Like Tree72922gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #210691
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich hätte jetzt auch gedacht, dass in Deiner Zunft praktisch jeder geimpft ist.
    Erzieher(innen) und Hebammen/Entbindungspfleger haben keine gute Impfmoral. ... und dass es bei Ärzten und Pflegepersonal durchgreifend besser ist, wage ich v.a. bei der Grippeimpfung zu bezweifeln.
    Schiri gefällt dies
    Нет худа без добра.

  2. #210692
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Es interessiert keinen hier, leider. Das Thema ist so oft auf dem Tisch, weil es immer mal wieder zu Verwirrungen kommt, die ich dann gerade ziehen muss. Es fühlt sich einfach scheiße an.
    Mann und ganz großes Kind müssen wohl mal auf eine Wand laufen. Tun sie nicht, weil Du immer alles glatt bügelst. Den gestern versäumten Termin würde ich zum Aufhänger nehmen, das noch einmal v.a. mit Mann und Kind groß zu bereden.

    Du hast also zwei Möglichkeiten:

    1. Du machst so weiter wie bisher und alle verlassen sich auf Dich - "Mama macht das schon." oder
    2. Du setzt Dich mit denen, die schon eigenverantwortlich(er) handeln können/sollen, zusammen und Ihr geht 1x in der Woche die Termine der nächsten 7 Tage durch und synchronisiert die Kalender und JEDER muss seinen Kalender im Blick haben (und nicht DU alle). Dafür musst Du es aushalten, dass es anfangs auch schief geht.

    Ja, ist nicht einfach, aber es ist nun wohl an der Zeit, was zu ändern.
    Schiri, Gast und Gast gefällt dies.
    Нет худа без добра.

  3. #210693
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wobei ich dem Kind diese Info vorab geben würde und sei es per WA. Sonst verlässt sie sich auf dich, weil sie weiß, dass du so oder so hingehst. (Also normalerweise). Dann kann sie sich darauf einstellen und pünktlich sein, oder es lassen.
    Unbedingt!

  4. #210694
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    ... Sie weigert sich, dahin zu gehen. ...
    Warum?
    Нет худа без добра.

  5. #210695
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Der ist nicht 8, das kann nicht sein! Stimmt, der kann auch schon nach seinen Terminen schauen.
    Ich musste auch dreimal gucken. Ich mein, dass ist der Purzel. Der ist doch gestern erst geschlüpft.
    Schiri gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


  6. #210696
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Sie weigert sich, dahin zu gehen.
    Warum? Weil es nur Variante A (Berufsabi) für Sie gibt. Und keinen Plan B?

    Kann ich ein Stück weit nachvollziehen. Aber es ist ihre Zukunft. Und mit 16 hat sie verdammt noch mal den Hintern hoch zu bekommen um das in die Hand zu nehmen.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


  7. #210697
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Warum?
    Diese Frage hat sie mir noch nicht beantwortet.

    Bzw. meint sie, dass es der Elternabend NUR für die FOS ist, aber trotz Gegenbeweis, dass es eben auch der Elternabend für den Sozialassistenten, sagt sie, dass sie da nicht hingeht.

    Ich finde es halt auch total unglücklich, dass wir das grad per WA klären müssen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  8. #210698
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich merke gerade, dass meine Kinder da auch mehr Verantwortung bekommen müssen. Sie gehen zwar alleine zum Training, aber auch alles auf Ansage.
    Naja, jede Familie ist anders. Aber wenn es wie bei Wenhei immer auf die Schultern einer Person abgeladen wird und diese Person vor lauter an alles denken, gar nicht mehr zum duchschnaufen kommt, dann muss was geändert werden.

    Ich war ab Schuleintritt für meine Trainingstermine allein verantwortlich. Gut, in der ersten Klasse hat mich die Hortnerin noch los geschickt. Aber ab Klasse 2 und kennen der Uhr musste ich mich eigenständig abmelden und zum Training latschen.
    Schiri gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


  9. #210699
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Warum? Weil es nur Variante A (Berufsabi) für Sie gibt. Und keinen Plan B?

    Kann ich ein Stück weit nachvollziehen. Aber es ist ihre Zukunft. Und mit 16 hat sie verdammt noch mal den Hintern hoch zu bekommen um das in die Hand zu nehmen.
    Es gibt ja den Plan B, wenn sie bei Plan A nicht angenommen wird. Dann geht sie eben in den Sozialassistenten. Und genau dafür ist heute der Infoabend, sie meint aber, dass der Infoabend NUR für die FOS ist. Auch ein Link mit den Gegenbeweis konnte sie nicht umstimmen, ICH hätte ja die Fragen (die aber gestern hätten gestellt werden müssen *brummel*)
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  10. #210700
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Diese Frage hat sie mir noch nicht beantwortet.
    Teenies ... manchmal möchte man sie schütteln. Aber es ist ihre Zukunft und sie sollte aus dem Quark kommen ... Infoabende gehören dazu. Ich verstehe ja, wenn's mit dem Freund schöner ist.
    Gast gefällt dies
    Нет худа без добра.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •