Like Tree135920gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    10... Einen aus ihrer Klasse hat es auch heute Nacht umgemäht- komplett identisch, nur dass der kein Kruppkandidat ist und "nur" hustet und bellt we nochmal was. Ob das nicht was grippiges ist und bei meiner hat sichs erstmal auf den Kehlkopf gelegt, weil eben eh anfällig... Na mal sehen wie das weitergeht. Zur Not geh ich morgen zum Doc (normal geh ich wegen sowas nicht, v.a. weil aktuell ein echt derber MD unterwegs ist hier)
    Bei der Freundin der Großen hat es sich auch noch nicht wirklich verwachsen und sie hat 1-2Mal pro Jahr damit zu tun. Ich war auch überrascht weil ich dachte das sich das bis etwa Schulalter verwächst.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

10... Einen aus ihrer Klasse hat es auch heute Nacht umgemäht- komplett identisch, nur dass der kein Kruppkandidat ist und "nur" hustet und bellt we nochmal was. Ob das nicht was grippiges ist und bei meiner hat sichs erstmal auf den Kehlkopf gelegt, weil eben eh anfällig... Na mal sehen wie das weitergeht. Zur Not geh ich morgen zum Doc (normal geh ich wegen sowas nicht, v.a. weil aktuell ein echt derber MD unterwegs ist hier)
    Habt ihr noch Rectodelt?
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

momsell ist offline alleine

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Habt ihr noch Rectodelt?
    Rectodelt hab ich, genau wie alle nur denkbaren Formen von Cortison dank Kind4 hier. Solange das nicht ausgeht ist es mir nicht eilig zum Arzt zu kommen.
    Uschi-Blum gefällt dies

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Gut im Moment es es kaputt und auch sonst fahre ich hier in der Stadt sehr sehr ungerne, mit den Kindern erst recht, und tagsüber hab ich eben meist mindestens ein Kind dabei.
    Warum fährst Du so ungern mit den Kindern? Wir sind von klein auf immer mit den Kindern Rad gefahren. Ich will Dich gar nicht überreden, ich finde toll ,dass Du viel zu Fuß (und eben nicht mit dem Auto) machst.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Warum fährst Du so ungern mit den Kindern? Wir sind von klein auf immer mit den Kindern Rad gefahren. Ich will Dich gar nicht überreden, ich finde toll ,dass Du viel zu Fuß (und eben nicht mit dem Auto) machst.
    Sie schrieb schon irgendwo, dass es ringsherum nicht ungefährlich ist.
    Schiri gefällt dies
    Silm

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Wir fahren mit den Kindern regelmäßig, aber eher außerhalb im Stadtverkehr fühle ich mich als Erwachsene alleine teilweise schon überfordert weil ich oft für die Autos und Fußgänger mitschauen/denken muss. Vor unserem Umzug bin ich recht viel gefahren, aber da war es wesentlich angenehmer zu fahren.

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Das mache ich, sie möchte sowieso wieder einen Termin mit uns Eltern ausmachen.
    Das mit den 70% hab ich jetzt so aus der Lameng geschätzt, ich müsste da mal genau nachrechnen.

Bitte nicht zitieren, ich nehme es nachher wieder raus:
    Eine andere Schule ist nur selten die Lösung Ich finde es gut, dass er in Behandlung ist, es ist halt die Frage, ob das, was Ihr macht ausreicht. Ich würde tatsächlich mal genau nachrechnen, bzw. gibt es ja bald Halbjahreszeugnisse, da sieht man es ja auch, wie viel Fehlzeiten er hat. Ihr sprecht ja eh mit der Therapeutin, vielleicht findet sie ja, dass alles im Rahmen ist und er gut im Kontakt ist und gute Fortschritte macht und sie denkt, dass es vor allem der Wechsel ist und er bald die Kurve kriegt, dann würde ich vielleicht auch noch ein kurzes Weilchen abwarten, aber bedenkt, dass es überall lange Wartezeiten gibt, u.U. macht es Sinn, dass er auf einer Warteliste steht und wenn er in drei Monaten aufgenommen werden könnte und die Anpassung an die neue Schule gut geklappt hat, kann man immer noch absagen.
    Lleanora gefällt dies

User Info Menu

10 ist aber schon recht alt für Pseudo-Krupp. Im Zweifel würde ich wirklich noch mal einen Arzt drauf schauen lassen. Meist verwächst sich das ja.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Wir fahren mit den Kindern regelmäßig, aber eher außerhalb im Stadtverkehr fühle ich mich als Erwachsene alleine teilweise schon überfordert weil ich oft für die Autos und Fußgänger mitschauen/denken muss. Vor unserem Umzug bin ich recht viel gefahren, aber da war es wesentlich angenehmer zu fahren.
    Verstehe. Schade, ich finde es das beste Fortbewegungsmittel in der Stadt. (aber natürlich nicht da, wo es zu gefährlich ist)

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Eine andere Schule ist nur selten die Lösung Ich finde es gut, dass er in Behandlung ist, es ist halt die Frage, ob das, was Ihr macht ausreicht. Ich würde tatsächlich mal genau nachrechnen, bzw. gibt es ja bald Halbjahreszeugnisse, da sieht man es ja auch, wie viel Fehlzeiten er hat. Ihr sprecht ja eh mit der Therapeutin, vielleicht findet sie ja, dass alles im Rahmen ist und er gut im Kontakt ist und gute Fortschritte macht und sie denkt, dass es vor allem der Wechsel ist und er bald die Kurve kriegt, dann würde ich vielleicht auch noch ein kurzes Weilchen abwarten, aber bedenkt, dass es überall lange Wartezeiten gibt, u.U. macht es Sinn, dass er auf einer Warteliste steht und wenn er in drei Monaten aufgenommen werden könnte und die Anpassung an die neue Schule gut geklappt hat, kann man immer noch absagen.
    Ja, da hast du recht. Vielen Dank für deine Sicht!
    Schiri gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

>
close