Like Tree65963gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #208871
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    38.159

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Theoretisch schon... müssten wahrscheinlich dann direkt von der Bushaltestelle los zum Training, ist eben die Frage ob sie das "schafft"... sie wäre dann an den Tagen von ca 6:30 bis 19.30 aus dem Haus.

    Bisher hatte sie immerhin 45-60min Pause zwischen Ankunft zu Hause und bis wir los mussten.

    Ob es von der Logo zur Haltestelle zeitlich passt muss ich mal schauen, wir lange wird da zu Fuß brauchen, aber könnte passen.

    Und ich denke nicht das es so einfach eine andere Lösung gibt, jetzt fahren wohl nur noch 2 größere Busse statt wie bisher die Kleinbusse und daher auch die Sammelhaltestellen und daher dauert es eben auch längere weil die Fahrer ja ein größeres Gebiet abfahren müssen.

    Wir könnten sie theoretisch natürlich auch selbst zur Schule bringen und holen... oder sie gleich auf die Regelschule wechseln lassen, mehr Alternativen fallen mir jetzt spontan nicht ein.

    Laut der Stadtverwaltung sind bis zu 90min Fahrzeit (einfach) und 2km Entfernung zur Bushaltestelle "zumutbar", da wäre also sogar noch Luft nach oben
    Ich würde versuchen schnell.zu wechseln
    Die Nachteile der langen Fahrt/ desla Gen Tages werden sicher die individuelle Förderung nicht wirklich ausgleichen?
    Kannst du gucken, wohin. Sie wechseln könnte und danach (Klassensituation/ Lehrereindruck) entscheiden,ob ihr nach dem Halbjahr wechselt?
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.
    Silm

  2. #208872
    Lleanora ist offline Legende
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.950

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich würde versuchen schnell.zu wechseln
    Die Nachteile der langen Fahrt/ desla Gen Tages werden sicher die individuelle Förderung nicht wirklich ausgleichen?
    Kannst du gucken, wohin. Sie wechseln könnte und danach (Klassensituation/ Lehrereindruck) entscheiden,ob ihr nach dem Halbjahr wechselt?
    Werde wohl mit der Rektorin der zuständigen Grundschule telefonieren, evtl könnte sie in die Klasse wechseln die auch das Nachbarsmädel mit dem sie befreundet ist wechseln. Zur Lehrerin könnte ich die Nachbarin mal ausfragen.

    Laut der Lehrerin hätte sie Sprachlich ja eh soweit aufgeholt, dass sie spätestens nach Ende der 1. Klasse wechseln sollte. Spezielle Sprachförderung bekommt sie mittlerweile eh nicht mehr bzw eben nur das was im normalen Unterricht integriert ist. Während die anderen in Kleingruppen dann spezielle Sprachförtderung bekommen ist sie in der "Forder"Gruppe-lesen.

  3. #208873
    Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Mit welcher Äpp denn?
    geht das in GoodNotes oder hast du ne gute Zeichenäpp?

    Ich hab ja jetzt auch so ein Bett.
    Ich habe mir A.rtstudio pro gekauft (kostet allerdings 12 Euro), weil mein Cousin damit geniale Bilder gezeichnet hat. Ich glaube wenn man sich da Reinarbeiten würde, könnte man geniale Sachen machen - meine Bilder sind bisher irgendwie nicht so toll Irgendwie liegen mir echte Stifte mehr, aber vielleicht lerne ich es auch noch.

  4. #208874
    Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Werde wohl mit der Rektorin der zuständigen Grundschule telefonieren, evtl könnte sie in die Klasse wechseln die auch das Nachbarsmädel mit dem sie befreundet ist wechseln. Zur Lehrerin könnte ich die Nachbarin mal ausfragen.

    Laut der Lehrerin hätte sie Sprachlich ja eh soweit aufgeholt, dass sie spätestens nach Ende der 1. Klasse wechseln sollte. Spezielle Sprachförderung bekommt sie mittlerweile eh nicht mehr bzw eben nur das was im normalen Unterricht integriert ist. Während die anderen in Kleingruppen dann spezielle Sprachförtderung bekommen ist sie in der "Forder"Gruppe-lesen.
    Das würde ich wirklich versuchen. Das finde ich persönlich nicht mehr zumutbar - da muss sie ja nur noch funktionieren und hat keine Luft für anderes. Und so wie Du sie beschreibst, ist sie ja generell sehr fit, macht große Fortschritte, da schafft sie den Rest bestimmt auch nebenher.

  5. #208875
    Lleanora ist offline Legende
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.950

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das würde ich wirklich versuchen. Das finde ich persönlich nicht mehr zumutbar - da muss sie ja nur noch funktionieren und hat keine Luft für anderes. Und so wie Du sie beschreibst, ist sie ja generell sehr fit, macht große Fortschritte, da schafft sie den Rest bestimmt auch nebenher.
    Nachteile wären halt dass wir so kurzfristig dann keine Logo bekommen (ich habe sie schon vor Wochen auf die Warteliste setzen lassen) für den Fall das sie nach dem 1. Schuljahr wenn sie zurückwechselt noch welche brauchen würde aber vor dem Sommer wird es wohl nichts werden und noch hat sie eben vor allem in der Grammatik noch etwas Förderbedarf.

    Und für sie eben auch wieder eine große Umstellung nachdem sie sich ja gerade in der einen Klasse eingewöhnt hat (gut müsste sie dann ja ein halbes Jahr später so oder so) und die Regelklässe ist eben auch um einiges weiter im Schulstoff (wobei Tochter wie gesagt eigentlich fit ist und die Buchstaben z.B. schon alle kennt, das schreiben der Buchstaben müsste man dann evtl noch etwas intensiver üben und sie haben bisher noch gar nicht wirklich gerechnet, haben gerade erst die Zahlen durch und sind jetzt dabei Zahlen mit < > oder = zu vergleichen, wobei Tochter eigentlich zumindest im 10er Bereich sicher rechnen kann, bis 20 noch etwas unsicher.

    Aber das ist eben auch mein Eindruck, so hat die Schule schon einen Großteil ihres Tages bestimmt, jetzt müsste sie noch früher aufstehen, wäre noch später zu Hause... mehr als ein Abendbrot und dann bald müde ins Bett fallen ist da ja kaum noch drinne.

    Und ich merkte eben jetzt schon, dass Montag, Dienstag und meist Mittwoch noch ganz gut klappten und sie dann ab Donnerstag und vor allem Freitag dann erstmal ungenießbar und reizbar war.

  6. #208876
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen
    Registriert seit
    20.06.2013
    Beiträge
    19.838

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich kann die Fortbildung nicht verschieben, Du Deinen Urlaub vielleicht?
    Wir warten noch auf die Freigabe vom AG für den Zeitraum und dann brauchen wir ja noch eine bzw DIE Fewo

    Aber das die wegen mir nicht die Fortbildung verschieben *kopfschüttel*



    Ich habe keine Freunde
    Ich habe eine ausgewählte Sammlung an Irren
    Und ich liebe jeden Einzelnen von ihnen.



    [/CODE]

  7. #208877
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    52.340

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Wir warten noch auf die Freigabe vom AG für den Zeitraum und dann brauchen wir ja noch eine bzw DIE Fewo

    Aber das die wegen mir nicht die Fortbildung verschieben *kopfschüttel*
    Ich find auch, das könnten die mal machen

    Wollt Ihr denn nach langeoog?

  8. #208878
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen
    Registriert seit
    20.06.2013
    Beiträge
    19.838

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich find auch, das könnten die mal machen

    Wollt Ihr denn nach langeoog?
    Eher zu wenhei
    wenhei gefällt dies



    Ich habe keine Freunde
    Ich habe eine ausgewählte Sammlung an Irren
    Und ich liebe jeden Einzelnen von ihnen.



    [/CODE]

  9. #208879
    Lleanora ist offline Legende
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.950

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Gerade mit ner anderen Mutter geredet (sie hatten Kindergeburtstag gefeiert und weil unser Auto kaputt ist, haben sie Kind 2 abgeholt und heim gebracht), sie sind gerade recht verzweifelt... ihre Tochter wird noch 10min vor meiner abgeholt und zu Fuß brauchen sie nochmal gut 25min von zu Hause bis zur Haltestelle und umgekehrt kommt ihre Tochter dann auch nochmal 10min später an und hat dann auch nochmal den weiteren Frage und sie sagt ihr Kind packt das definitiv nicht auf Dauer, sie wäre so schon mehr als ausgelastet, leider braucht ihre Tochter die Sprachheilschule wesentlich dringender als meine Tochter.

    Sie ist auch Klassenelternsprecher und Schulelternsprecher und möchte sich auf jeden Fall dafür einsetzen dass sich da was ändern muss, dass das so nicht dauerhaft geht.
    silm, Schiri, Uschi-Blum und 1 anderen gefällt dies.

  10. #208880
    TanteHilde ist offline TanteGünni
    Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    37.413

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich habe mich mal von Deiner Sig inspirieren lassen


    [IMG] fotos hochladen net[/IMG]
    Gast gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •