Like Tree73500gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    hier teilweise auch, die Feuer sind dann halt angemeldet

alle Bäume gehen auf einmal in Flammen auf und nicht dann, wenn es den Besitzern in den Sinn kommt
    Vielleicht bringt Wanda ihren Baum zu so einen Feuer?

Gast Gast

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    nope, der geht wie jedes Jahr in Etappen durch den Kamin

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

ich denke, sie meint mit verschüren, im eigenen Ofen verheizen

ich geh auf Tour

Munter bleiben
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

[SIGPIC][/SIGPIC]

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    ich denke, sie meint mit verschüren, im eigenen Ofen verheizen

ich geh auf Tour

Munter bleiben
    Du hast Recht.
    Allerdings vermute ich, dass ihr auf Rauchzeichen aus Schornsteinen nicht reagiert.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Ich war übrigens immer noch aus den Anruf. Gut 13 Minuten hat die Lehrerin noch (sie wollte zwischen 11 und 12 anrufen) *seuftz*

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Du hast Recht.
    Allerdings vermute ich, dass ihr auf Rauchzeichen aus Schornsteinen nicht reagiert.
    doch, natürlich

schon mal was vom Schornsteinbrand gehört?

zumal der Disponent in der Leitstelle immer nur danach beurteilen kann, was der Meldende im schildert

viel Rauch, der aus dem Schornstein quillt, kann von nassem Holz kommen, aber auch auf eine größere Schadenslage hinweisen
    Cafetante gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

[SIGPIC][/SIGPIC]

User Info Menu

So, die Lehrerin hatte mich dann kurz nach 12 angerufen, war auch sehr verständnisvoll und freundlich und meinte, von ihrer Sicht hätte sie da keine Bedenken, dass sie das allerdings nicht entscheiden kann und auf jeden Fall mit ihrer Chefin darüber reden wird. Das das Übliche Verfahren eben wäre am Schuljahresende zu Wechseln und sie nicht weiß ob das so ohne weiteres zum Halbjahr möglich ist.
    Sie wird aber jetzt gleich versuchen ob sie ihre Chefin noch erwischt, ansonsten wird sie am Montag mit mir reden und mir über das Gespräch und wie es weiter gehen wird Rückmeldung geben wird.
    Ich hab sie dann auch noch darüber informiert das die Regelschulleitung schon mit ihrer Chefin gesprochen hatte, sie aber eben gar nicht alle Gründe und Hintergründe wissen konnten ...

Laut der Ap scheint der Bus noch an der Schule zu stehen... Schulschluss war eigentlich 12:10. Hm, na sind wir mal gespannt wann das Kind ankommt...
    Gast gefällt dies

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    So, die Lehrerin hatte mich dann kurz nach 12 angerufen, war auch sehr verständnisvoll und freundlich und meinte, von ihrer Sicht hätte sie da keine Bedenken, dass sie das allerdings nicht entscheiden kann und auf jeden Fall mit ihrer Chefin darüber reden wird. Das das Übliche Verfahren eben wäre am Schuljahresende zu Wechseln und sie nicht weiß ob das so ohne weiteres zum Halbjahr möglich ist.
    Sie wird aber jetzt gleich versuchen ob sie ihre Chefin noch erwischt, ansonsten wird sie am Montag mit mir reden und mir über das Gespräch und wie es weiter gehen wird Rückmeldung geben wird.
    Ich hab sie dann auch noch darüber informiert das die Regelschulleitung schon mit ihrer Chefin gesprochen hatte, sie aber eben gar nicht alle Gründe und Hintergründe wissen konnten ...

Laut der Ap scheint der Bus noch an der Schule zu stehen... Schulschluss war eigentlich 12:10. Hm, na sind wir mal gespannt wann das Kind ankommt...
    Das klingt doch schon mal an einer Front vorsichtig optimistisch.
    Uschi-Blum gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

Von der der Stadtverwaltung habe ich jetzt auch Antwort bekommen, wo sich über meine Rückmeldung bedankt wurde und auf das Gespräch Mitte Januar verwiesen wurde, dass sie da versuchten werden eine Lösung zu finden mit der alle Beteiligten das halbe Jahr gut überstehen können.

User Info Menu

In einer Baustelle einen kleinen Schritt weiter, tut sich die nächste auf.

"Liebe Eltern,
    In den folgenden Wochen werden wir im Rahmen des Religionsunterrichts, wie im Lehrplan vorgesehen, die Themen "Abschied, Tod und Trauer" behandeln.

Bei diesen sehr wichtigen und auch sensiblem Themen, die mit vielen verschiedenen Gefühlen verbunden sind, bringen die Kinder unterschiedliche Erfahrungen, Fragen und Vorstellungen mit in den Unterricht. Daher möchte ich sie bitten, mir mitzuteilen, falls ihr Kind bereits einen Todesfall in der Familie oder im Bekanntenkreis erlebt oder davon erfahren hat. Dies gilt auch für lieb gewonnene Haustiere, die verstorben sind.
    Dementsprechend kann ich den Unterricht gestalten und individuell aus einzelne Kinder eingehen.

Sollten sie zu dieser Thematik Fragen oder Gesprächsbedarf habe, stehe ich ihnen gerne zur Verfügung.

Eigentlich finde ich das gar nicht so schlecht und aber gerade jetzt bräuchte ich das eigentlich nicht. Wieder einen Gesprächstermin ausmachen, mich jetzt mit diesem Thema befassen, wo mir eigentlich eh schon der Kopf schwirrt wegen dem anderen Kram.

Tochter ist jetzt schon aufgewühlt, bevor das Thema überhaupt angefangen hat.

Und gerade meinte Kind 2 ihr Leben wäre ruiniert und sie heult jetzt Rotz und Wasser..... weil sie ihren Spitzer nicht findet! Auch das ich ihr einen anderen gegeben habe, war da irgendwie kein Trost.