Like Tree74068gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Meine letzte Info ist, das es jetzt tatsächlich gilt.
    Danke. Kennst Du den Grund? Ich finde es so einen Quatsch, eine Mindestmeteranzahl zu erreichen, wenn es doch wichtig sein soll, sich eine bestimmte Zeit über Wasser zu halten. Gelackmeiert sind die, die eh schon zügig schwimmen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ganz andere Frage...
    Nutzt ihr eigentlich smarte Assistenten?

Ich mag die ganz gerne, überlege nur manchmal datenschutztechnisch...

Jetzt hatte ich gerade folgende Begebenheit.... über Weihnachten hab ich Vaiana geschaut (im TV) (den hatten hier einige gelobt und er kam ja oft genug). Jetzt bietet mir mein Amazon-Konto unter Musik die mich interessieren könnte, den Soundtrack dazu an...

Wenn ihr solche Dienste nutzt, habt ihr diese Effekte dann auch manchmal?
    Ja, nutze ich.
    Hier wohnt eine Alexa, die auch das Licht an- und ausschaltet.
    Heizung lässt sich online steuern, für alle Zimmer getrennt, auch die Rolläden, die Ende Januar eingebaut werden, sind darüber steuerbar (Homatic).
    Außerdem habe ich eine Kamera an der Haustür und kann online sehen, wer davor steht.

Den von dir geschilderten Effekt kenne ich von Amazon und Netflix. Da werden mir Sendungen vorgeschlagen, die zu früher gesehenen passen.

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Im Bürostüberl bin ich. Körperlich anwesend.

Der Radio läuft, ich hab gelüftet, die Blumen gegossen und den Kalender umgeblättert. Kaffee ist fertig, der Rechner hochgefahren, die Mails sind geprüft (einmal Reklame, einmal Späm) und ich kann mich nicht dazu überwinden, die Hand auszustrecken und nach dem Stapel mit den Vorgängen zu greifen, die bearbeitet werden wollen...
    2 Mails? Nach wie vielen Tagen?
    Ich möchte lieber nicht wissen, wie viele Mails ich Montag durchschauen muss
    Dafür gibt es allerdings keinen Stapel mit Vorgängen, Papier gibt es nur äußerst selten.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Dafür gibt es allerdings keinen Stapel mit Vorgängen, Papier gibt es nur äußerst selten.
    Ich bin auch gespannt, was mich am Montag erwartet, ich war dann ja 4 Wochen nicht da. Die meisten E-Mails werden für mich wohl unwichtig sein, weil mein Kollege sie schon bearbeitet hat, dennoch muss ich ja alles sichten, um das für mich wichtige rauszufiltern, manches von dem schon bearbeitete muss ich ja dennoch wissen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Danke. Kennst Du den Grund? Ich finde es so einen Quatsch, eine Mindestmeteranzahl zu erreichen, wenn es doch wichtig sein soll, sich eine bestimmte Zeit über Wasser zu halten. Gelackmeiert sind die, die eh schon zügig schwimmen.
    Begründung ist wohl, dass damit die Definition des sicheren Schwimmers erreicht wird, der es schafft, 15 Minuten zu schwimmen.
    Wenn es um Unfälle am Wasser geht, ist die Dauer der Schwimmzeit wichtiger als die zurück gelegte Strecke, daher soll die Ausdauer trainiert werden.
    So habe ich es zumindest verstanden, ob das die offizielle Begründung ist weiß ich nicht.
    Die, die zügig schwimmen haben meist auch keine Probleme mit der Ausdauer und der Zeit.

McFlummy ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Begründung ist wohl, dass damit die Definition des sicheren Schwimmers erreicht wird, der es schafft, 15 Minuten zu schwimmen.
    Wenn es um Unfälle am Wasser geht, ist die Dauer der Schwimmzeit wichtiger als die zurück gelegte Strecke, daher soll die Ausdauer trainiert werden.
    So habe ich es zumindest verstanden, ob das die offizielle Begründung ist weiß ich nicht.
    Die, die zügig schwimmen haben meist auch keine Probleme mit der Ausdauer und der Zeit.
    Ich glaube, dann hätte ich nie auch nur ein Schwimmabzeichen geschafft, wenn ich eine bestimmte Strecke in einer bestimmten Zeit hätte schaffen müssen.... Kann mich aber nur noch dunkel erinnern. Aber ich meine, es gab die Vorgabe X Minuten ODER X Meter... Ich war immer eine lahme Schnecke beim Schwimmen.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Bei mir ist es andersrum: sehr, sehr viel Papier und wenig Mails. Aber weil die Büros der Krankenkassen, mit denen ich zusammenarbeite, über die Feiertage weitgehend geschlossen waren, kam von der Seite nicht viel rein. Und die Rechnungen etc. hat meine Scheffin schon zu sich umgeleitet.

Zum Glück hab ich trotzdem immer noch genug zu tun und als ich mich endlich mal dazu durchgerungen hatte, den ersten Vorgang in die Hand zu nehmen, ging es recht zügig durch bis kurz vor eins.

Auf dem Rückweg ein kurzer Einkaufsschwung zum REWE und während die erste Maschine des neuen Jahres sich um die Wäsche kümmert, hab ich Mittags- und Kaffeepause.
    … niemals rechtfertigen

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Bei denen, die heute den ersten Tag wieder gearbeitet haben: Wie war es? Hat sich über die Feiertage viel angesammelt?
    Und jewels: Wie war der erste Tag so?

Mein Mann musste heute wieder los, ich hab zu Hause gewirbelt und tatsächlich einige Dinge erledigt, die ich schon lange vor mir herschiebe. Eben hab ich noch ein bisschen Sport gemacht, draußen war ich auch schon - nachher unter die Dusche und dann chill ich nur noch.
    BriQ gefällt dies

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Bei denen, die heute den ersten Tag wieder gearbeitet haben: Wie war es? Hat sich über die Feiertage viel angesammelt?
    Und jewels: Wie war der erste Tag so?

Mein Mann musste heute wieder los, ich hab zu Hause gewirbelt und tatsächlich einige Dinge erledigt, die ich schon lange vor mir herschiebe. Eben hab ich noch ein bisschen Sport gemacht, draußen war ich auch schon - nachher unter die Dusche und dann chill ich nur noch.
    Ich muss erst morgen wieder ran und wahrscheinlich wird nicht viel zu tun sein, das wir ja nur noch bis Dienstag Mittag offen haben und danach umgebaut wird. Die Lagerräume sind daher schon fast leer und es ist nicht mehr so viel da was ich backen könnte.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Alexa und Co.?

Nein, kommt mir nicht ins Haus.
    Hier auch so. Noch schaffe ich es den Lichtschalter von Hand zu betätigen. Und ein Kühlschrank der Antwort gibt, finde ich gruselig.
    BriQ gefällt dies