Like Tree74385gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wir auch. Können wir durch unseren Ausflug nach HH morgen sicher knicken. Also alle müde am Montag. Der Alltag wird’s schon richten.

Hat jemand die Nordlichter-Doku im ZDF gestern und heute gesehen? Sehr interessant, tolle Bilder und sehr beunruhigend, leider.
    Ich denke, dass die Grinsebacke und ich am Sonntag schlagartig wieder im Rhythmus sind. Mein Kind muss doch in aller Herrgottsfrühe in HH beim Turnier aufschlagen. Durch die Möglichkeit bei meinen Großeltern übernachten zu können, verkürzt sich die Anfahrt so, dass wir fast zur normalen Uhrzeit aufstehen können.
    Schiri, Gast und Gast gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Wir auch. Können wir durch unseren Ausflug nach HH morgen sicher knicken. Also alle müde am Montag. Der Alltag wird’s schon richten.

Hat jemand die Nordlichter-Doku im ZDF gestern und heute gesehen? Sehr interessant, tolle Bilder und sehr beunruhigend, leider.
    Nicht alles, aber die letzten 20min. Stimmt, beruhigend ist da nichts (Außermann stellt den Ton an und genießt nur die Nordlichter)
    Und da wurde noch nichts vom Methan erzählt, welches zumindest in Sibirien eiauftauendem Permafrostboden vermehrt freigesetzt wird -warum sollte das in Alaska anders sein?

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass die Grinsebacke und ich am Sonntag schlagartig wieder im Rhythmus sind. Mein Kind muss doch in aller Herrgottsfrühe in HH beim Turnier aufschlagen. Durch die Möglichkeit bei meinen Großeltern übernachten zu können, verkürzt sich die Anfahrt so, dass wir fast zur normalen Uhrzeit aufstehen können.
    Wir starten morgen schon den Härtetest. Zum Hortkino müssen die Kinder um 8.30 h da sein. Und dann gaben sich die zwei noch bis 21.30 gehofft. (Eigentlich wollten sie nur in einem Bett schlafen und gemeinsam die CD hören )

User Info Menu

Wir starten morgen schon den Härtetest. Zum Hortkino müssen die Kinder um 8.30 h da sein. Und dann gaben sich die zwei noch bis 21.30 gehofft. (Eigentlich wollten sie nur in einem Bett schlafen und gemeinsam die CD hören )
    Wir haben den Hort bis zum Schulbeginn gecancelt. Wir fanden, dass den Kindern noch etwas Ruhe gut tut. Morgen ist dann erstmal Wecken zwei Stunden nach der normalen Uhrzeit, aber das ist schon ein Fortschritt.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Ja, die gab es grad zu Weihnachten.

Ein paar Yakari-Comics soll (und möchte) sie noch bekommen, aber das ist ja auch irgendwie "nichts".

Sie schaut so unheimlich gerne die Bergretter, die kommen aber immer, wenn wir Chorprobe haben. Jetzt hatten wir ihr vorgeschlagen, sich die Staffeln auf DVD zu wünschen. Das will sie aber auch irgendwie nicht.
    Ach schade!
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Nicht alles, aber die letzten 20min. Stimmt, beruhigend ist da nichts (Außermann stellt den Ton an und genießt nur die Nordlichter)
    Und da wurde noch nichts vom Methan erzählt, welches zumindest in Sibirien eiauftauendem Permafrostboden vermehrt freigesetzt wird -warum sollte das in Alaska anders sein?
    Ha, ich habe tatsächlich nur die Bilder gesehen. Das mit dem Methangas kommt auch in Der Schwarm von Frank Schätzing vor, wenn ich mich recht erinnere.

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ach schade!
    Ja, das finde ich auch. Aber vielleicht habe ich noch eine Idee. Nein, anders, ich HABE eine Idee, allerdings bin ich da auf die Mithilfe einer Sangesschwester angewiesen, die super Figuren häkeln kann. Meine Grinsebacke liebt doch Gurken, jetzt habe ich die Sangesschwester gefragt, ob sie eine Kuschelgurke häkeln kann, sie schaut es sich an, ob da was möglich ist. Ich hoffe es, dass es klappt und freu mich jetzt schon auf den Gesichtsausdruck, wenn sie das auspackt.
    Uschi-Blum gefällt dies

Purtzel (05/12)

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Ja, das finde ich auch. Aber vielleicht habe ich noch eine Idee. Nein, anders, ich HABE eine Idee, allerdings bin ich da auf die Mithilfe einer Sangesschwester angewiesen, die super Figuren häkeln kann. Meine Grinsebacke liebt doch Gurken, jetzt habe ich die Sangesschwester gefragt, ob sie eine Kuschelgurke häkeln kann, sie schaut es sich an, ob da was möglich ist. Ich hoffe es, dass es klappt und freu mich jetzt schon auf den Gesichtsausdruck, wenn sie das auspackt.
    https://www.ebay.de/i/324023161949?c...MaAkSEEALw_wcB
    Uschi-Blum gefällt dies

User Info Menu

Cafetante gefällt dies

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Das ist ja eine coole Idee. Das wäre ja toll, wenn sie es hinbekäme und lieb, dass sie sie für deine Tochter häkeln würde.