Und bei chronischer Aufschieberitis hilft das wahrscheinlich eh nix
Hat jemand einen Tipp für mich, wie mal am besten lernt, sich vernünftige Notizen zu machen? Also das wichtige an Informationen herauszufiltern und sinnvoll aufzuschreiben...
Ich sitze so oft in Besprechungen/Schulungen. Im Termin denke ich mir immer, ja, alles klar, kapiert und gemerkt und anschließend fehlt mir dann doch die Hälfte, weil ich es gleich wieder vergessen habe (schlechtes Kurzzeitgedächtnis vielleicht)..
Nov. '16 Bye Bye Pille![]()
Seit 06.17 in KiWuK
11.ÜZ 31.08.17 Glückskurve
E.T. 10.06.
Geburt am 12.05.18 bei 35+6
2740g, 50cm, KU 33,5cm
Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!
Träumerle (04/04)Hibbelmors (03/06)
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)
Aber wenn ich schon ständig motze was gerade alles NICHT läuft, möchte ich auch nicht verschweigen, das Tochterkind pünktlich auf die Minute an der Haltestelle abgeliefert wurde...
leider dann doch etwas negatives, sie war wohl das letzte Kind das pünktlich abgeliefert werden konnte, weil auf der angrenzenden Hauptstraße gerade ein Auffahrunfall mit 3 Fahrzeugen war und es erstmal nicht wirklich weiter ging.
Oh mann
Sohn braucht für die Schule eine ärztliche Verordnung, dass er das Medikament mittags nochmal nehmen muss (solange es noch nicht retardiert gibt).
Also am 23.12. beim KiA angerufen, sie möchten es bitte zusenden, wir sind dann im Urlaub und dann hat er ja auch Urlaub.
Ja ok, kein Problem.
Am 30. sollte ich nochmal anrufen, da wir bis dahin nicht zuhause waren, konnte ich nicht sagen, ob es gekommen war. Ich erinnerte aber nochmal dran.
Ja wurde ausgestellt, müssten Sie haben.
Wieder Zuhause dann festgestellt: einen feuchten Kehricht haben wir. Und dann der KiA Urlaub. Also eben angerufen.
Ach so, das sollten wir schicken? Ja das liegt schon seit 23. hier!
Gaaaaah!!
Na dann kommt es hoffentlich übermorgen. Und Sohn nimmt solang illegal das Medikament... (ist mit KL abgesegnet)
Nee, dagegen nicht wirklich.
Es hilft beim Konzentrieren und ein bisschen bei der Struktur, was zuweilen genug Schwung gibt, etwas zu tun, wovor man sonst die Augen verschlossen hätte, aber so richtig ist es kein Antiprokrastiniens (Docs, würde man ein Mittel gegen Aufschieberitis so nennen können?)