Like Tree105901gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Jip, so weit bin ich mittlerweile auch schon. Wenn sie nicht will, dann ich auch nicht. Das habe ich ihr aber noch nicht gesagt, sie meint ja, völlig raus zu sein. Ich warte jetzt einfach ab, ob sie rechtzeitig zu Hause ist.
    Es ist IHRE Zukunft. DU warst schon in der Schule und zur Ausbildung. Wie kommt sie auf das schmale Brett, sie sei da raus?

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Vivi hat recht.
    Deine Große wird 16...

Natürlich braucht sie noch Support, aber solche Termine auf dem Schirm haben, bei denen es um IHRE Zukunft geht, das würde ich sehr deutlich in Ihre Verantwortlichkeit legen.

Vielleicht ein Beispiel: K1 hat ihre Busfahrkarte verloren. Ich muss natürlich letztlich die neue beantragen. Gekümmert hab ich mich erst, als sie genau wusste, wohin wir uns wenden müssen. Ihre Karte, ihre Angelegenheit.
    Nicht falsch verstehen, sie bekommt jede Unterstützung, die sie braucht. Aber bei großen Familien finde ich wichtig, dass jeder seins beiträgt, sonst landet ein Elternteil schnell in der Rolle „Familiensekretariat und -organisation“. Und das ist für keinen wünschenswert.
    Nee, ich verstehe Dich nciht falsch, im Grundsatz läuft das hier auch so.
    Den Infoabend gestern habe ich aber unter dem Namen Elternabend abgespeichert, deswegen sah ich mich schon eher in der Verantwortung. Klar, dass das Kind mitkommt, aber eben Elternabend.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Es ist IHRE Zukunft. DU warst schon in der Schule und zur Ausbildung. Wie kommt sie auf das schmale Brett, sie sei da raus?
    Sie hat keine Fragen. Sie hat sich angemeldet, entweder klappt A oder B und gut ist. Zumindest habe ich sie so verstanden.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Sie hat keine Fragen. Sie hat sich angemeldet, entweder klappt A oder B und gut ist. Zumindest habe ich sie so verstanden.
    Dann würde ich es dabei belassen, wenn sie nicht will. Aber eben auch nicht selber hingehen.
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

Dann würde ich es dabei belassen, wenn sie nicht will. Aber eben auch nicht selber hingehen.
    Jo, so ist der Plan.

Danke an alle für die Denkanstöße.
    Schiri gefällt dies

Purtzel (05/12)

Gast Gast

Gut. Dann wäre ich an deiner Stelle raus. Sie hat sich gekümmert und wenn das Ergebnis da ist, geht sie den nächsten Schritt.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Also der stalleigene Espresso taugt irgendwie nichts...
    *total zerknittert zwischen den Sofakissen vorguck*
    Wir sollten den Lieferanten wechseln.
    Hilde, schau mal bitte ob nicht auch die Fahrer anderer Firmen nette Fahrer haben.
    HUCH!!!!!
    *erschrocken guck*
    Und ich dachte, wir müssen die Bezüge mal bügeln.

Kaffexpress, FlotteBohne und Latte Matschiato werden gerade geprüft. *Kataloge rüberschieb*

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Wozu der Infoabend? Bekäme sie dort noch neue Infos? Ihre/eure Entscheidung steht doch schon fest und beworben hat sie sich schon.

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Wozu der Infoabend? Bekäme soe dort noch neue Infos? Ihre eure Entscheidung steht doch schon fest und beworben hat sie sich schon.
    Ich wollte gerade ausführen, welche in meinen Augen wichtigen Infos wir da noch bekommen haben. Aber das war nach Annahme auf der Schule. Und nicht vorher. Wenn das so allgemeines Schmackhaft-machen-der-Schule ist, würde ich da auch keinen gesteigerten Wert drauf legen.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Nachher gibt es Schupfnudeln mit Sauerkraut.
    Wie viele Portionen brauchen wir?

Hunger? Rezept auf Chefkoch.de:
    Schupfnudeln mit Cabanossi und Rahm-Sauerkraut

https://www.chefkoch.de/rezepte/3710...auerkraut.html