Like Tree49470gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Der Purzel ist mittlerweile 8 Der kann lesen und schreiben und die Uhr. Also kann er zumindest einmal am Tag nach dem aufstehen auf seinen Kalender gucken, ob da was steht. Und das dann mit Wenhei besprechen.
    Der ist nicht 8, das kann nicht sein! Stimmt, der kann auch schon nach seinen Terminen schauen.

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Was meinst Du, wie oft ich dem Gatten schon meine Meinung gegeigt habe? Andere würden sagen, dass sie so einen Mann gar nicht erst hätten.

Und bei der Großen brennt tatsächlich grad ein wenig die Hütte, leider ist der verpasste Termin erst aufgefallen, nachdem sie schon aus dem Haus war. Heute ist ein weiterer Termin (Elternabend/Infoabend für die Vollzeitschulen, falls sie beim beruflichen Gymnasium nicht angenommen wird). Sie weigert sich, dahin zu gehen. Und nach der Schule kann ich nicht mit ihr reden, weil sie erneut zu ihrem Freund fährt, um mit ihm Mathe zu üben. Grrr.
    Ich würde sie anrufen und ihr die Verantwortung übertragen. Wenn sie da nicht hingeht, gehst Du natürlich auch nicht hin und sie muss sich die Informationen mühsam selbst besorgen. Ihre Entscheidung.

Ach, das ist eben auch so eine never ending story, er merkt sich die regelmäßigen Termine einfach nicht. Es ist tatsächlich so, dass ich froh sein kann, dass er überhaupt dran gedacht hat, dass das Kind Training hat.
    Kind muss dran denken!
    Vater ist eher so die Rückversicherung, ich meinte, dass das Kind draus lernt. Zieh Dir nicht jeden Schuh an, Du bist nicht Schuld, wenn das Kind zu früh zum Training geht.
    WhiseWoman, Gast und Viviane gefällt dies.

Viviane ist gerade online Legende

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Der ist nicht 8, das kann nicht sein! Stimmt, der kann auch schon nach seinen Terminen schauen.
    Ich merke gerade, dass meine Kinder da auch mehr Verantwortung bekommen müssen. Sie gehen zwar alleine zum Training, aber auch alles auf Ansage.

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Ich merke gerade, dass meine Kinder da auch mehr Verantwortung bekommen müssen. Sie gehen zwar alleine zum Training, aber auch alles auf Ansage.
    Das ist ja auch nicht schlimm. Jede Familie muss für sich an den Punkt kommen, wann sie mehr übernehmen. Meine Kinder haben ihre Trainingszeiten im Blick, wissen wann sie los müssen, gehen allein hin. Ich bin halt auch nicht immer daheim, wenn sie los müssen. Wenn ich da bin, warten sie manchmal auch auf die Ansage, aber ich weiß, dass sie es können, das reicht mir mit 11 Mein Sohn ist total organisiert, der hat alle Termine, auch einmalige, richtig gut im Kopf. Bei der Tochter habe ich manchmal das Gefühl, dass ihr Hirn echt schon im Umbau ist Sie fragt manchmal Dinge nach, die wie fünf Minuten vorher besprochen haben

Das ist ja auch nicht schlimm. Jede Familie muss für sich an den Punkt kommen, wann sie mehr übernehmen. Meine Kinder haben ihre Trainingszeiten im Blick, wissen wann sie los müssen, gehen allein hin. Ich bin halt auch nicht immer daheim, wenn sie los müssen. Wenn ich da bin, warten sie manchmal auch auf die Ansage, aber ich weiß, dass sie es können, das reicht mir mit 11 Mein Sohn ist total organisiert, der hat alle Termine, auch einmalige, richtig gut im Kopf. Bei der Tochter habe ich manchmal das Gefühl, dass ihr Hirn echt schon im Umbau ist Sie fragt manchmal Dinge nach, die wie fünf Minuten vorher besprochen haben
    Ja, ich denke, bei uns wird sich demnächst vieles ändern. Da geht K1 nicht mehr in die Betreuung (von dort wird er z.B. auch zum Training geschickt) und muss öfter alleine zu Hause sein und die Hausaufgaben organisieren. Da kommt automatisch viel Eigenverantwortung auf ihn zu.
    Bei der Kleinen bin ich schon froh, wenn sie sich überhaupt irgendetwas merkt.
    Schiri gefällt dies

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Ja, ich denke, bei uns wird sich demnächst vieles ändern. Da geht K1 nicht mehr in die Betreuung (von dort wird er z.B. auch zum Training geschickt) und muss öfter alleine zu Hause sein und die Hausaufgaben organisieren. Da kommt automatisch viel Eigenverantwortung auf ihn zu.
    Bei der Kleinen bin ich schon froh, wenn sie sich überhaupt irgendetwas merkt)
    K1 kommt nächstes Jahr in die 5., oder? Das ändert total viel. Meine waren zwar vorher im Hort, aber sind schon gegangen und gekommen, wie sie mochten, dadurch wurden sie im letzten Jahr nicht mehr von dort zum Training geschickt.

K1 kommt nächstes Jahr in die 5., oder? Das ändert total viel. Meine waren zwar vorher im Hort, aber sind schon gegangen und gekommen, wie sie mochten, dadurch wurden sie im letzten Jahr nicht mehr von dort zum Training geschickt.
    Ja, er kommt in die 5.
    Schiri gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Ich würde sie anrufen und ihr die Verantwortung übertragen. Wenn sie da nicht hingeht, gehst Du natürlich auch nicht hin und sie muss sich die Informationen mühsam selbst besorgen. Ihre Entscheidung.
    Jip, so weit bin ich mittlerweile auch schon. Wenn sie nicht will, dann ich auch nicht. Das habe ich ihr aber noch nicht gesagt, sie meint ja, völlig raus zu sein. Ich warte jetzt einfach ab, ob sie rechtzeitig zu Hause ist.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Jip, so weit bin ich mittlerweile auch schon. Wenn sie nicht will, dann ich auch nicht. Das habe ich ihr aber noch nicht gesagt, sie meint ja, völlig raus zu sein. Ich warte jetzt einfach ab, ob sie rechtzeitig zu Hause ist.
    Wobei ich dem Kind diese Info vorab geben würde und sei es per WA. Sonst verlässt sie sich auf dich, weil sie weiß, dass du so oder so hingehst. (Also normalerweise). Dann kann sie sich darauf einstellen und pünktlich sein, oder es lassen.
    Schiri und Uschi-Blum gefällt dies.