Like Tree56855gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Viviane ist offline Legende

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Krass mit der Schranktür! Und was ein Glück im Unglück!
    Ach Mensch.

Hast du mal bei Kleinanzeigen nach einer Glühlampe geschaut? Ich weiß, es ist nicht deine Aufgabe, aber ich glaube, ich würde mir meine Arbeit so erträglich wie möglich machen wollen.
    Es gibt ja zig Modelle, da weiß ich gar nicht, wonach ich suchen soll. Und natürlich gleicht man privat vieles aus. Ich schleppe ständig meinen eigenen PC und meine eigene Kabeltrommel rum (unsere Tafeln sollen zwar einen PC bekommen, leider gibt es in Tafelnähe keine Steckdosen), meine SuS richten sich gegenseitig Hotspots ein, um Dokumente zu verschicken.
    Was nervt ist, dass seit dem Sommer nichts passiert. Erst hieß es, Pfingsten ist alles fertig, dann hieß es, in den Sommerferien wird es was. Dann waren es die Herbstferien. Seitdem sagt keiner mehr was, es werden nur die Schultern gezuckt.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

Oh lecker! Weinblätter liebe ich!
    War das wirklich nur für die besten, oder seid ihr nicht mehr Mitarbeiter?
    Was glaubste?
    … niemals rechtfertigen

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Es gibt ja zig Modelle, da weiß ich gar nicht, wonach ich suchen soll. Und natürlich gleicht man privat vieles aus. Ich schleppe ständig meinen eigenen PC und meine eigene Kabeltrommel rum (unsere Tafeln sollen zwar einen PC bekommen, leider gibt es in Tafelnähe keine Steckdosen), meine SuS richten sich gegenseitig Hotspots ein, um Dokumente zu verschicken.
    Was nervt ist, dass seit dem Sommer nichts passiert. Erst hieß es, Pfingsten ist alles fertig, dann hieß es, in den Sommerferien wird es was. Dann waren es die Herbstferien. Seitdem sagt keiner mehr was, es werden nur die Schultern gezuckt.
    Und diese „Nichtinformation“ ist das, was es noch viel schlimmer macht. Wenn alles offengelegt würde, dann könnte man sich viel besser damit arrangieren. So ein Schulterzucken macht dann nur noch wütend.
    Uschilinde Waleriane Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Was glaubste?
    Du bist unsere Beste!
    Uschilinde Waleriane Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Gast

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

Du bist unsere Beste!
    *Qs Bild in den Rahmen Mitarbeiterin der Woche heft*
    Fimbrethil und Uschi-Blum gefällt dies.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Gast

Ja! Kannst du mir mal hochhelfen? Ich bin eingesunken wie ein Stein und komme nicht mehr raus!

BriQ, das ist auch nervig, meine frühere Chefin konnte das auch gut.

Ich habe mal Bilder gesehen, da wurden aud den Weihnachtsbäumen so eine Art Quirls geschnitzt. Vielleicht wäre das was für dich.
    *hüstel*
    so?

problem dabei:
    es gehen maximal die ersten beiden „Quirle“, und man muss es lange genug nach unten binden, wenn man das tatsächlich als Küchenquirl benutzen will. Haben wir nicht, schwupps bog es sich wieder auf.
    Uschi-Blum gefällt dies

Lleanora ist offline Legende

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Mit welchem Argument?
    Eigentlich keins.

Hallo Frau Lleanora,
    vielen Dank für Ihre Mail.
    Ich habe gerade mit Frau XY gesprochen: sie kennt die schwierige und zur Zeit absolut nicht zufriedenstellende Bussituation.
    Wir haben uns aber darauf geeinigt, dass es besser ist, wenn Ihre Tochter das 1. Schuljahr in der Sprachheilschule beendet und dann im Sommer zu uns wechselt.
    Frau XY ist sich sicher, dass die Probleme im Bustransport zeitnah gelöst werden können.

Wie gesagt ich gehe nicht davon aus die die Schulleitung der Sprachheilschule vor dem Gespräch mit der Klassenlehrerin reden konnte und genauso wenig wird sie mein Kind und dessen aktuellen Leistungsstand so genau kennen um das beurteilen zu können.

Ich denke mir das im Moment mehrere Anfragen in dieser Art auf sie zu kommen und sie eben abwiegeln und die Eltern erstmal beruhigen möchte... was ich ja durchaus auch nachvollziehen kann.

Ich werde jetzt als nächsten Schritt wohl um ein Gespräch mit der Klassenlehrerin beten und dann mal weiter schauen.
    Uschi-Blum gefällt dies

Strickli ist offline Legende

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    uiuiuiuiiiiii

Darf ich trotzdem mal jammern? Das neue Auto ist mittlerweile auf KW 6 geschoben. Bei Bestellung hieß es noch: Ende Dezember.
    Du willst nicht wissen, von wo nach wo bei uns geschoben wurde.

Gast

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Die Nachbarin wünschte sich letztens auch mal wieder Schnee. Was haben wir mitunter so gefeiert beim nachbarschaftlichen Schneeschippen. Die Flaschen wurden einfach in den zusammen geschobenen Haufen gestellt und dann wurde reihum der neueste Schnaps verkostet. Oder Glühwein. Oder beides. *in erinnerungen schwelg*

Unsere Nachbarn schaufeln immer in ihrer Einfahrt einen herrlichen Haufen Schnee.
    Wir hatten mal einen eingefrorenen ganzen Fisch, den irgendwie keiner mehr wollte, ja und dann landete der irgendwann nachts heimlich im Schneehaufen, hat weiter geschneit, ...
    Leider haben wir nie mitbekommen, wie die Nachbarn geschaut haben, als ihnen im Frühjahr plötzlich ein Fisch entgegen glotzte (wurde so reingesteckt, dass er dann irgendwann oben rausschauen würde „guckguck“)

(sowas find ich ja herrliche Streiche. Wer das anders sieht, darf weglesen.)