Eben, das betreffende Kind ist 9 2/3 und sollte seine Termine kennen. Dass Fehler passieren, kein Ding, in diesem Fall ja noch weniger problematisch, weil sie zu früh losgeschickt wurde. Aber das dann dem Vater vorwerfen, finde ich dann auch doof. Sie hat doch auch nicht darauf geachtet. Es ist ihr nicht aufgefallen, dass sie mich ja sonst noch vor dem Training sieht, ist einfach treudoof losgefahren.. Hätte sie ihre Zeiten im Kopf gehabt, wäre durch eine Rückfrage alles geklärt gewesen.
Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!
Träumerle (04/04)Hibbelmors (03/06)
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)
Dann würde ich den Gatten mal gepflegt meine Meinung sagen und auch die Kinder mehr an die Leine nehmen. Jeder kann lesen (Schrift als auch die Uhr), jeder hat seinen Kalender. Also können sie täglich auch mal drauf zu schauen. Eine Familie ist wie ein Unternehmen. Es klappt nur reibungslos, wenn alle ihren Job machen.
Und die Große? Da hätte hier aber die Hütte gebrannt.
Und vermutlich würde ich irgendwann auf stur stellen und nur noch wichtige Termine (wie gerade der zum Berufsabi) wieder gerade rücken. Training verpasst? Pech, mein Kind. Zahnarztvorsorge - Kind, ruf an, entschuldige dich und mach einen neuen Termin. ect.
LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN
Was meinst Du, wie oft ich dem Gatten schon meine Meinung gegeigt habe? Andere würden sagen, dass sie so einen Mann gar nicht erst hätten.
Und bei der Großen brennt tatsächlich grad ein wenig die Hütte, leider ist der verpasste Termin erst aufgefallen, nachdem sie schon aus dem Haus war. Heute ist ein weiterer Termin (Elternabend/Infoabend für die Vollzeitschulen, falls sie beim beruflichen Gymnasium nicht angenommen wird). Sie weigert sich, dahin zu gehen. Und nach der Schule kann ich nicht mit ihr reden, weil sie erneut zu ihrem Freund fährt, um mit ihm Mathe zu üben. Grrr.
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)