Like Tree127374gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *hungrig in eine Gurke beiß*
    Pföpföpföh...wawndaww?
    Pföhhhh....

Sagt mal, ist das eigentlich inzwischen üblich, dass junge Teenager überall hingebracht werden, und eigentlich fremde Leute dann auch dazu gebracht werden sollen dies zu unterstützen?
    Mir geht das seit gestern nicht mehr aus dem Kopf.
    Meinem Kind traue ich zu, Wege auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurückzulegen, und 18 Uhr finde ich da auch nicht zu spät für. Und wir leben in einer Stadt mit wirklich vernünftigem ÖPNV.
    Irritiert mich total.
    Wuss?
    Kenne ich im realen Leben nicht. Meine Kinder sind überwiegend mit dem Fahrrad oder ÖPNV unterwegs. Ausnahme ist nur die Jugendfeuerwehr bei meiner Tochter im Winter. Mit ÖPNV nicht erreichbar, mit dem Fahrrad schon, aber über einen einsamen unbeleuchtete Feldweg. Wenn es abends dunkel ist, hat sie da Fahrservice.
    Ansonsten nicht.

Ausnahme war gestern der Junge aus dem Schwimmkurs. Da fühlte ich mich als Trainerin verantwortlich dafür, ihn bei den Eltern abzuliefern. Lag aber an dem "Unfall".

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Pföpföpföh...wawndaww?
    Pföhhhh....

Sagt mal, ist das eigentlich inzwischen üblich, dass junge Teenager überall hingebracht werden, und eigentlich fremde Leute dann auch dazu gebracht werden sollen dies zu unterstützen?
    Meinem Kind traue ich zu, Wege auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurückzulegen, und 18 Uhr finde ich da auch nicht zu spät für. Und wir leben in einer Stadt mit wirklich vernünftigem ÖPNV.
    Irritiert mich total.
    Ich bin hier auch der Geisterfahrer. Hier werden mir meine Kinder teils nach Hause gebracht, weil es den Bringern doch schon zu dunkel/zu Nass/ zu spät/zu weit (such Dir was aus) ist. Dank des Stalls konnte ich mich aber davon frei machen ein schlechtes Gewissen zu haben. Mehr als sagen, dass es für uns in Ordnung ist, dass das Kind alleine heim kommt, kann ich auch nicht.

Ich finde, die Erfahrung, dass die Kinder (fast) überall alleine hinkommen, sehr wichtig.

Magst Du noch etwas genauer ausführen, was Du meinst mit "eigentlich fremde Leute dazu gebracht werden sollen, dies zu unterstützen"?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Pföpföpföh...wawndaww?
    Pföhhhh....

Irritiert mich total.
    Was habe ich verpasst?
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das ist schon klar. Aber dass Du wie ein Kind staunen kannst, finde ich einfach toll.
    Ja, kann ich, immer noch. Auch wenn ich sonst inzwischen ganz schön abgebrüht bin.
    BriQ, Gast und wenhei gefällt dies.
    Нет худа без добра.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ja, kann ich, immer noch. Auch wenn ich sonst inzwischen ganz schön abgebrüht bin.
    Auch hier noch mal: Herzlichen Glückwunsch, ich freu mich sehr für Dich!

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Wuss?
    Kenne ich im realen Leben nicht. Meine Kinder sind überwiegend mit dem Fahrrad oder ÖPNV unterwegs. Ausnahme ist nur die Jugendfeuerwehr bei meiner Tochter im Winter. Mit ÖPNV nicht erreichbar, mit dem Fahrrad schon, aber über einen einsamen unbeleuchtete Feldweg. Wenn es abends dunkel ist, hat sie da Fahrservice.
    Ansonsten nicht.

Ausnahme war gestern der Junge aus dem Schwimmkurs. Da fühlte ich mich als Trainerin verantwortlich dafür, ihn bei den Eltern abzuliefern. Lag aber an dem "Unfall".
    "Ich muss noch den Fritz abholen; die Gundula hat noch Hockey; könnt ihr den David nach Hause bringen".
    Das irritiert mich wirklich, weil ich auf die Idee gar nicht komme.
    Junior brauchte ja lange Begleitung, aber da haben wir trotzdem immer geguckt, dass wir die Wege dann anders als mit dem Auto machen, damit er das verinnerlicht.

Ich bin ja echt auch immer hilfsbereit. Aber so ohne Not durch Gegend zu fahren? (Das hätten Davids Eltern nämlich gerne gehabt, dass ich ihn nachher nach Hause bringe. Der Knabe wohnt direkt an der Haltestelle, fährt die Strecke täglich. Aber 19 Uhr ist zu viel. Oder so. Jetzt kommt der Opa. *hüstel*)
    Weiß auch nicht, warum mich das so nervt. Wahrscheinlich, weil das so eine "die reichen den kleinen Finger? Nehmen wir doch die ganze Hand" Truppe ist.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

"Ich muss noch den Fritz abholen; die Gundula hat noch Hockey; könnt ihr den David nach Hause bringen".
    Junior brauchte ja lange Begleitung, aber da haben wir trotzdem immer geguckt, dass wir die Wege dann anders als mit dem Auto machen, damit er das verinnerlicht.

Ich bin ja echt auch immer hilfsbereit. Aber so ohne Not durch Gegend zu fahren? (Das hätten Davids Eltern nämlich gerne gehabt, dass ich ihn nachher nach Hause bringe. Der Knabe wohnt direkt an der Haltestelle, fährt die Strecke täglich. Aber 19 Uhr ist zu viel. Oder so. Jetzt kommt der Opa. *hüstel*)
    Weiß auch nicht, warum mich das so nervt. Wahrscheinlich, weil das so eine "die reichen den kleinen Finger? Nehmen wir doch die ganze Hand" Truppe ist.
    Würde mich auch nerven.
    Ich versuche unnötige Strecken möglichst zu vermeiden und 19.00 Uhr ist nicht wirklich spät.
    Schiri und Gast gefällt dies.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Was habe ich verpasst?
    Nix wildes, nur irritierendes.

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich bin hier auch der Geisterfahrer. Hier werden mir meine Kinder teils nach Hause gebracht, weil es den Bringern doch schon zu dunkel/zu Nass/ zu spät/zu weit (such Dir was aus) ist. Dank des Stalls konnte ich mich aber davon frei machen ein schlechtes Gewissen zu haben. Mehr als sagen, dass es für uns in Ordnung ist, dass das Kind alleine heim kommt, kann ich auch nicht.

Ich finde, die Erfahrung, dass die Kinder (fast) überall alleine hinkommen, sehr wichtig.

Magst Du noch etwas genauer ausführen, was Du meinst mit "eigentlich fremde Leute dazu gebracht werden sollen, dies zu unterstützen"?
    Siehe oben.

Die würden mich gerne miteinbeziehen in ihre Kinderkarrerei.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Seltsam. Also wir hatten am Wochenende die Überlegung, da war das Besucherkind (10) bis um 21 Uhr bei uns, da war uns schon unwohl, ihn alleine nach Hause radeln zu lassen (ca 2 km). Wir haben ihm und den Eltern angeboten, ihn mit Fahrrad zu begleiten, aber das wollten sie nicht. War dann auch okay für uns.
    Aber in deinem Fall find ich das auch total unnötig.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

User Info Menu

Nix wildes, nur irritierendes.

Siehe oben.

Die würden mich gerne miteinbeziehen in ihre Kinderkarrerei.
    Ähm nee. Wir wohnen ja ländlich, da ließ sich das nie ganz vermeiden. Aber doch nicht ohne Not.
    Нет худа без добра.