Like Tree83204gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    *Wunscheis hinstell*
    *loslöffel*
    Mhhhhh
    Danke schön

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Mein Mann hat heute eine Nachricht der neuen Busfahrerin bekommen. Sie wird morgen die Strecke abfahren und sich kurz vorstellen und die Fahrpläne verteilen.

Andere Busfahrer sind wohl heute schon die strecken abgefahren und haben sich vorgestellt. Jetzt gibt es schon den nächsten Aufruhr in der klassengruppe. Die Kinder werden jetzt nicht mehr zu Hause abgeholt und heim gebracht sondern an sammelhaltestellen abgeholt, die bei anderen Kindern n der Klasse wohl 1.5km von zu Hause entfernt sind. Laut der Stadt wären bis 2km zumutbar.

Bin gespannt wo unsere Haltestelle ist, immerhin haben wir ja noch ein Kind das in den Kindergarten gebracht werden muss. Je nachdem wie weit und wo die sammelhaltestellen liegt hätten wir da nämlich ein Problem. Den weiterhin sollen die Kinder ja von den Eltern persönlich abgegeben und n Empfang genommen werden.

Aber jetzt erstmal abwarten wo die Haltestelle ist.
    Wieviele Kinder wohnen bei euch in der Nähe (dass sich eine "Sammeltaltestelle" lohnt?
    Das wäre auch ein Denkansatz für die anderen Betroffenen. Vielleicht finden die gemeinsame Punkte, die als "Sammelpunkt"geeigneter wären als die vorgeschlagenen?
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Wieviele Kinder wohnen bei euch in der Nähe (dass sich eine "Sammeltaltestelle" lohnt?
    Das wäre auch ein Denkansatz für die anderen Betroffenen. Vielleicht finden die gemeinsame Punkte, die als "Sammelpunkt"geeigneter wären als die vorgeschlagenen?
    Ich weiß nicht wo die anderen Kinder wohnen. Es sind ja au nicht nur Kinder aus ihrer Klasse sondern auch von anderen Klassen.
    Den anderen wird es genau so gehen. Nur Schule und busunterhehmen haben alle Adressen.

User Info Menu

Ich weiß nicht wo die anderen Kinder wohnen. Es sind ja au nicht nur Kinder aus ihrer Klasse sondern auch von anderen Klassen.
    Den anderen wird es genau so gehen. Nur Schule und busunterhehmen haben alle Adressen.
    Hier ist es auch so dass die Kinder an bestimmten Haltestellen geholt werden.
    Nach ein paar Wochen haben wir bei der zuständigen Stelle bei der Stadt angerufen (nach Absprache mit dem Busfahrer) und haben beantragt dass unser Kind von einer näheren Bushaltestelle abgeholt wird, die keinen Umweg für den Bus darstellt sondern direkt auf der Route liegt.
    War dann auch gar kein Problem. War für uns alle (besonders fürs Kind) ein große Erleichterung. Wir müssen jetzt zwar genauso früh raus, aber dafür nicht ewig durch die Kälte irren.
    Fragen kostet nichts, ich würde mal die Strecke nach geeigneten Haltestellen abfahren und dann nachfragen.
    Gast gefällt dies

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal kurz hier hereinschneien, ohne gelesen zu haben. Ich habe trotz der vielen lieben Gegenmeinungen meine Löschung beantragt. Ich weiß aber wirklich nicht wie lange und bin mir gar nicht sicher, ob ich wirklich wegbleiben werde. Aber der Hauptgrund ist, dass ich ja sehr offen und privat schreibe und gerade die Geschichte unseres Großen, eine sehr persönliche ist. Daher möchte ich hier einen Schnitt ziehen, so dass man bei einer Neuanmeldung nicht unsere gesamte Lebensgeschichte in meinen Beiträgen nachlesen kann. Ich hoffe ihr versteht das. Ich weiß aber nicht, wie lange es dauert - bis zu vier Wochen steht in der Bestätigungsnachricht. Solange werde ich es natürlich sehr genießen und ausnutzen, hier zu sein!
    Gast gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal kurz hier hereinschneien, ohne gelesen zu haben. Ich habe trotz der vielen lieben Gegenmeinungen meine Löschung beantragt. Ich weiß aber wirklich nicht wie lange und bin mir gar nicht sicher, ob ich wirklich wegbleiben werde. Aber der Hauptgrund ist, dass ich ja sehr offen und privat schreibe und gerade die Geschichte unseres Großen, eine sehr persönliche ist. Daher möchte ich hier einen Schnitt ziehen, so dass man bei einer Neuanmeldung nicht unsere gesamte Lebensgeschichte in meinen Beiträgen nachlesen kann. Ich hoffe ihr versteht das. Ich weiß aber nicht, wie lange es dauert - bis zu vier Wochen steht in der Bestätigungsnachricht. Solange werde ich es natürlich sehr genießen und ausnutzen, hier zu sein!
    Ich erwarte eine baldige Neuanmeldung und dann auch ganz schnell eine pn damit ich dich erkenne!
    jewels und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Hier ist es auch so dass die Kinder an bestimmten Haltestellen geholt werden.
    Nach ein paar Wochen haben wir bei der zuständigen Stelle bei der Stadt angerufen (nach Absprache mit dem Busfahrer) und haben beantragt dass unser Kind von einer näheren Bushaltestelle abgeholt wird, die keinen Umweg für den Bus darstellt sondern direkt auf der Route liegt.
    War dann auch gar kein Problem. War für uns alle (besonders fürs Kind) ein große Erleichterung. Wir müssen jetzt zwar genauso früh raus, aber dafür nicht ewig durch die Kälte irren.
    Fragen kostet nichts, ich würde mal die Strecke nach geeigneten Haltestellen abfahren und dann nachfragen.
    Das ist eine gute Idee, wobei ich wie gesagt erst einmal abwarten werde, wo die Haltestelle denn überhaupt sein soll. Evtl ist sie ja ganz in der Nähe.
    Bisher war es halt Luxus, das da das Kind direkt vor der Tür abgeholt wurde, das ist definitiv vorbei.
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Das ist eine gute Idee, wobei ich wie gesagt erst einmal abwarten werde, wo die Haltestelle denn überhaupt sein soll. Evtl ist sie ja ganz in der Nähe.
    Bisher war es halt Luxus, das da das Kind direkt vor der Tür abgeholt wurde, das ist definitiv vorbei.
    Das gibt's hier nur für Kinder mit anderen Beeinträchtigungen. Ich finde es aber auch ganz gut (ok meine innerer Schweinehund eher weniger) dass mein Kind mit dem täglichen Gang zur Bushaltestelle etwas mehr Normalität im Alltag hat.
    Gast gefällt dies

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Das ist wirklich schade, aber ich find es gut, dass die Busfahrerin vorbeikommt um sich vorzustellen.
    Gast gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Das gibt's hier nur für Kinder mit anderen Beeinträchtigungen. Ich finde es aber auch ganz gut (ok meine innerer Schweinehund eher weniger) dass mein Kind mit dem täglichen Gang zur Bushaltestelle etwas mehr Normalität im Alltag hat.
    Da ist sicher was dran. Kommt jetzt eben drauf an, wie weit der Weg ist, denn auch so finde ich ihren Tag eigentlich lang genug. Sie wurde kurz nach 7 abgeholt hatte von 7:50 bis 15:10 Uhr Schule und war dann bisher meist so gegen 15:50 daheim. Und auch nach einem halben Jahr hat man gemerkt dass sie gegen Ende der Woche immer "fertiger" und oft sehr reizbar war nach der Schule.

Und "Problematisch" wird es dann evtl mit den anderen Terminen, der Zwerg hat ja noch 2 mal die Woche Logo und bisher war es zwar knapp mit dem Abholen von Kind 2 nach der Logo aber machbar... jetzt müssen wir wahrscheinlich versuchen einen späteren Termin für die Logo zu bekommen (was auch ne Weile dauern kann) weil ich das wahrscheinlich zeitlich nicht hin bekomme).
    Mit Pech kollidiert es sogar mit dem Rugbytraining, wo sie sicher sehr enttäuscht wäre und ich es auch schade finden würde, ich weil den Sport als Ausgleich zur Schule eigentlich wichtig finde, aber das wird sich alles erst genau zeigen, wenn wir morgen den Plan bekommen und erfahren wo die Haltestelle ist.