Like Tree116467gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #210381
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BlackWolf Beitrag anzeigen
    Ohja. Das kann ich auch nur sagen. Ich brauch mein Rad tagtäglich für die Arbeit und es steht gut zugänglich im abgeschlossenen Garten.
    Ach meiner Chefin ist am Wochenende vor Weihnachten ihr Weihnachtsbaum von der Terrasse geklaut worden, durch den abgeschlossenen Garten.

  2. #210382
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich wünsche es dir. Und obendrein, dass der Stress mit dem Vermieter bald vorbei ist und dass sich dein Traum vom Wohnen in meiner Stadt irgendwann wirklich erfüllt.

    Ich HAB da ja schon gewohnt, mehr als 13 Jahre lang. Ich hätte nur nie fortgehen sollen.

  3. #210383
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich HAB da ja schon gewohnt, mehr als 13 Jahre lang. Ich hätte nur nie fortgehen sollen.
    Ich weiß, ich hab mich nur ungenau ausgedrückt. Irgendwann kommst du zurück, ganz bestimmt (könnte nur sein, dass deine Kinder bis dahin eine andere Stadt als die ihre begreifen).

  4. #210384
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Also bei mir muss er in beiden Fällen nicht viel Zeit investieren. Hauptsache erledigt. Die zwei sind beide nicht mal den Gedanken wert.


    *Reste vom überbackenen Hähnchenschnitzel an Spaghetti mit Tomatensauce in den Stall stell* Das klingt voll banal- war aber voll lecker- sagen die Damen des Hauses. Ich kann zu den Spaghetti nur sagen: joa, Spaghetti eben.

    Heute war mein Kind3 krank zu Hause. Der arme Schlumpf ist ein extremes Kruppkind ( ich hab davon mehrere, aber die hatte das immer so arg, dass es bedenklich wurde). Und heute Nacht wurde ich vom Babyfon geweckt, weil sie so schwer zog. Kind4 wurde ebenfalls wach davon und rief nur "MAMA, die soll aufhören! Mama, mach was". Bis ich drüben war, schlief sie wieder ruhig. Ich hab sie schlafen lassen, hab Kind4 beruhigt und das Babyfon bewacht, wann es weder losgeht.
    Morgens um 6 kams dann vollends. Gut, dass das Kind mittlerweile so groß ist- so kam kein Erstickungsverdächtiger Anfall, aber sie hat wieder original krupp-gehustet.

    Das Fieberthermometer erzählte dann auch gleich was von 39°... Mennoh…

    Tagsüber gings ganz gut mit Ibu, jetzt abends geht's wieder abwärts. Ich hoffe morgen ist sie wieder ein bisschen fitter :-(



    @Paula: Ich drücke Dir die Daumen, dass sich entweder die Lage mit dem Vermieter beruhigt, oder sich aus dem Nichts etwas auftut.

    Armes Hascherl. Kind3, und du auch
    Gute Besserung der Dame. Krupp ist eine Gesäßfiedel erster Güte.

    Danke für die Daumen. Die Lage ist seit über vier Jahren unerfreulich. Meist kann ich das gut ausblenden, Ende Dezember und im Januar ist es immer besonders doof, weil er dann aufdreht.

  5. #210385
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich bin dann übrigens hin gelaufen, für zurück hab ich eine Mitfahrgelegenheit gefunden, hab nämlich eine Bekannte getroffen, die mich netterweise abgesetzt hat, lag eh auf ihrem Weg.

    Werden wohl nur 3 Kinder aufs Gymnasium gehen aus der Klasse der Großen (2 mit der entsprechenden Empfehlung und dann eben meine Große... auf jedes der 3 Gymnasien ein Kind ).

    So wirklich gelohnt hat es sich eigentlich nicht... man wurde mit Infos erschlagen, aber eigentlich nichts neues, wenn man schon bei den Tagen der offenen Tür war... dennoch hat es mich noch etwas bekräftigt, das mir "unser" Gymnasium am sympatischsten war.


    Irgendwie amüsant fand ich das Größte Gymnasium das 1000Mal betont hat wie breit sie in ihrem Angebot bei allem aufgestellt sind, aber so im Grunde gibt es das meiste doch in allen 3 Gymnasien. Gut eine Ruder-AG wird sie dann eben nicht besuchen können, das wird sie verkraften können.
    Schiri und wenhei gefällt dies.

  6. #210386
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich würde sie auch mal dazu befragen, wie sie zu einer tagesklinischen Behandlung steht. 70% ist einfach echt viel Fehlzeit, das ist schwer aufzuholen, aber noch viel schlimmer, das chronifiziert so schnell. Wie lange geht das denn schon so?
    Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles Gute! (hier gibt es übrigens in einer Klinik eine Schulabsentismus- Sprechstunde, vielleicht gibt es sowas bei Euch ja auch?)
    Das mache ich, sie möchte sowieso wieder einen Termin mit uns Eltern ausmachen.
    Das mit den 70% hab ich jetzt so aus der Lameng geschätzt, ich müsste da mal genau nachrechnen.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  7. #210387
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich weiß, ich hab mich nur ungenau ausgedrückt. Irgendwann kommst du zurück, ganz bestimmt (könnte nur sein, dass deine Kinder bis dahin eine andere Stadt als die ihre begreifen).

    Das ist mir egal, die dürfen hierbleiben
    Spaß beiseite, die Kinder und ihr soziales Umfeld sind ein großer Punkt. Ich hab nicht das Recht, vier Nasen hier herauszureißen, die hier zuhause sind, weil ich nicht klarkomme und nicht erwachsen sein will/kann an der Stelle. Gäbe es jetzt für einen von uns in einer anderen Stadt DIE berufliche Chance, verbunden mit einer guten Wohnmöglichkeit, wäre es nochmal ein anderer Schnack.

    Aber sobald K4 auf eigenen Beinen steht, bin ich weg hier. Allerspätestens. Und bis dahin ningel ich halt immer wieder mal herum.

  8. #210388
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ob ich mir was aus Peking mitbringen lasse? Ob ich draußen Frage? Bedingung: Muss in eine Zarges - Box passen.
    (Kind 1 weilt gerade da beruflich)

    (Nein, ich brauche nichts )
    Silm

  9. #210389
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ob ich mir was aus Peking mitbringen lasse? Ob ich draußen Frage? Bedingung: Muss in eine Zartes - Box passen.
    (Kind 1 weilt gerade da beruflich)

    (Nein, ich brauche nichts )
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  10. #210390
    Avatar von momsell
    momsell ist offline alleine

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wie alt ist denn Dein Kind 3, dass es noch rumkruppt?
    Gute Besserung!
    10... Einen aus ihrer Klasse hat es auch heute Nacht umgemäht- komplett identisch, nur dass der kein Kruppkandidat ist und "nur" hustet und bellt we nochmal was. Ob das nicht was grippiges ist und bei meiner hat sichs erstmal auf den Kehlkopf gelegt, weil eben eh anfällig... Na mal sehen wie das weitergeht. Zur Not geh ich morgen zum Doc (normal geh ich wegen sowas nicht, v.a. weil aktuell ein echt derber MD unterwegs ist hier)