um was es geht, sie rastet da immer öfter unverhältnismäßig aus.
    Es reicht schon wenn man sie freundlich bittet nächstes mal doch bitte XY wieder wegzuräumen, wenn sie damit fertig ist. Sie geht total im Abwehrhaltung, lässt einen oft nicht mal zu Ende reden um dazwischen zu Fallen dass sie das ja gar nicht was (auch wenn man ganz sicher ist, dass sie es war). Es sind immer die anderen Schuld, niemand versteht sie, glaubt ihr, alle sind immer gemein zu ihr...
    Wie gesagt es geht meist um kleine Sachen.

    Vorhin, wir sitzen zusammen im Wohnzimmer und spielen ein Brettspiel. Der Zwerg hatte sich aus der Küche etwas zu trinken geholt, weil er Durst hatte.
    Die Mittlere hatte wohl auch Durst und wollte den Becher nehmen, der Zwerg hielt ihn dann aber schnell fest, sie versuchte ihn ihm aus der Hand zu reißen mit dem Ergebnis das der Becherinhalt sich dann über den halben Tisch und das Spielbrett ergoß.

    Kind 2 war natürlich NICHT Schuld, sondern der Zwerg! Auf den Einwand meines Mannes, das der Zwerg sich den Becher ja geholt hätte und sie ja hätte wenigstens fragen können... hielt sie sich die Ohren zu und rannte laut heulend in ihr Zimmer.

    Sie konnte eigentlich noch nie gut mit Kritik umgehen, eine Zeit lang war es etwas besser, aber im Moment klappt es gar nicht. Es ist ja auch nicht so das wir sie ständig wegen allem kritisieren, es reicht ja schon wenn ich allgemein ins Kinderzimmer rufe: Seid mal kurz etwas leiser, ich muss kurz telefonieren. - Da kommt dann etwas in der Art: Ich war gar nicht laut, der Zwerg und Kind 1 ...

    Meine Tochter hat auch manchmal so Phasen, in denen sie schnell wütend wird und Kritik sich für sie anfühlt, als würden wir sie ständig kritisieren.
    Ich würde mal versuchen, was mit ihr allein zu unternehmen und ein ruhiges Gespräch zu führen, wie sie sich in der Familie und in der Schul fühlt.

  3. #208313
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Warum gehst Du denn morgen wieder arbeiten? Ich dachte, Du wärst in der Klinik? Als ich viel liegen sollte, bis das Hämatom weg ist, musste ich drei Wochen überwiegend liegen.
    Ich sogar 4

  4. #208314
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Einfach...ich Beitrag anzeigen
    Das Hämatom war fast ausgeblutet und ich durfte wieder heim.

    Ich müsste nicht, aber ich muss die Firma über die Schwangerschaft informieren und dann sehen wir weiter.
    Wieso MUSST du das? Der Zeitpunkt steht dir doch frei

  5. #208315
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Wieso MUSST du das? Der Zeitpunkt steht dir doch frei
    Vielleicht will sie es ja mitteilen, aber das ginge im Zweifel ja auch telefonisch. Bei einer Stunde Fahrtzeit würde ich mir das gut überlegen.
    Cafetante gefällt dies

  6. #208316
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Strickli, ich musste heute Abend sehr an Dich denken. Wir haben die Schöne und das Biest in Realverfilmung gesehen und bei dem Schloss gab es viele Verbindungswege und Balkone in hoher Höhe ohne irgendeine Sicherung, kein Geländer, keine Brüstung. Mir wurde ganz unangenehm, als ich die Darsteller dort hab laufen sehen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  7. #208317
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen.

    Gleich dampf ich ab ins Büro und bin dann fürs erste "aufgeräumt" und weg vom Kühlschrank. Und ich bin gespannt, ob den drei kleinen Faultieren, die heute und morgen noch frei haben, bis Mittag einfällt, Brot zu besorgen und die Spülmaschine auszuräumen.

    Aber vermutlich pennen die noch, wenn ich wieder heimkomme...
    … niemals rechtfertigen

  8. #208318
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    … und heute ist tatsächlich Waldmännchen-Tag in Deutschland. In meinem Fall natürlich Waldweibchen.
    … niemals rechtfertigen

  9. #208319
    Avatar von BlackWolf
    BlackWolf ist offline Schaf im Wolfspelz

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Lass es bleiben! 1h ist zu viel, falls du.merkst, es geht nicht!
    Bei Nr. 4 hatte ich auch eine Stunde Fahrt, die war dann Irgendwann der Knackpunkt für ein BV.
    Ich hatte auch Blutungen und vorzeitige Wehen. Ein BV hab ich trotz über ner Stunde einfachen Arbeitsweg nicht bekommen. Wollt mir weder der AG noch der Gyn ausstellen. Letzendlich war ich dann krank geschrieben.

    Kann auch nur empfehlen die Fahrt nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Auch wenn man "nur" ein Bürojob hat.
    Nov. '16 Bye Bye Pille

    Seit 06.17 in KiWuK
    11.ÜZ 31.08.17 Glückskurve
    E.T. 10.06.
    Geburt am 12.05.18 bei 35+6
    2740g, 50cm, KU 33,5cm







  10. #208320
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Moin
    ich war noch gar nicht fertig mit Urlaub
    Und dann gleich der lange Tag doppel

    Wo ist der Kaffeelaster?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •