Like Tree76733gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    *freudig angerannt komme*

*mit hängenden Schultern wieder raus schleich*
    *Steini ein paar Fleischklößchen rüberschieb*

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    *Tomaten-Tarte dazu stell *
    Auch Fleischerei
    Hmmmm!

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    haben die in der Praxis einen ersten BZ-Wert genommen?
    Ich müsste mal meinen Langzeitwert bestimmen lassen. Die morgentlichen Werte dümpeln derzeit immer so im oberen Bereich. Aber Arztbesuche schiebe ich immer wie eine Bugwelle vor mir her.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    *Tomaten-Tarte dazu stell *
    Auch Fleischerei
    Ich nehm die Fleischerei.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Gerade einen Anruf bekommen: Meine Hibbelmors möchte gerne auf eine Freizeit, für die sie eigentlich zu alt ist. Letztes Jahr ist sie schon als zu alt mitgefahren, aber durch ihre Entwicklungsverzögerung passte es gut. Userer Meinung nach ist de Distanz zu den gleichaltrigen Kindern noch größer geworden, daher haben wir angefragt (also, sie hat selber dort auf den AB gesprochen), ob sie dieses Jahr auch wieder mit darf.
    Und käme das sehr entgegen, weil wir dann alles Kinder wieder auf einmal auf Freizeit haben. Letztes Jahr haben wir gemerkt, wie gut uns das tut.

Nun war der Diakon zunächst gegen eine erneute Mitfahrt, aber im Laufe des Gesprächs, in dem ich nicht nur auf die Entwicklungsverzögerung, sondern auch auf unsere Lage als Eltern hingewiesen habe, änderte er seine Meinung. Es gibt jetzt eine Sonderlösung für meine Tochter. Sie fährt mit und es wird vor Ort geschaut, was geht. Fügt sie sich ohne Probleme als Kind ein, bleibt sie Kind. Merkt man, dass sie doch entwicklungsmäßig weiter ist, bekommt sie den Helferrstatus. Sie bekommt dann Aufgabe und auch ein bisschen Verantwortung.

Witzig fand ich, dass ich die ganze Zeit sagte, dass ich das verstehen kann, wenn er nein sagt, es gibt halt die Regeln, er muss das auch anderen Kinder gegenüber rechtfertigen, wenn er denen aus Altersgründen absagen muss, dass wir nur gefragt haben, um gefragt zu haben (wer nicht fragt, kann kein "ja" als Antwort bekommen).
    Und je mer ich ihm eigentlich die Argumente für die Absage in den Mund legte, desto mehr war er am Überlegen, sie doch mitzunehmen.

Wie dem auch sei, ich freue mich riesig, dass es jetzt klappt und wir wieder eine Woche zum durchpusten bekommen.
    Fimbrethil, Lleanora, BriQ und 8 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    ...
    @Lleanora: Die Lehrerin hat schon nach wenigen Wochen gesagt, dass das Kind an der Schule falsch sei, den ganzen Mist, der da gerade passiert, würde ich so langsam als Zeichen sehen, dass das Kind dort weg soll.

...
    Ja das heute hat für mich echt das Fass zum überlaufen gebracht. Evtl spielt es sich bald ein, evtl merken sie auch, es klappt so einfach nicht (sie kamen wohl gestern schon über 20min zu spät in der Schule an), dann muss wieder ne andere Lösung gefunden werden, gibt evtl wieder anderes Chaos. Ich weiß auch nicht in wie weit ich einem Busunternehmen mein Kind anvertrauen möchte, das eine Spanierin die seit 2 Wochen in Deutschland ist, kaum ein Wort versteht, geschweige denn sprechen kann auf eine Horde 1 Klässer losgelassen werden kann.

Wenn meine Haare nicht eh schon grau wären, wären sie es wohl spätestens jetzt

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Und ich dachte bei mir sei es schon heftig (mehrere Pyramiden, Schwibbögen, Nußknacker und ca. 40 *hust* Räuchermänner). Aber ich bin da nur eine Stunde mit beschäftigt.
    Hier war es ja nicht nur die Deko, sondern auch der Baum. Der war ja noch komplett geschmückt und das da raus zu holen, dauert ja auch ein bisschen was. Und wir habe an allen Fenstern Fensterbilder, das dauert auch, die da alle wieder runterzuholen (jede Menge Schneeflocken z. B.).
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen

Gerade einen Anruf bekommen: Meine Hibbelmors möchte gerne auf eine Freizeit, für die sie eigentlich zu alt ist. Letztes Jahr ist sie schon als zu alt mitgefahren, aber durch ihre Entwicklungsverzögerung passte es gut. Userer Meinung nach ist de Distanz zu den gleichaltrigen Kindern noch größer geworden, daher haben wir angefragt (also, sie hat selber dort auf den AB gesprochen), ob sie dieses Jahr auch wieder mit darf.
    Und käme das sehr entgegen, weil wir dann alles Kinder wieder auf einmal auf Freizeit haben. Letztes Jahr haben wir gemerkt, wie gut uns das tut.

Nun war der Diakon zunächst gegen eine erneute Mitfahrt, aber im Laufe des Gesprächs, in dem ich nicht nur auf die Entwicklungsverzögerung, sondern auch auf unsere Lage als Eltern hingewiesen habe, änderte er seine Meinung. Es gibt jetzt eine Sonderlösung für meine Tochter. Sie fährt mit und es wird vor Ort geschaut, was geht. Fügt sie sich ohne Probleme als Kind ein, bleibt sie Kind. Merkt man, dass sie doch entwicklungsmäßig weiter ist, bekommt sie den Helferrstatus. Sie bekommt dann Aufgabe und auch ein bisschen Verantwortung.

Witzig fand ich, dass ich die ganze Zeit sagte, dass ich das verstehen kann, wenn er nein sagt, es gibt halt die Regeln, er muss das auch anderen Kinder gegenüber rechtfertigen, wenn er denen aus Altersgründen absagen muss, dass wir nur gefragt haben, um gefragt zu haben (wer nicht fragt, kann kein "ja" als Antwort bekommen).
    Und je mer ich ihm eigentlich die Argumente für die Absage in den Mund legte, desto mehr war er am Überlegen, sie doch mitzunehmen.

Wie dem auch sei, ich freue mich riesig, dass es jetzt klappt und wir wieder eine Woche zum durchpusten bekommen.
    Oh das klingt gut und freut mich für Euch.

Gast Gast

Himmel, ich muss arbeiten, bin total unkonzentriert und vor dem Stall läuft die Sitcom schlechthin. Ich sollte mein Handy weit weg legen, so wird das heute nichts.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Himmel, ich muss arbeiten, bin total unkonzentriert und vor dem Stall läuft die Sitcom schlechthin. Ich sollte mein Handy weit weg legen, so wird das heute nichts.
    Der Rosäh.3.7-Thread?

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wo?????