Like Tree73561gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Pflockblöden eignen sich hervorragend für Bauschaumversuche!

Wobei, der Sohnemann macht das echt prima, da müssen wir nix mehr ausschäumen.
    hey
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Und ich glaube mit meiner Großen stimmt irgendwas nicht! Seltsames Kind!

Sie haben heute ENDLICH mit dem neuen Sachkundethema "Das Universum" Angefangen, da hat sie sich seit Anfang des Schuljahres drauf gefreut und war jetzt heute schon etwas enttäuscht, dass sie alles was bisher dran kam schon wusste und sie zudem von der Lehrerin kaum dran genommen wurde, weil die den anderen Kindern eben auch Gelegenheit geben wollte sich ein zu bringen und die Lehrerin weiß, das Tochter sich dafür interessiert...

Stolz war sie aber dass sie erklären konnte warum Pluto nicht bei den Planeten aufgezählt war. Ein Junge fragte wohl warum er nicht dabei ist... und sie nicht nur wusste dass es ein Zwergplanet ist sondern auch in welchem Jahr ihm der Planetenstatus aberkannt wurde.

Nachmittags ist Tochter dann noch los und hat sich in der Buchhandlung noch Kinderfachbuch über das Universum gekauft (weil da hatte sie noch keins, das nur davon handelt). Ich fragte sie ob sie nicht lieber in der Bücherei schauen und sich eins ausleihen möchte... nein sie wollte es ja behalten.

Okay, man kann sein Taschengeld sicher für sinnlosere Sachen ausgeben... aber so ein bisschen wundere ich mich manchmal dennoch.
    BriQ gefällt dies

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen

Sie haben heute ENDLICH mit dem neuen Sachkundethema "Das Universum" Angefangen, da hat sie sich seit Anfang des Schuljahres drauf gefreut und war jetzt heute schon etwas enttäuscht, dass sie alles was bisher dran kam schon wusste und sie zudem von der Lehrerin kaum dran genommen wurde, weil die den anderen Kindern eben auch Gelegenheit geben wollte sich ein zu bringen und die Lehrerin weiß, das Tochter sich dafür interessiert...

Stolz war sie aber dass sie erklären konnte warum Pluto nicht bei den Planeten aufgezählt war. Ein Junge fragte wohl warum er nicht dabei ist... und sie nicht nur wusste dass es ein Zwergplanet ist sondern auch in welchem Jahr ihm der Planetenstatus aberkannt wurde.

Nachmittags ist Tochter dann noch los und hat sich in der Buchhandlung noch Kinderfachbuch über das Universum gekauft (weil da hatte sie noch keins, das nur davon handelt). Ich fragte sie ob sie nicht lieber in der Bücherei schauen und sich eins ausleihen möchte... nein sie wollte es ja behalten.

Okay, man kann sein Taschengeld sicher für sinnlosere Sachen ausgeben... aber so ein bisschen wundere ich mich manchmal dennoch.
    Kannst du ihr vermitteln, dass die Lehrerin sie nicht drannimmt, weil sie weiß, dass sie es weiß und die anderen auch nachdenken sollen (wenn sie alles erzählt, denken die weniger mit)???
    Ach ja, Google nach dem.Petitionsausschuss vom 12.11.2018

Darin geht es um.die Gleichstellung von behinderten und nichtbehinderten Kindern - soweit ich es verstanden habe, gibt es keinen Anspruch auf Taxiabholung - allerdings ein Anspruch auf Begleitung der Förder-Schüler zur Haltestelle
    Und dass es nicht um.Wirtschsftlichkeit gehen kann, ab 5 Schüler pro Fahrt wären Schulbusfahrten vertretbar.
    Beides zusammen klingt gut für euch.
    Ich verstehe es so, dass es zwar keinen Rechtsanspruch auf die Haustürabholung gibt, aber einen Anspruch auf eine Begleitung zur Haltestelle (und da steht nirgends, dass das Eltern leisten müssen!!!)
    Wenn sich also viele auf die "Begleitung" zur Haltestelle berufen würden, käme sicher schnell die Haustürabholung zurück.

Vielleicht kann man auch zum.Petitioneröffner und dem Team Kontakt aufnehmen und um Unterstützung bitten (Könntest du ja auch an die Elternvertretung als Idee abgeben?)
    Auch wenn es Elternpflicht ist, für den Schulweg zu sorgen, würdet ihr dem ja theoretisch nachkommen, wenn ihr das Kind alleine zur Haltestelle gehen lässt
    Wenn das der Betreiber nicht zulässt, müssen euch andere Hilfen (wie eben eine Begleitung) gewährt werden.

Ich fürchte/ hoffe, euch nützt das nichts mehr.
    1. Könnte der Schulträger schnell darauf kommen, dass die vorherige Lösung einfacher für alle ist.
    Oder 2.
    Wenn der Schulträger dich quer stellt (da die Begleitung von jedem.einzeln beantragt werden muss (macht eh nicht jeder!) und evtl. noch aus anderen Töpfen bezahlt werden kann)
    - dann seit ihr wahrscheinlich schon.weg, bevor es ein Ergebnis gibt.

Gast Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen

Ich finde das super. Kinder, die für eine Sache brennen, mag ich total gern.

Euren heutigen Busstreß habe ich nur überflogen, ich hoffe, es findet sich zeitnah eine Lösung...

Mein Tag war schrecklich, arbeitsmäßig. Ich hab echt blöde Sachen auf dem Tisch, und durch den Ausfall des einen Programms über mehr als drei (!!) Wochen häuft sich der Papierkram und damit das Elend
    Zum Trost hatte ich heute Abend die Mail mit der Einladung zum 25jährigen () Abijubiläum im Postfach. 25 Jahre, kann gar nicht sein?

Jetzt mag ich noch was nähen, ich brauche was schönes zum Abschluß.

Gast Gast

Ich finde das super. Kinder, die für eine Sache brennen, mag ich total gern.

Euren heutigen Busstreß habe ich nur überflogen, ich hoffe, es findet sich zeitnah eine Lösung...

Mein Tag war schrecklich, arbeitsmäßig. Ich hab echt blöde Sachen auf dem Tisch, und durch den Ausfall des einen Programms über mehr als drei (!!) Wochen häuft sich der Papierkram und damit das Elend
    Zum Trost hatte ich heute Abend die Mail mit der Einladung zum 25jährigen () Abijubiläum im Postfach. 25 Jahre, kann gar nicht sein?

Jetzt mag ich noch was nähen, ich brauche was schönes zum Abschluß.
    bei uns wirds auch schon 22 Jahre :haur:

respekt aber zum Nähen, ich bekäme keine gerade Naht mehr hin. Aber müssen tät ich dringend...

Gast Gast

bei uns wirds auch schon 22 Jahre :haur:

respekt aber zum Nähen, ich bekäme keine gerade Naht mehr hin. Aber müssen tät ich dringend...

Ich brauch das manchmal zum runterfahren. Und ich kann nicht immer nur zuschneiden, der Mann lacht mich schon aus.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich bekomme schon beim Lesen Puls...

Ich glaube, mein Blutdruck und Puls normalisiert sich erst, wenn das 2.Llea-Kind in der Regelschule ist
    Uschi-Blum und wenhei gefällt dies.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Aber wir haben a) den Vorteil der Haustürzustellung und b) einen Garagenvertrag mit der Busfirma, sie dürfen ihn auch rauswerfen, wenn kein Elternteil ihn in Empfang nimmt )
    Paketbox?

Gast Gast

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Paketbox?
    So ähnlich
    Schlüsselkind an jenem Wochentag

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Guten Morgen.

Ich lass schnell ein paar Grüße da, bevor der Router wieder die Grätsche macht.

Gerade überlege ich, ob ich ein paar Avatare zeichnen soll, um sie gegen Spenden für Australien zu "verkaufen".

Einen kleinen Tausendfüßler (mit vielen Pumps oder Sneakers), der je nach Wunsch anders gestaltet werden kann.

Muß noch ein bißchen daran rumhirnen, aber hier werden schon die ersten Aktionen genannt, die man unterstützen kann:

stern.de/kultur/tv/koalas-adoptieren-oder-feuerwehren-unterstuetzen--hier-koennen-sie-spenden--um-australien-zu-helfen-9078972.html

(… direkt verlinke ich nicht, bei STERNs hats immer sehr viel Werbung auf der Seite)
    Geändert von BriQ (10.01.2020 um 06:45 Uhr) Grund: Entlinkt
    Gast gefällt dies
    … niemals rechtfertigen