Like Tree117494gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen

Zum letzten Mal nachher Eiertanz um den Baum. Am Klavier isses schon recht eng
    Nachher kommt er weg
    Unserer wurde vorgestern schon abgeholt.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Ui, welch Zweideutigkeit am frühen Morgen.

Gast Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Unserer wurde vorgestern schon abgeholt.
    Der wird eh nicht geholt, der geht in die ewigen Feuergründe ein
    (einmal im Jahr wird man doch wohl feuchtes Holz verschüren dürfen )

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Guten Morgen.

Ich lass schnell ein paar Grüße da, bevor der Router wieder die Grätsche macht.

Gerade überlege ich, ob ich ein paar Avatare zeichnen soll, um sie gegen Spenden für Australien zu "verkaufen".

Einen kleinen Tausendfüßler (mit vielen Pumps oder Sneakers), der je nach Wunsch anders gestaltet werden kann.

Muß noch ein bißchen daran rumhirnen, aber hier werden schon die ersten Aktionen genannt, die man unterstützen kann:

stern.de/kultur/tv/koalas-adoptieren-oder-feuerwehren-unterstuetzen--hier-koennen-sie-spenden--um-australien-zu-helfen-9078972.html

(… direkt verlinke ich nicht, bei STERNs hats immer sehr viel Werbung auf der Seite)
    Das fände ich ganz toll, würde aber statt eines Tausendfüßlers ein typisches australisches Tier nehmen, einen Koala, Känguru oder Wombat vielleicht?
    BriQ gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Der wird eh nicht geholt, der geht in die ewigen Feuergründe ein
    (einmal im Jahr wird man doch wohl feuchtes Holz verschüren dürfen )
    Wir haben ja keinen Kamin oder Holzofen...

User Info Menu

Vielleicht hat ja einer hier Ahnung davon, ansonsten versuche ich mich weiter schlau zu machen, hab bisher auf die Schnelle nichts dazu gefunden.

Der Aktuelle Bus ist ja jetzt nicht mehr so ein Kleinbus wie bisher, aber auch kein normaler "Linienbus" ich hab jetzt mal gegoogelt und vom Aussehen her ist er wie der Mercesdes 410 Bus (evtl komme ich nachher mal dazu zu schauen, was auf dem Bus genau drauf steht)... weiß jemand ob in diesen Bussen eine Anschnall und oder Kindersitzpflicht herrscht?

Hintergrund: Wir Eltern wurden gebeten den Kindern Sitzerhöhungen mit zu geben für den Bus, die durften wir auch darin lassen, dass wie sie nicht jeden Tag hin und her schleppen müssen. Es hieß die Firma hat welche bestellt, die wären noch nicht da und so lange sollten wir bitte welche stellen.
    Bisher klappte das auch... gestern Mittag sind sie jetzt mit einem anderen Bus heimgefahren worden und die Sitzerhöhrungen sind wohl noch in dem anderen Bus (was mit dem ist, weiß keiner) die Kinder wurden also ohne Sitzerhöhung heim gebracht und heute morgen auch wieder mit dem "neuen" Bus ohne Sitzerhöhung abgeholt. Meine Frage ist eben, ob das überhaupt zulässig ist? Gut finde ich es auf jeden Fall nicht und ehrlich gesagt habe ich immer weniger Vertrauen in das Busunternehmen.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Das fände ich ganz toll, würde aber statt eines Tausendfüßlers ein typisches australisches Tier nehmen, einen Koala, Känguru oder Wombat vielleicht?
    Der Tausendfüßli ist eigentlich als Blödelei entstanden - fürs Dschungelcamp. Als "Eintrittskarte" für alle, die in dem betreffenden Strang in der BriCom nur lesen, während sich andere ihren Schönheitsschlaf um die Ohren hauen, um das Geschehen im Camp Muffelbux live zu kommentieren.

Und er (bzw. sie, das ist Frollein Myria Poda) passt gut in ein quadratisches Avatarformat - und kann viele schicke Schuhe tragen.

Die Idee mit den anderen Viecherln ist aber auch nicht schlecht - da hirne ich noch ein bißchen drauf rum.

Mir persönlich würden Wellensittiche gut gefallen.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

User Info Menu

Silm könntest du mir evtl einen Link zu dem Petitionsdings geben, ich habe zwar eins gefunden zu dem Datum und auch RLP betreffend, aber da nur etwas zu Stehplätzen und ob das Rechtens wäre gelesen.

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat ja einer hier Ahnung davon, ansonsten versuche ich mich weiter schlau zu machen, hab bisher auf die Schnelle nichts dazu gefunden.

Der Aktuelle Bus ist ja jetzt nicht mehr so ein Kleinbus wie bisher, aber auch kein normaler "Linienbus" ich hab jetzt mal gegoogelt und vom Aussehen her ist er wie der Mercesdes 410 Bus (evtl komme ich nachher mal dazu zu schauen, was auf dem Bus genau drauf steht)... weiß jemand ob in diesen Bussen eine Anschnall und oder Kindersitzpflicht herrscht?

Hintergrund: Wir Eltern wurden gebeten den Kindern Sitzerhöhungen mit zu geben für den Bus, die durften wir auch darin lassen, dass wie sie nicht jeden Tag hin und her schleppen müssen. Es hieß die Firma hat welche bestellt, die wären noch nicht da und so lange sollten wir bitte welche stellen.
    Bisher klappte das auch... gestern Mittag sind sie jetzt mit einem anderen Bus heimgefahren worden und die Sitzerhöhrungen sind wohl noch in dem anderen Bus (was mit dem ist, weiß keiner) die Kinder wurden also ohne Sitzerhöhung heim gebracht und heute morgen auch wieder mit dem "neuen" Bus ohne Sitzerhöhung abgeholt. Meine Frage ist eben, ob das überhaupt zulässig ist? Gut finde ich es auf jeden Fall nicht und ehrlich gesagt habe ich immer weniger Vertrauen in das Busunternehmen.
    Guck mal hier.

https://www.kvw-mhm.de/kindersitze/h...-bzw-reisebus/

Knackpunkt ist das Gesamtgewicht. Und das steht in den Fahrzeugpapieren. Wenn du die genaue Bezeichnung kennst, könnte man die technischen Daten sicher auch ergoogeln.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Der Tausendfüßli ist eigentlich als Blödelei entstanden - fürs Dschungelcamp. Als "Eintrittskarte" für alle, die in dem betreffenden Strang in der BriCom nur lesen, während sich andere ihren Schönheitsschlaf um die Ohren hauen, um das Geschehen im Camp Muffelbux live zu kommentieren.

Und er (bzw. sie, das ist Frollein Myria Poda) passt gut in ein quadratisches Avatarformat - und kann viele schicke Schuhe tragen.

Die Idee mit den anderen Viecherln ist aber auch nicht schlecht - da hirne ich noch ein bißchen drauf rum.

Mir persönlich würden Wellensittiche gut gefallen.
    Ah, ja, jetzt verstehe ich das! So „als Fremde“ würde ich mich wundern, warum du ausgerechnet das Füßli genommen hast. Andererseits sind deine „Kunden“ ja vorwiegend von drüben.
    Ein Wellensttich wäre allerdings auch wirklich süß.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum