Like Tree65963gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #208891
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    61.461

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Um sie abholen zu können müsste erstmal das Auto ganz sein, da macht die Werkstatt immerhin morgen wieder auf und ich bin gespannt wann sie Zeit finden das Auto anzuschauen und wie lange die Reparatur braucht. Wenn es der gleiche Fehler wie letztes mal ist, kann sein das jetzt das Steuergerät ausgebaut und zu Renault geschickt werden muss, dass sie es überprüfen und gegebenfalls reparieren. Das kann dann wohl dauern.

    An Trainignstagen ginge es theoretisch (also mit Auto), dann müsste aber definitiv der eine Logotermin weg, dann der wäre an dem Tag und das würde Zeitlich erst recht nicht hinhauen. Beim anderen Termin würde es auch nicht hinhauen, das die Logo etwa zu dem Zeitpunkt startet wenn die Schule endet.
    Ach Mist, es wäre ja zu schön gewesen.

    Dann versuche doch mal den Fahrplan herauszubekommen, vielleicht kannst Du sie ja zwischendurch irgendwo einsammeln und ihr so etwas Zeit einsparen, also wenn das Auto wieder ganz ist.

    Und ein Gespräch mit der Schule führen bzgl. des Wechsels. Wenn sie jetzt eh keine gezielte Förderung mehr bekommt (ja, das, was im Unterricht läuft, ist nicht nichts, klar), ob es dann so schlimm wäre, wenn sie bis Sommer keine Logo hat und dennoch zum Halbjahr in die Regelschule wechselt, denn der Schultag so ist von Mors. Schule und Förderung ist wichtig, klar, aber es macht verdammt unzufrieden, wenn daneben für nichts mehr Luft ist. Das frustet und könnte zur Verweigerung führen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  2. #208892
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    61.461

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Nein, das weiß ich noch nicht. Aber ich persönlich bilde mir ein, dass ich, wenn ich die Sprachnachrichten als QR-Code hab, mir die irgendwie runterziehen kann und anderweitig speichern. Also ICH ja nicht, aber die Computermenschen, die ich so kenne. Die kennen sich nämlich allesamt mit PC aus, aber mit WhatsApp und Handy nicht. Jetzt warte ich mal bis die Bücher da sind und dann kümmere ich mich da drum. Als PDF habe ich sie schon auf dem Laptop gespeichert
    Oh wie schön. Das läuft ja alles, prima. Keine weiteren Fragen und nun auch keine Angst mehr, dass die weg sein könnten.
    Gast gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  3. #208893
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    61.461

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ach und unser Fenstermensch hat sich gemeldet, er macht noch in Fenster. Zahlen habe ich leider noch nicht, da müssen wir ihm noch Daten liefern (wie blöd, dass sich die Maße der Dachfenster geändert haben) und schon mal ein wenig rumreißen, aber zumindest freue ich mich, dass der Fenstermensch noch in Fenster macht.
    momsell, Uschi-Blum und Gast gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  4. #208894
    Lleanora ist offline Legende
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.950

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Hast Du Dich mal erkundigt, was ein Taxi kosten würde? In der Grundschulklasse meiner Großen gab es einen Jungen, der an bestimmten Wochentagen, wenn er zu der Mutter musste (geschieden und de Mutter wohnte auch gut 10km entfernt), immer vom Taxi abgeholt wurde. Für die war das die beste Lösung (war immer der gleiche Fahrer und ein privates Unternehmen, das einen Sonderpreis gemacht hat)
    Hm ich habe mich da bisher nicht kundig gemacht, schätze aber das uns das auf Dauer zu teuer werden würde... eigentlich ist das Geld im Moment eh eher knapp, da irgendwie wie letzten Jahre alles Mögliche meint kaputt gehen zu müssen (nicht zu letzt was wir letztes Jahr alles in das doofe Auto gesteckt haben, das ja auch gerade kaputt ist).

    Alles wir kommen soweit schon aus, aber große Mehrausgaben sind eben nicht drin, ohne das wir uns an anderer Stelle spürbar einschränken müssten. Zumal eben noch unklar ist, was die neuerliche Autoreparatur kosten würde.

  5. #208895
    Lleanora ist offline Legende
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.950

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ach Mist, es wäre ja zu schön gewesen.

    Dann versuche doch mal den Fahrplan herauszubekommen, vielleicht kannst Du sie ja zwischendurch irgendwo einsammeln und ihr so etwas Zeit einsparen, also wenn das Auto wieder ganz ist.

    Und ein Gespräch mit der Schule führen bzgl. des Wechsels. Wenn sie jetzt eh keine gezielte Förderung mehr bekommt (ja, das, was im Unterricht läuft, ist nicht nichts, klar), ob es dann so schlimm wäre, wenn sie bis Sommer keine Logo hat und dennoch zum Halbjahr in die Regelschule wechselt, denn der Schultag so ist von Mors. Schule und Förderung ist wichtig, klar, aber es macht verdammt unzufrieden, wenn daneben für nichts mehr Luft ist. Das frustet und könnte zur Verweigerung führen.
    Zum Halbjahr steht eh ein Gespräch mit der Lehrerin an, ich werde mal schauen ob ich kurzfristig einen früheren Termin bekomme.
    wenhei und Gast gefällt dies.

  6. #208896
    Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Gerade mit ner anderen Mutter geredet (sie hatten Kindergeburtstag gefeiert und weil unser Auto kaputt ist, haben sie Kind 2 abgeholt und heim gebracht), sie sind gerade recht verzweifelt... ihre Tochter wird noch 10min vor meiner abgeholt und zu Fuß brauchen sie nochmal gut 25min von zu Hause bis zur Haltestelle und umgekehrt kommt ihre Tochter dann auch nochmal 10min später an und hat dann auch nochmal den weiteren Frage und sie sagt ihr Kind packt das definitiv nicht auf Dauer, sie wäre so schon mehr als ausgelastet, leider braucht ihre Tochter die Sprachheilschule wesentlich dringender als meine Tochter.

    Sie ist auch Klassenelternsprecher und Schulelternsprecher und möchte sich auf jeden Fall dafür einsetzen dass sich da was ändern muss, dass das so nicht dauerhaft geht.

    das ist ja echt ätzend!
    wir haben das Glück, dass Sohn im Kleinbus direkt vor der Haustüre abgeholt wird, selbst wenn er dort den weiterführenden Zweig besuchen wird. Das weiß ich echt zu schätzen!!

    (über den Busfahrer indes breiten wir den Mantel des Schweigens. Der fährt aus Prinzip nur 73 km/h, weil er Kinder an Bord hat. Wenn dann mal die Vertretung dran ist, kommt Sohn fast zehn Minuten früher heim. Nervig ist das nun freitags, weil um 1430 Turnen ist. Früher kam er so 1350 rum, das war ok. Jetzt fahren sie an der Schule etwas später ab, kommen voll in die rush hour und meist wird es 1420. ich steh dann schon mit dem Turnbeutel an der Haustür und er wirft nur noch den Ranzen ins Haus. Blöd, kann er sich gar nicht ausruhen)

  7. #208897
    Lleanora ist offline Legende
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.950

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    das ist ja echt ätzend!
    wir haben das Glück, dass Sohn im Kleinbus direkt vor der Haustüre abgeholt wird, selbst wenn er dort den weiterführenden Zweig besuchen wird. Das weiß ich echt zu schätzen!!

    (über den Busfahrer indes breiten wir den Mantel des Schweigens. Der fährt aus Prinzip nur 73 km/h, weil er Kinder an Bord hat. Wenn dann mal die Vertretung dran ist, kommt Sohn fast zehn Minuten früher heim. Nervig ist das nun freitags, weil um 1430 Turnen ist. Früher kam er so 1350 rum, das war ok. Jetzt fahren sie an der Schule etwas später ab, kommen voll in die rush hour und meist wird es 1420. ich steh dann schon mit dem Turnbeutel an der Haustür und er wirft nur noch den Ranzen ins Haus. Blöd, kann er sich gar nicht ausruhen)
    Bis vor den Weihnachtsferien wurde sie auch mit dem Kleinbus direkt vor der Haustüre abgeholt.

    Eine Woche vor den Weihnachtsferien kam SONNTAG die Nachricht das die Kinder am Montag nicht mehr mit dem Bus gefahren werden, weil das Busunternehmen Insolvent wäre. Das wurde am Samstag wohl bekanntgegeben und die Schulleitung hatte davon auch erst am Sonntag erfahren und dann von zu Hause aus die Klassenelternsprecher informiert die die Info an die anderen Eltern weitergaben.

    Es wurde gebeten kurzfristig für den Montag Fahrgemeinschaften zu bilden, das die Kinder zur Schule können... wer so kurzfristig sein Kind nicht bringen kann und nirgends unterkommt solle es eben zu Hause lassen und sie würden dann versuchen so schnell wie Möglich mit der Stadt eine Lösung finden.
    Klappte dann auch soweit am Montag. Ein Vater einer Klassenkameradin fuhr meine Tochter. Vormittags dann die Info die alten Busse würden jetzt doch noch normal fahren, aber nur für diese Woche (also bis zu den Weihnachtsferien), das klappte dann auch. Am letzten Schultag kam dann die Info am Januar würde ein neues Unternehmen fahren, die Pläne und Infos kämen in den Ferien...
    Gestern und heute kamen sie dann auch Endlich *seuftz* aber nu eben mit den teilweise weit weg liegenden Sammelhaltestellen und den viel längeren Fahrzeiten, weil eben nur noch ein (oder 2 ganz sicher bin ich mir nicht) große Busse die Kinder in der ganzen Stadt einsammeln.

    Ich bin mittlerweile echt total genervt

  8. #208898
    Strickli ist gerade online Legende
    Registriert seit
    29.09.2015
    Beiträge
    13.551

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Huhu, erstmal herzlichen Glückwunsch an den Stall.

    Und herzlichen Glückwunsch an den Großpunkt.

    @Lleanora: Wäre es für Euch leistbar, das Kind an Trainingstagen und evtl Logo-Tagen von der Schule abzuholen? Zumindest so lange, bis ihr wieder einen Logo-Platz habt? Oder vielleicht ändert sich der Busplan ja noch (ich würde darauf pochen wollen [mein laienhafter Kenntnisstand], dass der Weg insg. 90 Minuten nicht übersteigen darf, bei der von Dir erwähnten Mutter sind dann ja schon 25 Minuten durch das Laufen abgegolten.)

    Ich bin müde und kaputt, so ein Hallentag ist echt anstrengend und die Fahrt auch nicht zu verachten.

    @Strickli: Ich war kurz am Überlegen, ob ich Dich anmorse, bin ja knapp an Dir vorbeigefahren, aber ich war einfach zu kaputt, jetzt, zu Hause, fällt mir aber ein, dass Du ja eh eingeladen warst.
    Schade, aber du hast recht, ich war gar nicht daheim. Aber es werden neue Gelegenheiten kommen. Sagte ich schon, dass meine Monatskarte jetzt an Wochenenden bis in deine Stadt gilt?

  9. #208899
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    61.461

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Schade, aber du hast recht, ich war gar nicht daheim. Aber es werden neue Gelegenheiten kommen. Sagte ich schon, dass meine Monatskarte jetzt an Wochenenden bis in deine Stadt gilt?
    Klar ergibt sich eine Gelegenheit, ich hätte es nur schön gefunden, die Möglichkeit nutzen zu können, Dich spontan mal eben auf den Sprung zu besuchen, das Buch wäre nur Vorwand gewesen. Aber ich hätte uns keinen Gefallen getan, weil ich so kaputt war und ja noch weiter und weiter musste.

    Du hast das mit der Monatskarte noch nicht erzählt, aber die Fim war so frei. Ich finde es super.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  10. #208900
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    61.461

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    die haben ja wohl die Pfanne heiß!


    Ich lache mich gerade schlapp hier. Fims erster Beitrag hier in diesem Stall und sie spricht von Pfanne. Ob das eine Vorahnung war, dass wir die (Brat)Pfanne noch SO brauchen werden?

    (Und ich lache jetzt auch nur, weil ich weiß, dass es gut ausgegangen ist).
    Fimbrethil, Lleanora, Gast und 3 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •