Like Tree77057gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

@Wolfli, hmmm! Sehr gut!
    *bedien*

@Sylta, das muss so vier/fünf Jahre her sein. Und die Tage bin ich beim Roten Kreuz vorbei und dachte mir, ich sollte mal wieder einen machen.

@Lleo, *drück*

@Wennie *auch drück*

@all *noch mehr drück*

@Nest *einkuschel*
    wenhei gefällt dies

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Guten Morgen - und vielen Dank fürs Frühstück, Wolfinette.

Ich bin müde vom "Dschungelcamp" und meine Laune ist schon seit gestern ziemlich mittelprächtig. Das ist eine fatale Kombination, besonders in Verbindung mit Schmerzen, trübem Wetter und einem vollen Bügelkorb (plus dem Kram aus dem Büro, den ich heute noch fertigmachen muß).

Immerhin: es ist Samstag und heute und morgen stehen keine Termine im Kalender.

Also lasse ich es ruhig angehen, zeichne zwischendurch ein paar weitere Koala-la-la-Bärchen (hab langsam eine Modellreihe beisammen und bringe ich jetzt ihm noch ein paar Posen bei) und schau zwischendurch hier vorbei.

Irgendwann im Lauf des Tages kommt der neue Router. Hoffentlich.
    … niemals rechtfertigen

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Falls jemand fragt: heute ist der Tag des deutschen Apfels
    … niemals rechtfertigen

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Guten Morgen

war das eine schöne Nacht, der Vollmond goss sein silbernes Licht über Felder und Wiesen und durch die Orte, allerfeinstes Büchsenlicht
    Man brauchte fast nichts ausleuchten

@Vivi, sie sollten Post haben, wenn es jetzt dann geklappt hat

Und da hier ja doch viele mitlesen

Wann war euer letzter ErsteHilfeLehrgang?
    Oder wenigstens eine Auffrischung ?

Glaubt mir, ihr seid heilfroh, wenn ihr in Not geratet und es ist jemand da, der den Notruf absetzt und euch wenigstens zur Seite steht.
    Auch beruhigende Worte und kleine ErsteHilfeMaßnahmen bedeuten einem Menschen in Not schon viel

Man kann nichts verkehrt machen! Außer man macht gar nichts
    Mein letzter Erste-Hilfe-Kurs war im April 2019, spätestens 2021 werde ich diese wieder auffrischen. Ich hoffe noch, dass ich auf der Arbeit offiziell als Ersthelferin geführt werde, da kann ich die Kurse demnächst während der Arbeitszeit machen und nicht in der Freizeit. Mal sehen ob das klappt.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Ich glaube mein letzter "normaler" 1. Hilfelehrgang war noch vor der Geburt vom Zwerg... irgendwann in seiner Babyzeit hatte ich dann einen "1. beim Kind" Kurs gemacht.
    Mein Mann ist unter anderem berieblicher Ersthelfer und muss daher regelmäßig zu Auffrischungen (Für seinen Trainerschein bzw eine Fortbildung dort musste er auch Vorweisen dass sein letzter Kurs nicht zu lange her ist). Und dann hatte er noch für seinen Trainerschein eine extra "1. Hilfe am Spielfeldrand".

User Info Menu

Es ist echt unglaublich... irgendwie meint gerade wirklich ALLES schief gehen zu müssen.

*hysterisch kicher*

Gast Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Es ist echt unglaublich... irgendwie meint gerade wirklich ALLES schief gehen zu müssen.

*hysterisch kicher*
    Was ist jetzt wieder?
    Komm, ich koch dir einen Tee.

User Info Menu

*hysterisch kicher*
    Bus? Schule?
    Was ganz anderes?

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Was ist jetzt wieder?
    Komm, ich koch dir einen Tee.
    Danke, einen Tee nehme ich gerne.

Ich fange dann mal von vorne an. Heute ist Trainingstag, Hallentraining der Kinder. Auto ist immer noch kaputt, die Halle ca 2km entfernt. Wir uns also fertig gemacht und los gelaufen. Bevor wir los sind, habe ich das Schlüsselband mit dem Hallenschlüssel aus dem Schlüsselkasten genommen und in meine Tasche... wir laufen zur Halle, waren die ersten, da ich extra zeitiger los bin da ich beim Zwerg immer so schlecht einschätzen kann wie lange er braucht.
    Ich nehme das Schlüsselband aus meiner Tasche und sehe das gar kein Schlüssel dran ist, das Schließteil vom Karabiner ist abgebrochen.
    Kurz tief eingeatmet und die ganze Tasche ausgeräumt, da war er nicht drin.
    Mittlerweile kam auch mein Mann, der Vormittags schon arbeiten war und von der Arbeit zur Halle gelaufen ist.
    Ihm das Schlüsselband gezeigt... sicher ist der Schlüssel im Schlüsselkasten... da kam dann auch der Nachbar mit seinen Kindern, in kurz "aufgeklärt", mein Mann blieb dann mit den insgesamt 6 Kindern vor der Halle, der Nachbar fuhr mich heim, ich schaute in den Schlüsselkasten... da war er natürlich nicht. Unter dem Schlüsselkasten ist ein Schuhregel, ich suchte die obere Etage ab, da stand einiges an Kram rum , ich schon das Regal vor und schaute hinter dem Regal... bin dann wieder runter zum Nachbar und hab währenddessen meinen Mann angerufen. Der Versuchte dann den Jugendwart anzurufen um den zu fragen ob er evtl die Nummer vom Hausmeister hätte...
    Also wir mussten dann das Training absagen und ich bin mit den Kindern unverrichteter Dinge wieder die 2km heim gelaufen, der Zwerg hat den halben Weg geweint, weil er sich aufs Training gefreut hatte und blöd fand, dass er so weit umsonst gelaufen ist und nun schon wieder laufen sollte.. keine Ahnung wo der blöde Schlüssel abgefallen ist. Wir haben zu Hause das Schuhregal und alles nochmal komplett durchsucht... hier ist der Schlüssel nicht.

Dann ist morgen von "uns" ausgerichtetes Rugbyjugendturnier. Der örtliche Rewe hatte zugesagt das er uns 50 Becher mit klein geschnippeltem Obst spendiert, dass wollten sie um 12 Abholen... und da kam raus, dass der Marktleiter der das zugesagt hatte, das vergessen hatte weiter zu leiten und jetzt noch nichts gemacht war und sie jetzt versuchen das bis heute Abend noch zu koordinieren, aber jetzt noch nicht versprechen können ob sie das noch schaffen.

User Info Menu

Danke, einen Tee nehme ich gerne.

Ich fange dann mal von vorne an. Heute ist Trainingstag, Hallentraining der Kinder. Auto ist immer noch kaputt, die Halle ca 2km entfernt. Wir uns also fertig gemacht und los gelaufen. Bevor wir los sind, habe ich das Schlüsselband mit dem Hallenschlüssel aus dem Schlüsselkasten genommen und in meine Tasche... wir laufen zur Halle, waren die ersten, da ich extra zeitiger los bin da ich beim Zwerg immer so schlecht einschätzen kann wie lange er braucht.
    Ich nehme das Schlüsselband aus meiner Tasche und sehe das gar kein Schlüssel dran ist, das Schließteil vom Karabiner ist abgebrochen.
    Kurz tief eingeatmet und die ganze Tasche ausgeräumt, da war er nicht drin.
    Mittlerweile kam auch mein Mann, der Vormittags schon arbeiten war und von der Arbeit zur Halle gelaufen ist.
    Ihm das Schlüsselband gezeigt... sicher ist der Schlüssel im Schlüsselkasten... da kam dann auch der Nachbar mit seinen Kindern, in kurz "aufgeklärt", mein Mann blieb dann mit den insgesamt 6 Kindern vor der Halle, der Nachbar fuhr mich heim, ich schaute in den Schlüsselkasten... da war er natürlich nicht. Unter dem Schlüsselkasten ist ein Schuhregel, ich suchte die obere Etage ab, da stand einiges an Kram rum , ich schon das Regal vor und schaute hinter dem Regal... bin dann wieder runter zum Nachbar und hab währenddessen meinen Mann angerufen. Der Versuchte dann den Jugendwart anzurufen um den zu fragen ob er evtl die Nummer vom Hausmeister hätte...
    Also wir mussten dann das Training absagen und ich bin mit den Kindern unverrichteter Dinge wieder die 2km heim gelaufen, der Zwerg hat den halben Weg geweint, weil er sich aufs Training gefreut hatte und blöd fand, dass er so weit umsonst gelaufen ist und nun schon wieder laufen sollte.. keine Ahnung wo der blöde Schlüssel abgefallen ist. Wir haben zu Hause das Schuhregal und alles nochmal komplett durchsucht... hier ist der Schlüssel nicht.

Dann ist morgen von "uns" ausgerichtetes Rugbyjugendturnier. Der örtliche Rewe hatte zugesagt das er uns 50 Becher mit klein geschnippeltem Obst spendiert, dass wollten sie um 12 Abholen... und da kam raus, dass der Marktleiter der das zugesagt hatte, das vergessen hatte weiter zu leiten und jetzt noch nichts gemacht war und sie jetzt versuchen das bis heute Abend noch zu koordinieren, aber jetzt noch nicht versprechen können ob sie das noch schaffen.
    Da reicht Tee nicht!
    *Tee mit Schuss hinstell*

für das Obst und das Wiederfinden des Schlüssels!