Like Tree48680gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl, die Dame vom Jugendamt denkt, dass die Kinder alleine von und zum Treffpunkt gehen. Da wird man dann tatsächlich selbständiger. Aber wenn es weiterhin gewünscht wird, dass die Eltern die Kinder zum Bus bringen und vom Bus abholen, ist da keine Selbständigkeit zu erlangen (bei 25 Minuten Gehzeit könnte ich mir vorstellen, das der ein oder andere, dem es möglich ist, das Auto nutzt).
    Ja gut, das wäre möglich, wobei die Strecke bei uns so ist, dass ich sie ungerne alleine gehen lassen würde, gerade zum Berufsverkehr morgens und ja sie wollen das die Eltern die Kinder bringen und abholen, aber das wusste die Frau vom Jugendamt wahrscheinlich nicht.

Das Kind mit dieser langen Gehzeit wurde jetzt diese Woche jeden Tag mit dem Auto komplett gefahren. Die Mutter hat gestern und heute versucht das Kind rechtzeitig zu wecken um es zu versuchen, aber das Kind kam nicht rechtzeitig aus dem Bett... aber dauerhaft können und wollen die Eltern das eben auch nicht leisten.

Gast

Boa, ich möchte endlich wieder vernünftig gucken können, ist das nervig. War heute beim Augenarzt und habe Tropfen bekommen. *nerv*
    Oh, Glotztropfen? Das hasse ich auch.

Das Gespräch mit der Schulberatung verlief sehr positiv. Aber, wie wir schon wissen: ohne dass sich auch die KL ändert, wird sich meine Tochter auch nicht ändern. *soifz*
    Ich hatte heute kurz die irre Idee, dass sie nach 3 direkt in 5 geht und die 5 von vornherein zweimal macht. Aber das ist echt nur ein Hirngespinst. (Zuviel in Mathe, das fehlen würde, vermute ich.)

Boa, ich möchte endlich wieder vernünftig gucken können, ist das nervig. War heute beim Augenarzt und habe Tropfen bekommen. *nerv*
    Oh ja, das ist unangenehm.

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Oh, Glotztropfen? Das hasse ich auch.

Das Gespräch mit der Schulberatung verlief sehr positiv. Aber, wie wir schon wissen: ohne dass sich auch die KL ändert, wird sich meine Tochter auch nicht ändern. *soifz*
    Ich hatte heute kurz die irre Idee, dass sie nach 3 direkt in 5 geht und die 5 von vornherein zweimal macht. Aber das ist echt nur ein Hirngespinst. (Zuviel in Mathe, das fehlen würde, vermute ich.)
    Deine Tochter muss die tolle Lehrerin noch 1,5 Jahre ertragen? Tolle Aussichten...

Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Deine Tochter muss die tolle Lehrerin noch 1,5 Jahre ertragen? Tolle Aussichten...
    Ja, wir sind alle hochmotiviert und -erfreut.

Nicht.

silm ist offline Huhn

Ja gut, das wäre möglich, wobei die Strecke bei uns so ist, dass ich sie ungerne alleine gehen lassen würde, gerade zum Berufsverkehr morgens und ja sie wollen das die Eltern die Kinder bringen und abholen, aber das wusste die Frau vom Jugendamt wahrscheinlich nicht.

Das Kind mit dieser langen Gehzeit wurde jetzt diese Woche jeden Tag mit dem Auto komplett gefahren. Die Mutter hat gestern und heute versucht das Kind rechtzeitig zu wecken um es zu versuchen, aber das Kind kam nicht rechtzeitig aus dem Bett... aber dauerhaft können und wollen die Eltern das eben auch nicht leisten.
    Genau weil nicht alle wissen, was da wie passiert ist eine frühe Einbeziehung der Eltern wichtig.
    Silm

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Ich wollte ja nur darauf hinaus, dass der Spruch mit der Selbständigkeit völlig ins Leere läuft, eben weil die Kinder gebracht/geholt werden SOLLEN. Und dass eben andere es nicht mehr hinbekommen, das Kind zum Bus zu schaffen aufgrund der Zeiten.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ja, wir sind alle hochmotiviert und -erfreut.

Nicht.
    Ich bin echt froh das die Lehrer meiner Kinder bisher *auf Holz klopf* allesamt soweit okay sind und waren. Sicher hatten sie so ihre Macken und man fand nicht immer alles super toll, aber wir und vor allem die Kinder kamen gut mit ihnen aus, was ja das wichtigste ist.

Gast

Ich bin echt froh das die Lehrer meiner Kinder bisher *auf Holz klopf* allesamt soweit okay sind und waren. Sicher hatten sie so ihre Macken und man fand nicht immer alles super toll, aber wir und vor allem die Kinder kamen gut mit ihnen aus, was ja das wichtigste ist.
    Ihre KL aus 1/2 war ein Goldschatz (verließ leider die Schule wegen Mobbing).

Dann gibt es jetzt noch eine, die Sohn jetzt HÄTTE, wenn er noch wäre, die ist auch gut. Aber er hatte ja eine - andere - blöde KL in 1/2.

Läuft bei uns an der GS mit den Lehrern

Ich wollte ja nur darauf hinaus, dass der Spruch mit der Selbständigkeit völlig ins Leere läuft, eben weil die Kinder gebracht/geholt werden SOLLEN. Und dass eben andere es nicht mehr hinbekommen, das Kind zum Bus zu schaffen aufgrund der Zeiten.
    Mein 1. Gedanke war auch das Dame da irgendwie den genauen Sachverhalt nicht wusste oder verstanden hat, weil es eben so gar nicht auf die Situation passte.