Like Tree39333gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ich bin maulig auf mich und meine Familie.

Mir ist gestern ein Termin durchgerutscht. Der Elternabend für die beruflichen Gymnasien. Das ärgert mich maßlos. Warum er mir durchgerutscht ist, ist klar, der Termin hat es leider nicht in meinen digitalen Kalender geschafft, dafür stand er aber auf dem analogen.

Und da fängt es an, mich richtig zu ärgern, hier wohnen 7 Personen, aber keiner der anderen 6 Personen hat irgendwie mal auf den Kalender geschaut. Und richtig ärgere ich mich über meine Große, die einfach zu ihrem Freund abrauscht ohne auf den Kalender zu schauen, bei ihr war der Termin auch eingetragen.

Ich fühle mich so alleine gelassen, wenn ich nicht an die Termine denke, denkt keiner dran. Ich kann das nicht alles alleine abdecken. Ich bin doch keine Maschine.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hippelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Viviane ist offline Poweruser

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Hier haben sie jetzt genau ein Vierteljahr (!) gebraucht, um je zwei Toilettenanlagen (Männlein und Weiblein) im Parterre und in unserer Etage zu sanieren. Wir reden von normalen Klos mit je zwei Kabinen und einem Waschbecken, nicht von Wellness-Wohlfühloasen mit Whirlpool und Saunalandschaft, wohlgemerkt.

Die Mitarbeiter aller Firmen haben abteilungsweise Ausflüge in den zweiten Stock gemacht, wenn Pinkelpause war. Das Gemeinschaftsgefühl wurde dadurch immerhin gestärkt.

Seit gestern ist der Lokus hier im Flur fertig. Vermutlich, um uns für den Radau zu entschädigen, der jetzt ums Haus herum losgeht.
    Sowas ist lustig. Wie ich kürzlich schon schrieb, warten wir jetzt seit Mai auf unsere PC in den Klassenräumen (für die Beamer-Tafeln) Dafür wurden die OHP aber schon im Vorfeld vernichtet.
    Kürzlich war ich drauf und dran, eine Klassenarbeit abzubrechen, weil direkt neben uns (also wirklich direkt hinter der Außenwand) das Dach mit einem Betonbohrer bearbeitet wurde. Der ganze Raum hat vibriert, vom Lärm rede ich erst gar nicht.

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen

Mir ist gestern ein Termin durchgerutscht. Der Elternabend für die beruflichen Gymnasien. Das ärgert mich maßlos. Warum er mir durchgerutscht ist, ist klar, der Termin hat es leider nicht in meinen digitalen Kalender geschafft, dafür stand er aber auf dem analogen.

Und da fängt es an, mich richtig zu ärgern, hier wohnen 7 Personen, aber keiner der anderen 6 Personen hat irgendwie mal auf den Kalender geschaut. Und richtig ärgere ich mich über meine Große, die einfach zu ihrem Freund abrauscht ohne auf den Kalender zu schauen, bei ihr war der Termin auch eingetragen.

Ich fühle mich so alleine gelassen, wenn ich nicht an die Termine denke, denkt keiner dran. Ich kann das nicht alles alleine abdecken. Ich bin doch keine Maschine.
    Das ist richtig doof. Vor allem, weil die Große ja auch ein Interesse haben sollte, es geht ja um sie.
    Du solltest das mal in Ruhe mit allen Beteiligten ansprechen, dass du nicht alleine für alle Termine verantwortlich sein kannst.

Schiri ist offline Legende

Nein, bist Du nicht und sollst Du auch nicht sein. Deine Große ist diejenige, die sich darum in erster LInie kümmern sollte, von den jüngeren Kindern würde ich wegen dem gestrigen Termin genau gar nichts erwarten, nur von Mann, großer Tochter und eben von Dir selbst, also drei Personen haben es verpennt, shit happens, ich habe auch irgendeinen Infoabend letztes Jahr verpasst, ich weiß gerade nicht mehr welchen (so wichtig war es im Nachhinein), ich wollte am Tag drauf hingehen. Mach Dich nicht fertig, setze die Tochter darauf an, dass sie jemanden findet, der da war und ihr die wichtigen Infos gibt.

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Das ist richtig doof. Vor allem, weil die Große ja auch ein Interesse haben sollte, es geht ja um sie.
    Du solltest das mal in Ruhe mit allen Beteiligten ansprechen, dass du nicht alleine für alle Termine verantwortlich sein kannst.
    Es interessiert keinen hier, leider. Das Thema ist so oft auf dem Tisch, weil es immer mal wieder zu Verwirrungen kommt, die ich dann gerade ziehen muss. Es fühlt sich einfach scheiße an.

Träumerle (04/04) Hippelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Nein, bist Du nicht und sollst Du auch nicht sein. Deine Große ist diejenige, die sich darum in erster LInie kümmern sollte, von den jüngeren Kindern würde ich wegen dem gestrigen Termin genau gar nichts erwarten, nur von Mann, großer Tochter und eben von Dir selbst, also drei Personen haben es verpennt, shit happens, ich habe auch irgendeinen Infoabend letztes Jahr verpasst, ich weiß gerade nicht mehr welchen (so wichtig war es im Nachhinein), ich wollte am Tag drauf hingehen. Mach Dich nicht fertig, setze die Tochter darauf an, dass sie jemanden findet, der da war und ihr die wichtigen Infos gibt.
    Natürlich sind die kleineren nicht dafür verantwortlich, aber es wäre doch mal schön gewesen, "Mama, da steht was bei Dir auf dem Kalender." Es passt aber halt ins Bild, mein Mann schickt das Kind los zum Training, das Kind fährt bereitwillig los und maul dann rum, dass der Papa es eine Stunde zu früh losgeschickt hat. Somit sind es schon zwei Leute, die diesen Termin nicht auf dem Plan haben.

Purtzel (05/12)

Es interessiert keinen hier, leider. Das Thema ist so oft auf dem Tisch, weil es immer mal wieder zu Verwirrungen kommt, die ich dann gerade ziehen muss. Es fühlt sich einfach scheiße an.
    Dann musst Du Dich vielleicht (ab einem bestimmten Alter der Kinder) abgrenzen. Einmal die Woche die Termine der Woche mit jedem Kind durchgehen, in deren Kalender schreiben und sie dann machen lassen. Allerdings muss sich das so ein bisschen steigern, beim Purtzel geht es noch gar nicht und bei der Großen kannst Du Dich schon fast komplett rausnehmen. Das musst Du mit jedem einzelnen Kind klären, wie viel da schon geht.
    Eigentlich habe ich das Gefühl, dass Deine Kinder viele ihrer Termine gut im Blick haben, also die regelmäßigen. Termine außer der Reihe sind immer schwierig.
    Gast gefällt dies

Natürlich sind die kleineren nicht dafür verantwortlich, aber es wäre doch mal schön gewesen, "Mama, da steht was bei Dir auf dem Kalender." Es passt aber halt ins Bild, mein Mann schickt das Kind los zum Training, das Kind fährt bereitwillig los und maul dann rum, dass der Papa es eine Stunde zu früh losgeschickt hat. Somit sind es schon zwei Leute, die diesen Termin nicht auf dem Plan haben.
    Bei Training ab dem Alter von 8/9 sehe ich den Papa da nur noch wenig in der Verantwortung, das können die Kinder doch eigenverantwortlich übernehmen. Ich habe irgendwann alle Wochentermine auf einen Plan geschrieben, für die Nachmittage an denen ich nicht da bin, da ich sie irgendwie auch immer im Kopf habe.

Dann hast du eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
    1. Du machst so weiter und alle werden sich weiter auf dich verlassen.

2. Du kümmerst dich konsequent nicht mehr um Termine, die der Betroffene selbst organisieren kann. (Da meine ich dann den Mann und die Großen) Und lass es zu, dass auch wichtige Termine dadurch platzen. Aber wenn allen klar ist, dass sie dich als Netz und doppelten Boden haben, werden sie sich weiter auf dich verlassen.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob DU das aushalten kannst, wenn erstmal vieles schief läuft.
    WhiseWoman, Diamant, silm und 2 anderen gefällt dies.

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nur nicht sicher, ob DU das aushalten kannst, wenn erstmal vieles schief läuft.
    Du hast mein Problem erkannt...

Ist ja nicht so, dass ich nicht schon mal drüber nachgedacht habe.

Purtzel (05/12)