Like Tree48680gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ach, wir finden bestimmt auch einen anderen Termin. Klingt nach einem Geburtstag, der zu dir passt!
    Ja, das denke ich auch. Besonders freue ich mich, dass ich auf Besuch nicht verzichten muss, weil eben das Beutekind sagte, dass sie mal wieder zuschauen wollen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Beeten scheef hef Gott leev.

Ich wollte im Bad noch ein Verdunklungsrorllo anbringen. Die benötigte 90 cm Breite gab es nur als Terrassentür, sprich viel länger und somit auch viel teurer, als ein 100 cm Rollo. Also das breitere genommen, denn abschneiden kann man immer.

Nun denn, die abgeschnittene Seite hat jetzt eine "schöne" Wellenform. Der Funktionalität tut das aber ja keinen Abbruch.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

Es gibt schon seltsame Leute. Wir haben seit ca 4 Monaten eine neuen Mitarbeiterin, die mit fast allen Kollegen ständig aneckt. Ich bin auch bereits 2 mal mit ihr aneinander geraten und das will echt was heißen, ich komme eigentlich mit ziemlich jedem klar.
    Wahrscheinlich deswegen bin ich eine der wenigen mit denen sie noch halbwegs klar kommt.
    Gestern kam sie dann zu mir und fing an zu plaudern... und irgendwann fragte sie was eigentlich mein Mann beruflich machen würde. Ich sagte ihr, dass er auch "hier" arbeitet, sie total überacht, oh echt, das wusste sie ja gar nicht, wer denn mein Mann wäre. Ich sagte es ihr.
    Sie machte große Augen: Oh sie wusste ja gar nicht, dass ich die Frau vom Chef wäre (naja stellvertretender Chef ) und meinte dann verwundert: aber ihr Mann ist nicht deutsch oder? - Äh doch... - Sicher? - Äh.... ja... - Sie dachte, er wäre wie die Chefin aus XY... - Wie kommst du denn darauf? - Sie hätte gehört, die beiden würden sich oft in so einer komischen Sprachen unterhalten.. - - Und er ist wirklich Deutsch? Sicher?

Sie hat mich glaub 5 mal gefragt ob ich mir da sicher wäre... hallo? Ich kenne sowohl seine Eltern, als auch die noch lebenden Großeltern... hat nen deutschen Vornamen, spricht ohne Akzent, sieht auch nicht irgendwie südländisch oder so aus...

Witzig ist auch, das mein Mann und die Chefin eigentlich immer abwechselnd arbeiten... also einer Früh und einer Spätdienst, Mittags sehen sie sich zwar immer ein paar Stunden, aber die neue Mitarbeiterin arbeitet nur Vormittags, da sieht sie also entweder meinen Mann oder die Chefin. Evtl hat sie Telefonate der Chefin mit ihrem Mann angehört, da reden sie nämlich in ihrer "komischen" Sprache.

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Es gibt schon seltsame Leute. Wir haben seit ca 4 Monaten eine neuen Mitarbeiterin, die mit fast allen Kollegen ständig aneckt. Ich bin auch bereits 2 mal mit ihr aneinander geraten und das will echt was heißen, ich komme eigentlich mit ziemlich jedem klar.
    Wahrscheinlich deswegen bin ich eine der wenigen mit denen sie noch halbwegs klar kommt.
    Gestern kam sie dann zu mir und fing an zu plaudern... und irgendwann fragte sie was eigentlich mein Mann beruflich machen würde. Ich sagte ihr, dass er auch "hier" arbeitet, sie total überacht, oh echt, das wusste sie ja gar nicht, wer denn mein Mann wäre. Ich sagte es ihr.
    Sie machte große Augen: Oh sie wusste ja gar nicht, dass ich die Frau vom Chef wäre (naja stellvertretender Chef ) und meinte dann verwundert: aber ihr Mann ist nicht deutsch oder? - Äh doch... - Sicher? - Äh.... ja... - Sie dachte, er wäre wie die Chefin aus XY... - Wie kommst du denn darauf? - Sie hätte gehört, die beiden würden sich oft in so einer komischen Sprachen unterhalten.. - - Und er ist wirklich Deutsch? Sicher?

Sie hat mich glaub 5 mal gefragt ob ich mir da sicher wäre... hallo? Ich kenne sowohl seine Eltern, als auch die noch lebenden Großeltern... hat nen deutschen Vornamen, spricht ohne Akzent, sieht auch nicht irgendwie südländisch oder so aus...

Witzig ist auch, das mein Mann und die Chefin eigentlich immer abwechselnd arbeiten... also einer Früh und einer Spätdienst, Mittags sehen sie sich zwar immer ein paar Stunden, aber die neue Mitarbeiterin arbeitet nur Vormittags, da sieht sie also entweder meinen Mann oder die Chefin. Evtl hat sie Telefonate der Chefin mit ihrem Mann angehört, da reden sie nämlich in ihrer "komischen" Sprache.
    Irgendwie etwas wirr, die gute Dame, oder?
    Cafetante gefällt dies

Purtzel (05/12)

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Irgendwie etwas wirr, die gute Dame, oder?
    Nur ein bisschen . Die bringt öfter mal solche Klopper.

Aber die Unterhaltung gestern, fand ich schon besonders schräg, vor allem ständige nachfragen...

Nur ein bisschen . Die bringt öfter mal solche Klopper.
    Ich wollte erst schreiben, dass Du ja wohl Deinen Mann besser kennst als sie, aber dann fiel mir ein, dass mein Mann auch 13 Jahre lang vor mir verheimlicht hat, dass er tapezieren kann. Raus gekommen ist das dann auf einer Familienfeier, als eine Cousine fragte, weißt Du noch...?
    Cafetante gefällt dies

Purtzel (05/12)

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich wollte erst schreiben, dass Du ja wohl Deinen Mann besser kennst als sie, aber dann fiel mir ein, dass mein Mann auch 13 Jahre lang vor mir verheimlicht hat, dass er tapezieren kann. Raus gekommen ist das dann auf einer Familienfeier, als eine Cousine fragte, weißt Du noch...?
    Skandalös... und er hat sich da bisher immer vor gedrückt?

silm ist offline Huhn

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich dachte, es gäbe da irgendwas mit einer Insel, und da waren wir schon ziemlich festgelegt. Ich finde es nur nicht mehr.
    Das müssen die Ärzte wissen, da war ein Kongress! Nordseeinsel.
    Silm

Skandalös... und er hat sich da bisher immer vor gedrückt?
    Jip, und hat MICH immer bei Freunden und Bekannten anfragen lassen, weil ich es ja auch nicht kann. Ehrlich sagen, dass er keine Lust hat, dass das eine Arbeit ist, die er hasst und dann selber nach Hilfe fragen, kein Ding, aber so fand ich schon unmöglich. Geschah ihm recht, dass das raus gekommen ist.

Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ewig gesucht habe ich jetzt. Am 11.10.2015 habe ich hier mein Köfferchen abgestellt und gefragt (ich zitiere):

„Noch Platz für ein semidepressives Huhn mit Hämorrhoidialleiden? *Gack-Gack*“

Wie hast dugesucht?
    Wenn ich nach Stacheldrahtbeiträgen siche, komme ich nur bis 2017....
    Silm