Like Tree105340gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich kann ihr nur schreiben, weil sie in der Schule ist und EIGENTLICH das Handy dort auch gar nicht sein dürfte. Sprich, sie ist halt mal in den Pausen dran.
    Dann telefoniert doch nach der Schule oder bitte sie erstmal heim zu kommen.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Dann telefoniert doch nach der Schule oder bitte sie erstmal heim zu kommen.
    Letzteres geht leider nicht, ihr Freund wohnt im Nachbarort und sie fahren mit dem Bus.

Wir werden eine Lösung finden.
    Schiri gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

*mit blitzendem Schnabel hereinschreite*
    So, Schnabeldoc erledigt.
    Dieser Dr.Nest. Toller Hahn!

*Wennie knuddel*
    Lleanora gefällt dies

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

So, neue Brille ist bestellt... macht dann auch wieder um die 200€.

Aber immerhin verschlechtert haben sich die Augen nicht. Sie meinte auch gleich, dass sie (obwohl ich sagte, dass ich beim Lesen noch keine Probleme habe) das doch gleich auch überprüfen möchte , aber immerhin in die Nähe funktionieren die Äuglein immernoch top, reicht ja auch dass ich in die Ferne blind wie ein Maulwurf bin. Hoffe das Glas hält jetzt noch bis die neue Brille fertig ist.

Angeregt durch meinen Optikerbesuch, wollte ich dann gleich einen Augenarzttermin für Küken 2 zur Kontrolle ausmachen und habe festgestellt, das der Augenarzt nicht mehr in der Praxis ist, muss ich nachher mal schauen ob sie nur umgezogen sind oder ob es den gar nicht mehr gibt.

Waren zwar erst im Sommer und eigentlich war soweit alles okay, aber jetzt wo sie immer mehr liest fällt mir auf, dass sie da ständig mit der Nase fast auf dem Blatt klebt.. Wenn ich sie dran erinnere setzt sie sich zwar normal hin und kann so auch lesen aber nach 3min klebt sie wieder mit der Nase am Blatt. Keine Ahnung ob es nur ne blöde Angewohnheit ist oder es evtl doch an den Augen liegt.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    K1 kommt nächstes Jahr in die 5., oder? Das ändert total viel. Meine waren zwar vorher im Hort, aber sind schon gegangen und gekommen, wie sie mochten, dadurch wurden sie im letzten Jahr nicht mehr von dort zum Training geschickt.
    Dieses Jahr? Nächstes Schuljahr?
    Silm

Gast Gast

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr, nächstes Schuljahr. Ich denke in Schuljahren, nächstes Jahr beginnt für mich im Sommer.
    (Wir wünschen uns bei der Schuljahresanfangskonferenz auch immer ein frohes neues Jahr )
    Schiri und wenhei gefällt dies.

User Info Menu

Also der stalleigene Espresso taugt irgendwie nichts...
    *total zerknittert zwischen den Sofakissen vorguck*
    Wir sollten den Lieferanten wechseln.
    Hilde, schau mal bitte ob nicht auch die Fahrer anderer Firmen nette Fahrer haben.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich meinte Schuljahr

Gast Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Dann hast du eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
    1. Du machst so weiter und alle werden sich weiter auf dich verlassen.

2. Du kümmerst dich konsequent nicht mehr um Termine, die der Betroffene selbst organisieren kann. (Da meine ich dann den Mann und die Großen) Und lass es zu, dass auch wichtige Termine dadurch platzen. Aber wenn allen klar ist, dass sie dich als Netz und doppelten Boden haben, werden sie sich weiter auf dich verlassen.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob DU das aushalten kannst, wenn erstmal vieles schief läuft.
    Vivi hat recht.
    Deine Große wird 16...

Natürlich braucht sie noch Support, aber solche Termine auf dem Schirm haben, bei denen es um IHRE Zukunft geht, das würde ich sehr deutlich in Ihre Verantwortlichkeit legen.

Vielleicht ein Beispiel: K1 hat ihre Busfahrkarte verloren. Ich muss natürlich letztlich die neue beantragen. Gekümmert hab ich mich erst, als sie genau wusste, wohin wir uns wenden müssen. Ihre Karte, ihre Angelegenheit.
    Nicht falsch verstehen, sie bekommt jede Unterstützung, die sie braucht. Aber bei großen Familien finde ich wichtig, dass jeder seins beiträgt, sonst landet ein Elternteil schnell in der Rolle „Familiensekretariat und -organisation“. Und das ist für keinen wünschenswert.
    WhiseWoman und Schiri gefällt dies.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Also der stalleigene Espresso taugt irgendwie nichts...
    *total zerknittert zwischen den Sofakissen vorguck*
    Wir sollten den Lieferanten wechseln.
    Hilde, schau mal bitte ob nicht auch die Fahrer anderer Firmen nette Fahrer haben.
    Du weißt aber schon, dass du heute morgen nur am Wasserfass warst?
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN