Like Tree35271gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wanda.Lismus ist offline Michel & Ida

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Mein 1. Gedanke war auch das Dame da irgendwie den genauen Sachverhalt nicht wusste oder verstanden hat, weil es eben so gar nicht auf die Situation passte.

Vielleicht kommt die auch aus Spanien

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Oh, Glotztropfen? Das hasse ich auch.

Das Gespräch mit der Schulberatung verlief sehr positiv. Aber, wie wir schon wissen: ohne dass sich auch die KL ändert, wird sich meine Tochter auch nicht ändern. *soifz*
    Ich hatte heute kurz die irre Idee, dass sie nach 3 direkt in 5 geht und die 5 von vornherein zweimal macht. Aber das ist echt nur ein Hirngespinst. (Zuviel in Mathe, das fehlen würde, vermute ich.)
    Ja, Glotztropfen, wegen der Netzhautuntersucheng Wenn es nicht so wichtig wäre...

Deine Tochter hat ja grandiose Aussichten. *io* Deine arme Tochter, ich hoffe für sie, dass sie irgendwie einen Weg findet, mit ihrer Wut umzugehen, denn die Mitschüler können ja nichts dafür und so wie ich es gelesen habe, weiß sie das auch.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hippelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Cafetante ist offline Wibbelchen

Nachdem es heute morgen ja so reibungslos klappte mit dem Bus...

Ich bin zur Bushaltestelle... normalerweise wäre ich etwa 5-6min vor der Verabredeten Zeit an der Haltestelle gewesen. Blöderweise ist der Zwerg unterwegs gefallen, hatte sich weh getan, geweint usw... hat uns ca 2min Zeit gekostet, weil er dann langsamer gehen konnte, weil sein Bein weh tat.. Wir waren dann also ca 3-4min vor der verabredeten Zeit an der Haltestelle... und ich sah den Bus dann gerade noch weg fahren, als ich um die Ecke kam, hatte noch gewunken und gerufen, aber hat er nicht gesehen... und ist mit meinem Kind dann weiter gefahren.
    Die Nummer vom Busfahrer hatte ich nicht, also die Firma angerufen, die hat dann den Busfahrer angerufen, der hat gewendet und mein Kind gebracht oh un natürlich wäre ich Schuld und müsste zeitiger da sein.
    Dir kann man auch nichts recht machen, kommt der Bus zu spät ist es nix, kommt er zu früh auch nicht

Dürfen die Kinder nur raus, wenn sie abgeholt werden?

Ich habe keine Freunde
    Ich habe eine ausgewählte Sammlung an Irren
    Und ich liebe jeden Einzelnen von ihnen.

[/CODE]

Lleanora ist offline Legende

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Dir kann man auch nichts recht machen, kommt der Bus zu spät ist es nix, kommt er zu früh auch nicht

Dürfen die Kinder nur raus, wenn sie abgeholt werden?
    Ja, wobei der Bus eigentlich warten sollte, wenn die Eltern noch nicht da sind, aber da niemand da stand ging sie wohl davon aus, das kein Kind mehr aussteigt und auf den Einwand meiner Tochter hat sie ja nicht beachtet/verstanden, wie auch immer.

Und ja ist schon schlimm mit mir und meinen Ansprüchen!

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja, Glotztropfen, wegen der Netzhautuntersucheng Wenn es nicht so wichtig wäre...

Deine Tochter hat ja grandiose Aussichten. *io* Deine arme Tochter, ich hoffe für sie, dass sie irgendwie einen Weg findet, mit ihrer Wut umzugehen, denn die Mitschüler können ja nichts dafür und so wie ich es gelesen habe, weiß sie das auch.
    Das ist jetzt genau der Punkt. Ansetzen, dass sie Strategien an die Hand bekommt, wie sie sich da kanalisieren kann oder aus der Situation rauskommt, damit sie runterfahren kann.
    ABER dann gleichzeitig eben auch nicht immer nur das Deckeln und Ersticken der Symptome, sondern auch Ursachenforschung.
    Und da sehe ich ein bisschen schwarz. Die Neutralität, Gerechtigkeit, Wertschätzung scheint mir da sehr einseitig zu sein.

Ja, wobei der Bus eigentlich warten sollte, wenn die Eltern noch nicht da sind, aber da niemand da stand ging sie wohl davon aus, das kein Kind mehr aussteigt und auf den Einwand meiner Tochter hat sie ja nicht beachtet/verstanden, wie auch immer.

öh na aber wenn ein Kind im Bus sitzt, kann man doch nicht davon ausgehen, dass keiner mehr aussteigt? *verwirrt guck*

Lleanora ist offline Legende

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    öh na aber wenn ein Kind im Bus sitzt, kann man doch nicht davon ausgehen, dass keiner mehr aussteigt? *verwirrt guck*
    Naja es saßen ja noch mehrere Kinder im Bus und sie dachte wohl sie müsste wo anders aussteigen... wie es genau war weiß ich ja selbst nicht, ich kann nur sagen was meine Tochter sagte. Die sagte sie müsse hier auch aussteigen und die Busfahrerin hätte nur: Nein gesagt und wäre weiter gefahren. Sie hätte noch erklären wollen, dass sie sich sicher ist, aber die Fahrerin hätte nicht mehr reagiert

Naja es saßen ja noch mehrere Kinder im Bus und sie dachte wohl sie müsste wo anders aussteigen... wie es genau war weiß ich ja selbst nicht, ich kann nur sagen was meine Tochter sagte. Die sagte sie müsse hier auch aussteigen und die Busfahrerin hätte nur: Nein gesagt und wäre weiter gefahren. Sie hätte noch erklären wollen, dass sie sich sicher ist, aber die Fahrerin hätte nicht mehr reagiert
    Steht ja auch überall: "Während der Fahrt nicht mit dem Fahrer sprechen!"

Träumerle (04/04) Hippelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Steht ja auch überall: "Während der Fahrt nicht mit dem Fahrer sprechen!"
    ... weil er eh kein Deutsch versteht

Lleanora, wer hat jetzt eigentlich gesagt, dass Du schuld bist, weil Du ja viel zu spät da warst? Der Mensch von der Firma oder die Busfahrerin?

Purtzel (05/12)