Like Tree73730gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich muss mein Rad aus dem Keller holen
    Das war in der alten Wohnung auch so, aber das waren nur 4 Stufen, das ging auch ganz gut, das war eine Seitentür zum Garten raus.
    Jetzt haben wir eine Garage, in der noch nie ein Auto stand, seit wir da wohnen, da stehen die Räder und das Werkzeug und Roller und so. Das ist sehr angenehm.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich würd sie sofort nehmen. Sofort. Ich habs bei unserem Kurztrip letzte Woche wieder gemerkt. Da bin ich zuhause, und ich will auch letztlich nirgendwo anders sein.
    Wenn ich das aber muß, also, woanders sein, dann habe ich ganz, ganz, ganz wenig Lust, mich noch dauerndzu mit solchen Stolpersteinen wie unserem .... (hier beliebiges Schimpfwort hindenken) Vermieter herumzuärgern. Mir ist natürlich klar, dass es blöde Vermieter auch überall anderswo gibt, aber für mich ist es auch deshalb so schwer, weil ich hier ja gar nicht sein will
    Ich verstehe, was du meinst. Blöde Umstände sind leichter auszuhalten, wenn man das Drumherum sonst ganz gut findet.
    Gast und Uschi-Blum gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt wohl, ich komme ja auch mit dem Bus gut weg hier.
    Bus wäre für mich keine schöne Alternative, ich fahre sehr ungern Bus, Straßenbahn (haben wir nicht weit weg) fahre ich viel lieber, aber eigentlich fahre ich am liebsten mit dem Rad, wenn es nicht so weit weg ist.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das war in der alten Wohnung auch so, aber das waren nur 4 Stufen, das ging auch ganz gut, das war eine Seitentür zum Garten raus.
    Jetzt haben wir eine Garage, in der noch nie ein Auto stand, seit wir da wohnen, da stehen die Räder und das Werkzeug und Roller und so. Das ist sehr angenehm.
    Noch umständlicher: Haustür. 8 Stufen , Kellertür (Brandschutztür, geht also immer von alleine wieder zu), Kellergang, eine unverschlossene Tür, Kellerabteil mit Schloss - das ist der Weg zurück in den Keller...

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Bus wäre für mich keine schöne Alternative, ich fahre sehr ungern Bus, Straßenbahn (haben wir nicht weit weg) fahre ich viel lieber, aber eigentlich fahre ich am liebsten mit dem Rad, wenn es nicht so weit weg ist.
    Ich fahre auf meiner Strecke ganz gerne mit dem Bus. Zu den Zeiten, zu denen ich fahre, ist er meistens nicht überfüllt, morgens treffe ich immer dieselben Menschen. Mein Mann findet Busfahren viel schlimmer, der nimmt auch lieber das Rad. Abends laufe ich auch manchmal, morgens ist mir das zeitlich zu eng.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Wobei es für meinen Mann ähnlich mühsam ist (wenn auch ein klein bisschen anders), aber den nervt das nicht so sehr wie mich (wobei es mich im Sommer tatsächlich auch weniger nervt, da lass ich das Rad oft auch außerhalb des Schuppens).
    Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Wobei, hm, nutzt Dein Mann das Rad denn viel im Alltag? Oder "nur" für Langstrecke als Sportgerät? Bei letzterem könnte ich mir das schon eher vorstellen, wenn es umständlich ist, daran zu kommen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Noch umständlicher: Haustür. 8 Stufen , Kellertür (Brandschutztür, geht also immer von alleine wieder zu), Kellergang, eine unverschlossene Tür, Kellerabteil mit Schloss - das ist der Weg zurück in den Keller...
    Cafetante gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja leider. Draußen stehen lassen ist leider keine echte Option, da wäre es wohl irgendwann weg.

User Info Menu

Und Du fährst trotzdem noch Rad? Respekt Das stelle ich mir schon etwas nervig vor, das müssen die Kinder dann ja genauso machen, oder? Ich musste als Kind immer mein Rad aus dem Keller eines Reihenhauses hoch holen, was habe ich das gehasst!

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Wobei, hm, nutzt Dein Mann das Rad denn viel im Alltag? Oder "nur" für Langstrecke als Sportgerät? Bei letzterem könnte ich mir das schon eher vorstellen, wenn es umständlich ist, daran zu kommen.
    Mein Mann nutzt jeden Tag ein Rad. Mal das S-Bahn-Rad, mal das Langstreckengerät, mal das Faltrad. Aber ich glaube, Tage ohne Rad hat er wirklich nur, wenn er Urlaub hat und keine Lust auf Bewegung.