Like Tree48759gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline TanteGünni

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Hildschi! HILDSCHI!
    *hinterherrenn*
    Du bist doch unsere Daueramitarbeiterin des Monats!
    *zurück in den Stall schieb*
    Hier, schau!
    *auf eine Galerie aller einzelnen Stallbewohner in güldenen Rahmen zeig*
    So, und jetzt setzte dich erst mal.
    Wir bestellen uns jetzt was feines vom Konditor und der sanfte Eugen massiert dir die Krallen, ja?
    *Taschentuch reich*
    *schniiiiiiiief*
    *guck*
    *schmiiiiiiief*
    *schiefgrins*
    Ich glaube, die Hormone sind wieder da. *heul* Diese Bilderrahmen sind so schön. *heul*
    *schnief*
    Und der Eugen! Komm her! *Eugen drück und quetsch*

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *schniiiiiiiief*
    *guck*
    *schmiiiiiiief*
    *schiefgrins*
    Ich glaube, die Hormone sind wieder da. *heul* Diese Bilderrahmen sind so schön. *heul*
    *schnief*
    Und der Eugen! Komm her! *Eugen drück und quetsch*

Na siehste!

Was nehmen wir?
    *Konditoreiwerbung studier*
    Marzipantorte oder lieber was gesundes mit Früchten?
    Hier! Maracujasahnetorte! Ruf mal da an!
    Mit Extrasahne und einem Kleinlaster Kakao!

Eugen, du auch was? Ein Stück Herrentorte? Oder lieber Kalte Schnauze?
    Uschilinde Waleriane Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

silm ist offline Huhn

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja Beide Schulen angeschrieben, weil ich sie telefonisch nicht erreichen konnte und um Gespräche gebeten, die beiden haben nun telefoniert und sind zu dem Schluss gekommen, dass sie besser zum Schuljahresende wechseln soll und sich das Problem mit der Busbeförderung sicher bald einpendelt.

*hmpf*
    Beide Schulen?
    Ich würde nochmal auf die schnelle Einschätzung der Lehrerin verweisen und auf die Zeit, die auch nach eingespielten Busfahrer länger verfahren wird.
    Bleibe dran, Frage, ob Plätze frei sind.
    Silm

TanteHilde ist offline TanteGünni

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen

Na siehste!

Was nehmen wir?
    *Konditoreiwerbung studier*
    Marzipantorte oder lieber was gesundes mit Früchten?
    Hier! Maracujasahnetorte! Ruf mal da an!
    Mit Extrasahne und einem Kleinlaster Kakao.

Eugen, du auch was? Ein Stück Herrentorte? Oder lieber Kalte Schnauze?
    *Karte studier*
    Ich mag gar nicht viel. Hm. Nur etwas Schwarzwälder Kirsch. Käse-Sahne. Moccatorte. Sacher. Vom Bienenstich. Der Obstboden sieht gut aus. Oh! Und unbedingt Schoko-Sahne! Eine Marzipan-Torte wäre auch lecker. Vielleicht noch diese süßen Cupcakes, die sind gut und nicht so schwer.
    *93 Gebäcke bestell*

silm ist offline Huhn

Eigentlich keins.

Hallo Frau Lleanora,
    vielen Dank für Ihre Mail.
    Ich habe gerade mit Frau XY gesprochen: sie kennt die schwierige und zur Zeit absolut nicht zufriedenstellende Bussituation.
    Wir haben uns aber darauf geeinigt, dass es besser ist, wenn Ihre Tochter das 1. Schuljahr in der Sprachheilschule beendet und dann im Sommer zu uns wechselt.
    Frau XY ist sich sicher, dass die Probleme im Bustransport zeitnah gelöst werden können.

Wie gesagt ich gehe nicht davon aus die die Schulleitung der Sprachheilschule vor dem Gespräch mit der Klassenlehrerin reden konnte und genauso wenig wird sie mein Kind und dessen aktuellen Leistungsstand so genau kennen um das beurteilen zu können.

Ich denke mir das im Moment mehrere Anfragen in dieser Art auf sie zu kommen und sie eben abwiegeln und die Eltern erstmal beruhigen möchte... was ich ja durchaus auch nachvollziehen kann.

Ich werde jetzt als nächsten Schritt wohl um ein Gespräch mit der Klassenlehrerin beten und dann mal weiter schauen.
    Die Schule deiner Tochter will deine Töchter behalten.
    Ist sie ein "Quotenkind"? oder wollen noch mehr abspringen?
    Silm

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *Karte studier*
    Ich mag gar nicht viel. Hm. Nur etwas Schwarzwälder Kirsch. Käse-Sahne. Moccatorte. Sacher. Vom Bienenstich. Der Obstboden sieht gut aus. Oh! Und unbedingt Schoko-Sahne! Eine Marzipan-Torte wäre auch lecker. Vielleicht noch diese süßen Cupcakes, die sind gut und nicht so schwer.
    *93 Gebäcke bestell*
    *Vorsorglich die Tampon- und Bindenschublade auffüll*
    *Und was gegen Verstopfung rausleg*
    *kicher*
    Uschilinde Waleriane Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Lleanora ist gerade online Legende

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Die Schule deiner Tochter will deine Töchter behalten.
    Ist sie ein "Quotenkind"? oder wollen noch mehr abspringen?
    Was meinst du mit Quotenkind? Genau weiß ich es nicht, aber ich weiß das zumindest in unserer Klasse einige gerade sehr unzufrieden sind und über Wechsel nachdenken/drohen wenn es nicht besser wird. Ich kann mir vorstellen das es in anderen Klassen ähnlich läuft. Wobei ich nicht weiß ob dieses Buschaos nur unsere Stadt betrifft und wie es in den anderen Städten läuft.

Evtl denkt die Rektorin ja auch es wäre eine "Kurzschlussreaktion" auf das besondere Chaos heute morgen... wobei wir ja schon seit dem Wochenende darüber nachdenken.

silm ist offline Huhn

Was meinst du mit Quotenkind? Genau weiß ich es nicht, aber ich weiß das zumindest in unserer Klasse einige gerade sehr unzufrieden sind und über Wechsel nachdenken/drohen wenn es nicht besser wird. Ich kann mir vorstellen das es in anderen Klassen ähnlich läuft. Wobei ich nicht weiß ob dieses Buschaos nur unsere Stadt betrifft und wie es in den anderen Städten läuft.

Evtl denkt die Rektorin ja auch es wäre eine "Kurzschlussreaktion" auf das besondere Chaos heute morgen... wobei wir ja schon seit dem Wochenende darüber nachdenken.
    Ich habe (glaube ich) schon Mal von dem Mädchen mit geistiger Behinderung + Gehör/ Sprachproblemen erzählt, die jeden Tag 80 km einfache Fahrt in eine andere Großstadt gefahren wurde (hier leben nur 240 000)
    Dort wollte man sie nicht hergeben, weil dann aus 2 Klassen eine gemacht wurde. Vorher waren es wohl 11 Kinder in 2 Klassen, 10 Kinder sind aber Zuwenig für 2 Förderschulklassen.
    Silm

Lleanora ist gerade online Legende

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich habe (glaube ich) schon Mal von dem Mädchen mit geistiger Behinderung + Gehör/ Sprachproblemen erzählt, die jeden Tag 80 km einfache Fahrt in eine andere Großstadt gefahren wurde (hier leben nur 240 000)
    Dort wollte man sie nicht hergeben, weil dann aus 2 Klassen eine gemacht wurde. Vorher waren es wohl 11 Kinder in 2 Klassen, 10 Kinder sind aber Zuwenig für 2 Förderschulklassen.
    Hm okay, das könnte evtl ein Grund sein. Normal sind wohl 13 bis 14 Kinder in einer Klasse, aktuell sind sie 12 Kinder in ihrer Klasse, ich weiß nicht wie viele Kinder dort mindestens in einer Klasse sein müssen... und wenn sie eben befürchten das noch mehr wechseln wollen...

Wobei sie ja zum Sommer sowieso wechseln soll, was ja auch in der Mail so bestätigt wurde.

Mich ärgert vor allem das ich um ein Gespräch gebeten habe und dort meine Gründe offen legen wollte... und sie das dann unter sich besprechen ohne mich "anzuhören".

Hätte die Rektorin in dem Gespräch dann gesagt dass sie erst noch mit der anderen Schule darüber reden möchte und deren Meinung anhören, hätte ich das ja verstehen können, aber so fühlt sich das echt blöd an. *grummel*

Ich hatte der Klassenlehrerin von Kind 2 gestern ins ihr Mitteilungsheft geschrieben, dass ich gerne einen Gesprächstermin hätte, konnte die natürlich noch gar nicht sehen, weil der Bus ja heute nicht kam und das Kind zu Hause blieb.

Wie ist das nu eigentlich? Würdet ihr da wie nach Krankheit eine Entschuldigung schreiben mit der Begründung das kein Bus kam?
    Schiri gefällt dies

Schiri ist gerade online Urgestein

Nein, hatte ich nicht, aber ein guter Punkt, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Ich war im ersten Moment echt Sprachlos als ich die Mail gelesen hatte.

Ich hatte in der Mail eigentlich noch gar keinen genauen Gründe genannt und wollte das eben für das Gespräch um das ich ja eigentlich gebeten hatte aufheben. Ich hatte eigentlich nur angegeben dass der Grund für das Gespräch ist, dass wir Tochter gerne zum Halbjahr von der Sprachheilschule zur Regelschule wechseln lassen wollen.

Als Grund wird die Sprachheilschule eben von dem aktuellen Bus-chaos ausgegangen sein, was ja nicht so falsch ist, wobei das ja eigentlich nur das war, was das Fass zum Überlaufen brachte.
    Sehr geehrte Frau XY (einmal an Regelschule und einmal an Sprachheilschule),
    ich bin über Ihren Austausch sehr irritiert, weil ich Ihnen gern eine Schweigepflichtsentbindung gegeben hätte, da ich immer an einer offenen Diskussion interessiert bin, jedoch möchte ich nicht, dass ohne unser Einverständnis Kommunikation stattfindet. Zudem habe ich um Gesprächstermine gebeten, die ich weiterhin gern wahrnehmen möchte. Bitte machen Sie Terminvorschläge, damit wir die aktuelle Situation, die (fast) gar nichts mit dem Transportproblem zu tun hat, besprechen können.
    Herzliche Grüße Lleonora und Mann

Das würde ich antworten.
    Lleanora, Gast, wenhei und 2 anderen gefällt dies.