Like Tree73918gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #208411
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Heute war schon mehr Post im Elektrobriefkasten: die großen Läden haben gestern den Betrieb wieder aufgenommen. Aber weil ich dank Chauffeur schon vor halb im Büro war, hab ich den ersten Schwung bereits entsprechend ausgedruckt/gespeichert und kann damit jetzt schön arbeiten.

    Geht doch.

    Ist am Montag eigentlich ein bundesweiter Feiertag, oder wieder nur in Felix Bavaria?
    Hier ist auch kein Feiertag, aber mein Sohn bleibt wegen dieses Feiertages bis Montag und kann seine alten Kollegen besuchen (heute arbeiten die noch nicht).

  2. #208412
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Guten Morgen! Passend zum 2. Arbeitstag hat mich die Schnotterseuche gepackt.... Ich hasse das, dies halbkranke... Aber hilft ja nix. Geht auch wieder weg - wenn der Brummschädel auch ginge, wäre das super.

    Hier in Nds ist Montag kein Feiertag
    Es wäre jetzt der passende Augenblick, das Hustagil auszuprobieren. Abends auf die Brust geschmiert, sorgt es bei mir bei Erkältungen zumindest für einen erholsamen Nachtschlaf.

    Gute Besserung.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  3. #208413
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Das ist ja eine coole Idee. Das wäre ja toll, wenn sie es hinbekäme und lieb, dass sie sie für deine Tochter häkeln würde.
    Ja, sie häkelt sehr gerne, das entspannt sie auch irgendwie. Vor, ich glaube, zwei Jahren hatte die Grinsebacke ihr etwas in Auftrag gegeben, das wollte sie käuflich erwerben. Tja, wurde dann, weil es grad passte, von ihr ein Geburtstagsgeschenk für die Grinsebacke.

    Weihnachten 2018 (?) hatte meine Große beim Wichteln in der Schule eine Pferdenärrin gezogen, da hatte ich dann irgendwann abends bei der Sangesschwester angefragt, ob sie ein Pferdchen häkeln könnte, konnte sie und das Pferdchen war nachts schon fertig. Echt irre, was diese Frau kann.
    BriQ, Uschi-Blum und Cafetante gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  4. #208414
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das hätte ich den Kindern auch gerne gegönnt, ist aber arbeitstechnisch nicht drin.
    Wenn es arbeitstechnisch nicht drin ist, dann ist es nicht drin. Dafür ist der Hort ja da.
    BriQ, Schiri und Uschi-Blum gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  5. #208415
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Erstmal ein Käffchen; ich hab schon einiges erledigt heute.

    (Frau Q rupft sich ein Fleißkärtchen aus dem Fleißkärtchenblock)

    Und via Handy habe ich soeben daheim einige Arbeiten an die faulenzenden Mitbewohner delegiert: einer kümmert sich um die Wäsche, einer um die Küche, einer darf Muddi nachher abholen und beim Einkaufsgeschäft vorbeifahren.
    Uschi-Blum gefällt dies
    … niemals rechtfertigen

  6. #208416
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja, das finde ich auch. Aber vielleicht habe ich noch eine Idee. Nein, anders, ich HABE eine Idee, allerdings bin ich da auf die Mithilfe einer Sangesschwester angewiesen, die super Figuren häkeln kann. Meine Grinsebacke liebt doch Gurken, jetzt habe ich die Sangesschwester gefragt, ob sie eine Kuschelgurke häkeln kann, sie schaut es sich an, ob da was möglich ist. Ich hoffe es, dass es klappt und freu mich jetzt schon auf den Gesichtsausdruck, wenn sie das auspackt.
    Meine Nr.4 hat der größeren Schwester ein gehäkeltes Lesezeichen (Elch mit Geweih!) geschenkt.
    BriQ, Uschi-Blum und wenhei gefällt dies.

  7. #208417
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zum Mittag gibt es heute wahlweise

    Pizza ganz nach Belieben

    Pommes mit Schnitzel

    Bunten Salat mit Feta

    Eine Cremesuppe

    oder

    Bunte Bohnen mit Kassler
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  8. #208418
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Zum Mittag gibt es heute wahlweise

    Pizza ganz nach Belieben

    Pommes mit Schnitzel

    Bunten Salat mit Feta

    Eine Cremesuppe

    oder

    Bunte Bohnen mit Kassler
    Oh, da nehme ich von allem ein Häppchen.
    Sylta gefällt dies
    Нет худа без добра.

  9. #208419
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ja
    Einfach so, wir holen unseren Hochzeitstag nach.
    Ob meiner Familie auffällt, wenn ich auf dem Rückweg nicht mit im Auto sitze?
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  10. #208420
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Heute war schon mehr Post im Elektrobriefkasten: die großen Läden haben gestern den Betrieb wieder aufgenommen. Aber weil ich dank Chauffeur schon vor halb im Büro war, hab ich den ersten Schwung bereits entsprechend ausgedruckt/gespeichert und kann damit jetzt schön arbeiten.

    Geht doch.

    Ist am Montag eigentlich ein bundesweiter Feiertag, oder wieder nur in Felix Bavaria?
    Ich glaube, nur bei den christkatholischen. Hier in S-H ist kein Feiertag.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •