Like Tree55538gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Du willst nicht wissen, von wo nach wo bei uns geschoben wurde.

Nein, wohl lieber nicht ...

Lleanora ist offline Legende

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Darf ich mal loswerden, wie mein gestriger 1. Arbeitstag verlief?
    Als erstes ist einer S. eine lose Schranktür gegen den Arm geknallt, als sie gerade den Platz für eine Gruppenarbeit wechseln sollte. Ich hatte den Schrank schon vor Wochen als defekt gemeldet. Kurz vorher saß sie noch an ihrem Platz, da hätte sie die Tür nebst Glasscheibe auf den Hinterkopf bekommen.
    Dann sollten die SuS ihre Gruppenergebnisse mit Hilfe eines OHP vorstellen. Dafür habe ich mir den letzten OHP der Etage gekrallt. Stelle ihn an und plopp...Birne durchgebrannt. Da ja alle OHP vor Moaten verschrottet wurden (nur leider wurden die Computer mit Dokumentenkamera noch nicht geliefert), gibt es auch keine neuen Birnen mehr. Ich komme mir medial vor wie in der Steinzeit.
    Dann wollten meine Kollegin und ich ein Dokument bearbeiten (Deadline am Montag), leider kamen wir nicht ins Netzwerk.
    Dass die Bohrmaschinen dröhnten, ist ja eh Alltag, das erwähne ich nicht mehr. Im Moment machen mich die Umstände echt mürbe und lassen jegliche Motivation schwinden.
    Vivi, das mit der Schranktür ist echt heftig. Gut das es wenigstens nur der Arm und nicht der Kopf war... aber dennoch

Meine Motivation wäre da sicher auch nicht mehr die beste.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    *hüstel*
    so?

problem dabei:
    es gehen maximal die ersten beiden „Quirle“, und man muss es lange genug nach unten binden, wenn man das tatsächlich als Küchenquirl benutzen will. Haben wir nicht, schwupps bog es sich wieder auf.
    Ja! Ach schade, das hätte ich auch nicht gewusst. Aber toll!
    Kleiderhaken gehen wohl auch.
    Uschilinde Waleriane Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

TanteHilde ist offline TanteGünni

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    *Qs Bild in den Rahmen Mitarbeiterin der Woche heft*

Klar. Ich bastel liebevolle Adventskalender, wähle sorgsam die Weihnachtsgeschenke aus, *schnief* .... und .... *schniiiiefschnief* ... und...abba ... ist ja nur die Hilde. *heul*
    Abba Weinblähätta.... uhund ..... *schnief*... Flahaaadenbrot ...und... *heul*...und dahann wird die Kuh... *schnief* ...
    *heulend aus dem Stall renn*

Schiri ist offline Urgestein

Hast Du die den jeweils von der Schweigepflicht entbunden?
    Wenn nein, geht das mal überhaupt nicht. Ich würde mit der Klassenlehrerin und im Anschluss mit der Rektorin der aufnehmenden Schule einen Termin vereinbaren und ich würde den Fokus Deiner Argumentation keinesfalls auf die Bussituation beschränken, diese höchstens ergänzend anführen.

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Eigentlich keins.

Hallo Frau Lleanora,
    vielen Dank für Ihre Mail.
    Ich habe gerade mit Frau XY gesprochen: sie kennt die schwierige und zur Zeit absolut nicht zufriedenstellende Bussituation.
    Wir haben uns aber darauf geeinigt, dass es besser ist, wenn Ihre Tochter das 1. Schuljahr in der Sprachheilschule beendet und dann im Sommer zu uns wechselt.
    Frau XY ist sich sicher, dass die Probleme im Bustransport zeitnah gelöst werden können.

Wie gesagt ich gehe nicht davon aus die die Schulleitung der Sprachheilschule vor dem Gespräch mit der Klassenlehrerin reden konnte und genauso wenig wird sie mein Kind und dessen aktuellen Leistungsstand so genau kennen um das beurteilen zu können.

Ich denke mir das im Moment mehrere Anfragen in dieser Art auf sie zu kommen und sie eben abwiegeln und die Eltern erstmal beruhigen möchte... was ich ja durchaus auch nachvollziehen kann.

Ich werde jetzt als nächsten Schritt wohl um ein Gespräch mit der Klassenlehrerin beten und dann mal weiter schauen.
    momsell, Gast, Uschi-Blum und 1 anderen gefällt dies.

TanteHilde ist offline TanteGünni

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wenn nein, geht das mal überhaupt nicht. Ich würde mit der Klassenlehrerin und im Anschluss mit der Rektorin der aufnehmenden Schule einen Termin vereinbaren und ich würde den Fokus Deiner Argumentation keinesfalls auf die Bussituation beschränken, diese höchstens ergänzend anführen.
    Dem stimme ich zu!
    Schiri gefällt dies

silm ist offline Huhn

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen

Also, bei mir ist noch schön geschmückt! Das bedeutet, bald ist Weihnachten. So. SO!!
    Zu sozialistischen Zeiten stand bei meinem Vater auf Arbeit ein geschmückter (echter!) Weihnachtsbaum über 3 Jahre.
    Und der sah gar nicht so schlecht aus!
    Von daher könnte man sich das überlegen, den Schmuck bis Weihnachten zu lassen - kommt eh immer so schnell wieder!
    Silm

silm ist offline Huhn

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Nix da! Erst mal werden Eier bemalt!
    Die können auch an den Baum.
    Uschi-Blum gefällt dies
    Silm

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen

Klar. Ich bastel liebevolle Adventskalender, wähle sorgsam die Weihnachtsgeschenke aus, *schnief* .... und .... *schniiiiefschnief* ... und...abba ... ist ja nur die Hilde. *heul*
    Abba Weinblähätta.... uhund ..... *schnief*... Flahaaadenbrot ...und... *heul*...und dahann wird die Kuh... *schnief* ...
    *heulend aus dem Stall renn*
    Hildschi! HILDSCHI!
    *hinterherrenn*
    Du bist doch unsere Daueramitarbeiterin des Monats!
    *zurück in den Stall schieb*
    Hier, schau!
    *auf eine Galerie aller einzelnen Stallbewohner in güldenen Rahmen zeig*
    So, und jetzt setzte dich erst mal.
    Wir bestellen uns jetzt was feines vom Konditor und der sanfte Eugen massiert dir die Krallen, ja?
    *Taschentuch reich*
    Uschilinde Waleriane Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Lleanora ist offline Legende

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Nein, hatte ich nicht, aber ein guter Punkt, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Ich war im ersten Moment echt Sprachlos als ich die Mail gelesen hatte.

Ich hatte in der Mail eigentlich noch gar keinen genauen Gründe genannt und wollte das eben für das Gespräch um das ich ja eigentlich gebeten hatte aufheben. Ich hatte eigentlich nur angegeben dass der Grund für das Gespräch ist, dass wir Tochter gerne zum Halbjahr von der Sprachheilschule zur Regelschule wechseln lassen wollen.

Als Grund wird die Sprachheilschule eben von dem aktuellen Bus-chaos ausgegangen sein, was ja nicht so falsch ist, wobei das ja eigentlich nur das war, was das Fass zum Überlaufen brachte.
    Schiri gefällt dies