Like Tree58217gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist offline Urgestein

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nur nicht sicher, ob DU das aushalten kannst, wenn erstmal vieles schief läuft.
    Ziemlich sicher nicht
    Es wäre halt ein Lernprozess für alle, aber vermutlich ein wichtiger.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Bei Training ab dem Alter von 8/9 sehe ich den Papa da nur noch wenig in der Verantwortung, das können die Kinder doch eigenverantwortlich übernehmen. Ich habe irgendwann alle Wochentermine auf einen Plan geschrieben, für die Nachmittage an denen ich nicht da bin, da ich sie irgendwie auch immer im Kopf habe.
    Eben, das betreffende Kind ist 9 2/3 und sollte seine Termine kennen. Dass Fehler passieren, kein Ding, in diesem Fall ja noch weniger problematisch, weil sie zu früh losgeschickt wurde. Aber das dann dem Vater vorwerfen, finde ich dann auch doof. Sie hat doch auch nicht darauf geachtet. Es ist ihr nicht aufgefallen, dass sie mich ja sonst noch vor dem Training sieht, ist einfach treudoof losgefahren.. Hätte sie ihre Zeiten im Kopf gehabt, wäre durch eine Rückfrage alles geklärt gewesen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Ziemlich sicher nicht
    Es wäre halt ein Lernprozess für alle, aber vermutlich ein wichtiger.
    Ich stelle erneut fest, dass ihr mich ziemlich gut kennt.

Irgendwie freut mich das aber.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Natürlich sind die kleineren nicht dafür verantwortlich, aber es wäre doch mal schön gewesen, "Mama, da steht was bei Dir auf dem Kalender." Es passt aber halt ins Bild, mein Mann schickt das Kind los zum Training, das Kind fährt bereitwillig los und maul dann rum, dass der Papa es eine Stunde zu früh losgeschickt hat. Somit sind es schon zwei Leute, die diesen Termin nicht auf dem Plan haben.
    Dann würde ich den Gatten mal gepflegt meine Meinung sagen und auch die Kinder mehr an die Leine nehmen. Jeder kann lesen (Schrift als auch die Uhr), jeder hat seinen Kalender. Also können sie täglich auch mal drauf zu schauen. Eine Familie ist wie ein Unternehmen. Es klappt nur reibungslos, wenn alle ihren Job machen.

Und die Große? Da hätte hier aber die Hütte gebrannt.

Und vermutlich würde ich irgendwann auf stur stellen und nur noch wichtige Termine (wie gerade der zum Berufsabi) wieder gerade rücken. Training verpasst? Pech, mein Kind. Zahnarztvorsorge - Kind, ruf an, entschuldige dich und mach einen neuen Termin. ect.
    WhiseWoman und Gast gefällt dies.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Ich stelle erneut fest, dass ihr mich ziemlich gut kennt.

Irgendwie freut mich das aber.

Eben, das betreffende Kind ist 9 2/3 und sollte seine Termine kennen. Dass Fehler passieren, kein Ding, in diesem Fall ja noch weniger problematisch, weil sie zu früh losgeschickt wurde. Aber das dann dem Vater vorwerfen, finde ich dann auch doof. Sie hat doch auch nicht darauf geachtet. Es ist ihr nicht aufgefallen, dass sie mich ja sonst noch vor dem Training sieht, ist einfach treudoof losgefahren.. Hätte sie ihre Zeiten im Kopf gehabt, wäre durch eine Rückfrage alles geklärt gewesen.
    Daran würde mich nur er Vorwurf an den Vater nerven, aber halt an Vaters Stelle. Daraus lernt man doch, ist doch gut so.
    Gast gefällt dies

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

Dann musst Du Dich vielleicht (ab einem bestimmten Alter der Kinder) abgrenzen. Einmal die Woche die Termine der Woche mit jedem Kind durchgehen, in deren Kalender schreiben und sie dann machen lassen. Allerdings muss sich das so ein bisschen steigern, beim Purtzel geht es noch gar nicht und bei der Großen kannst Du Dich schon fast komplett rausnehmen. Das musst Du mit jedem einzelnen Kind klären, wie viel da schon geht.
    Eigentlich habe ich das Gefühl, dass Deine Kinder viele ihrer Termine gut im Blick haben, also die regelmäßigen. Termine außer der Reihe sind immer schwierig.
    Der Purzel ist mittlerweile 8 Der kann lesen und schreiben und die Uhr. Also kann er zumindest einmal am Tag nach dem aufstehen auf seinen Kalender gucken, ob da was steht. Und das dann mit Wenhei besprechen.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Dann würde ich den Gatten mal gepflegt meine Meinung sagen und auch die Kinder mehr an die Leine nehmen. Jeder kann lesen (Schrift als auch die Uhr), jeder hat seinen Kalender. Also können sie täglich auch mal drauf zu schauen. Eine Familie ist wie ein Unternehmen. Es klappt nur reibungslos, wenn alle ihren Job machen.

Und die Große? Da hätte hier aber die Hütte gebrannt.

Und vermutlich würde ich irgendwann auf stur stellen und nur noch wichtige Termine (wie gerade der zum Berufsabi) wieder gerade rücken. Training verpasst? Pech, mein Kind. Zahnarztvorsorge - Kind, ruf an, entschuldige dich und mach einen neuen Termin. ect.
    Was meinst Du, wie oft ich dem Gatten schon meine Meinung gegeigt habe? Andere würden sagen, dass sie so einen Mann gar nicht erst hätten.

Und bei der Großen brennt tatsächlich grad ein wenig die Hütte, leider ist der verpasste Termin erst aufgefallen, nachdem sie schon aus dem Haus war. Heute ist ein weiterer Termin (Elternabend/Infoabend für die Vollzeitschulen, falls sie beim beruflichen Gymnasium nicht angenommen wird). Sie weigert sich, dahin zu gehen. Und nach der Schule kann ich nicht mit ihr reden, weil sie erneut zu ihrem Freund fährt, um mit ihm Mathe zu üben. Grrr.

Purtzel (05/12)

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Der Purzel ist mittlerweile 8 Der kann lesen und schreiben und die Uhr. Also kann er zumindest einmal am Tag nach dem aufstehen auf seinen Kalender gucken, ob da was steht. Und das dann mit Wenhei besprechen.
    Fast 8, ein paar Monate hat er noch. Nur für's Protokoll.

Aber eines stimmt, die Uhr kann er und das schon länger. Da ist er echt fit drin, von allen der schnellste.

Purtzel (05/12)

Daran würde mich nur er Vorwurf an den Vater nerven, aber halt an Vaters Stelle. Daraus lernt man doch, ist doch gut so.
    Ach, das ist eben auch so eine never ending story, er merkt sich die regelmäßigen Termine einfach nicht. Es ist tatsächlich so, dass ich froh sein kann, dass er überhaupt dran gedacht hat, dass das Kind Training hat.

Purtzel (05/12)