Like Tree74017gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

McFlummy ist gerade online Pooh-Bah

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ganz andere Frage...
    Nutzt ihr eigentlich smarte Assistenten?

Ich mag die ganz gerne, überlege nur manchmal datenschutztechnisch...

Jetzt hatte ich gerade folgende Begebenheit.... über Weihnachten hab ich Vaiana geschaut (im TV) (den hatten hier einige gelobt und er kam ja oft genug). Jetzt bietet mir mein Amazon-Konto unter Musik die mich interessieren könnte, den Soundtrack dazu an...

Wenn ihr solche Dienste nutzt, habt ihr diese Effekte dann auch manchmal?

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ganz andere Frage...
    Alexa und Co.?

Nein, kommt mir nicht ins Haus.
    Нет худа без добра.

BlackWolf ist offline Schaf im Wolfspelz

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Alexa und Co.?

Nein, kommt mir nicht ins Haus.
    Seh ich genau so. Never ever.
    Nov. '16 Bye Bye Pille

Seit 06.17 in KiWuK
    11.ÜZ 31.08.17 Glückskurve
    E.T. 10.06.
    Geburt am 12.05.18 bei 35+6
    2740g, 50cm, KU 33,5cm

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Ganz andere Frage...

Ich mag die ganz gerne, überlege nur manchmal datenschutztechnisch...

Jetzt hatte ich gerade folgende Begebenheit.... über Weihnachten hab ich Vaiana geschaut (im TV) (den hatten hier einige gelobt und er kam ja oft genug). Jetzt bietet mir mein Amazon-Konto unter Musik die mich interessieren könnte, den Soundtrack dazu an...

Wenn ihr solche Dienste nutzt, habt ihr diese Effekte dann auch manchmal?
    Ich nutze Alexa und hab solche Effekte auch, allerdings wohl eher, weil ich auch Facebook nutze und viel googele. Solange mein Mann, der beruflich in Internetsicherheit macht, keine Einwände äußert, werde ich das nutzen.
    McFlummy gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich nutze Alexa und hab solche Effekte auch, allerdings wohl eher, weil ich auch Facebook nutze und viel googele. Solange mein Mann, der beruflich in Internetsicherheit macht, keine Einwände äußert, werde ich das nutzen.
    Ich muss öfter mal den Browser wechseln, weil Eltern unter Firefox nicht immer funktioniert. Wenn ich dann unter Crome arbeite, bekomme ich auf anderen Seiten Werbung für die Dinge, auf dessen Seiten ich zu letzt war. Also, wenn ich auf der Handballligaseite bin, wird mir am Rand Werbung für eben die Seiten, auf denen ich mich vorher nach Produkten umgesehen habe, angezeigt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

McFlummy ist gerade online Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich muss öfter mal den Browser wechseln, weil Eltern unter Firefox nicht immer funktioniert. Wenn ich dann unter Crome arbeite, bekomme ich auf anderen Seiten Werbung für die Dinge, auf dessen Seiten ich zu letzt war. Also, wenn ich auf der Handballligaseite bin, wird mir am Rand Werbung für eben die Seiten, auf denen ich mich vorher nach Produkten umgesehen habe, angezeigt.
    Wobei das glaube ich dann eher am Browser direkt liegt, ohne Alexabeteiligung.

Was mich halt manchmal wundert, dass es scheinbar ohne Zusammenhang vorkommt (oder zumindest ohne bewussten Zusammenhang).

Ich kann aber auch die gut verstehen, die es auf keinen Fall nutzen möchten. Bleibt ja jedem selbst überlassen :-)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Puh, Lleanora, das hört sich echt anstrengend an und ich bewundere Dich, dass Du manches einfach runterschlucken kannst. Bei mir müssten wir alles damit durch, ich könnte das nämlich nicht runterschlucken, dafür bin ich zu gerechtigkeitsfanatisch, leider, wie ich oft finde.
    Andererseits denke ich dann auch, dass das Kind so viel schneller lernt, damit umzugehen, weil es ja ständig damit konfrontiert wird. Und immer wieder Gespräche führen, dass es ja eben Kleinigkeiten sind und nur durch ihre Reaktion so hoch gehängt wird.

Aber ich denke, dass Dein Weg der bessere sein könnte, weil die Stimmung beim Kind besser ist und sie dadurch nicht immer denkt, sie könne nichts. Bei meinem Weg weise ich auch häufig darauf hin, dass sie dieses oder jenes richtig macht, damit das Kind eben merkt, dass es nicht alles falsch macht.
    Es ist bei weitem nicht so das ich alles "runterschlucke" es gibt da weiß Gott noch genug Konflikte was das angeht, wobei ich eben nicht das Gefühl habe das sie dadurch daraus lernt, eher habe ich im Moment das Gefühl das es immer schlimmer wird, weil sie eben immer mehr das Gefühl hat, dass sie alles falsch macht.
    Ich versuche ihr auch zu erklären das sie oft gar nichts "falsch" gemacht hat, das ich ja gar nicht böse auf sie bin, sondern eben einfach wollte das z.B. die Joghurtbecher weggeräumt werden.

Wie gesagt so extrem ist es jetzt vielleicht seit Anfang Dezember, ich dachte erst dass sie vielleicht wegen dem bevorstehenden Weihnachtsfest aufgeregt ist und daher vielleicht auch etwas empfindlicher. Gerade seit den Weihnachtsferien hat es sich teilweise richtig hochgeschaukelt, sicher auch, weil wir eben mehr aufeinander hocken.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Wobei das glaube ich dann eher am Browser direkt liegt, ohne Alexabeteiligung.

Was mich halt manchmal wundert, dass es scheinbar ohne Zusammenhang vorkommt (oder zumindest ohne bewussten Zusammenhang).

Ich kann aber auch die gut verstehen, die es auf keinen Fall nutzen möchten. Bleibt ja jedem selbst überlassen :-)
    Ja klar liegt es am Browser, ich habe nämlich keine Alexa. Aber auch da wirken ja irgendwelche Mechanismen, die das von einer Seite auf die andere übertragen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Keine Alexa. Und auch sonst keine "Assistentin", der Blitz soll mich treffen, falls ich das je anders sehe.
    Mir reicht schon, dass Siri hin und wieder dazwischenschwatzt. Das find ich gruselig, und nervig obendrauf.

Allerdings hab ich gerade ganz andere Probleme. Dass meine Behörde eine museumsreife Windowsversion nicht fristgerecht außer Dienst setzt, geschenkt. Dass aber die interne Server seit inzwischen mehr als drei Wochen nicht erreichbar sind und mir meinen Papierkrieg echt erschweren bis unmöglich machen, das geht mir ECHT auf den Senkel

Gast Gast

Ja klar liegt es am Browser, ich habe nämlich keine Alexa. Aber auch da wirken ja irgendwelche Mechanismen, die das von einer Seite auf die andere übertragen.
    Deshalb verzichte ich auf Eltern, wenn es unter Firefox herumspinnt. Ich würde niemals einen anderen Browser nutzen zuhause.