Like Tree121455gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Nachher gibt es Schupfnudeln mit Sauerkraut.
    Wie viele Portionen brauchen wir?

Hunger? Rezept auf Chefkoch.de:
    Schupfnudeln mit Cabanossi und Rahm-Sauerkraut

https://www.chefkoch.de/rezepte/3710...auerkraut.html
    *sabber*

Auf Sauerkraut hätte ich mal wieder richtig Lust. Aber ich hatte vor Jahren mal ein höchst unerfreuliches Erlebnis mit Sauerkraut (ich hatte solche Krämpfe, ich dache es zerreist mich ) und die Kinder mögen es gar nicht.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Klingt sehr verlockend ... also für mich auf jeden Fall eine Portion.
    MeineRasselbande gefällt dies
    Нет худа без добра.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    *sabber*

Auf Sauerkraut hätte ich mal wieder richtig Lust. Aber ich hatte vor Jahren mal ein höchst unerfreuliches Erlebnis mit Sauerkraut (ich hatte solche Krämpfe, ich dache es zerreist mich ) und die Kinder mögen es gar nicht.
    Sauerkraut gehört hier tatsächlich zu den wenigen Gemüsesorten, die alle mögen.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Wozu der Infoabend? Bekäme sie dort noch neue Infos? Ihre/eure Entscheidung steht doch schon fest und beworben hat sie sich schon.
    Äh, also, hm, so habe ich das noch gar nicht gesehen. An der Sicht ist echt was dran.
    Uschi-Blum gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Ich nehm 2 Portionen
    MeineRasselbande gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Ich freu mich!

Montag und Dienstag war die Klassenlehrerin der Großen krank. Gestern und Vorgestern bekamen sie dann vom Vertretungslehrer Übungswörter, die sie sich merken sollten. Waren in verschiedene Gruppen unterteilt z.B. Wörter mit ai usw.
    Dienstag ist hier immer zeitlich bissel knapp. Sie hat ne AG und hat daher bis 14 Uhr Schule, weil ich zu der Zeit mit dem Zwerg bei der Logo bin geht sie nach der Schule direkt dort hin, liegt eh fast auf dem Weg und wir gehen dann gemeinsam heim. Sind dann so halb 3 zu Hause, dann muss sie noch was essen und Hausaufgaben machen und um 4 Uhr muss sie sich langsam umziehen fürs Training und die Trainingstasche packen. Vor allem jetzt wo wir kein Auto haben und es daher etwas länger dauert...
    Montag hatten wir auch Nachmittags auch einen Termin, neben den Hausaufgaben erledigen war daher die letzten 2 Tage nicht viel Zeit zum lernen, sie wusste ja auch gar nicht ob die Lehrerin heute wieder da ist... war sie aber und sie schrieb einen "Überraschungstest" und fragte 20 der (über 40) Übungswörter ab und Tochter hatte nur 2 falsch und bekam eine 2. Und das wo sie die Sachen zwar Abends nochmal angeschaut hatte, aber bisher eben nicht viel Zeit hatte sie wirklich zu lernen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich freu mich!

Montag und Dienstag war die Klassenlehrerin der Großen krank. Gestern und Vorgestern bekamen sie dann vom Vertretungslehrer Übungswörter, die sie sich merken sollten. Waren in verschiedene Gruppen unterteilt z.B. Wörter mit ai usw.
    Dienstag ist hier immer zeitlich bissel knapp. Sie hat ne AG und hat daher bis 14 Uhr Schule, weil ich zu der Zeit mit dem Zwerg bei der Logo bin geht sie nach der Schule direkt dort hin, liegt eh fast auf dem Weg und wir gehen dann gemeinsam heim. Sind dann so halb 3 zu Hause, dann muss sie noch was essen und Hausaufgaben machen und um 4 Uhr muss sie sich langsam umziehen fürs Training und die Trainingstasche packen. Vor allem jetzt wo wir kein Auto haben und es daher etwas länger dauert...
    Montag hatten wir auch Nachmittags auch einen Termin, neben den Hausaufgaben erledigen war daher die letzten 2 Tage nicht viel Zeit zum lernen, sie wusste ja auch gar nicht ob die Lehrerin heute wieder da ist... war sie aber und sie schrieb einen "Überraschungstest" und fragte 20 der (über 40) Übungswörter ab und Tochter hatte nur 2 falsch und bekam eine 2. Und das wo sie die Sachen zwar Abends nochmal angeschaut hatte, aber bisher eben nicht viel Zeit hatte sie wirklich zu lernen.
    Super, das hat sie toll gemacht!

Gast Gast

So und jetzt ist die Frau des verstorbenen Onkels im Krankenhaus es hört nicht auf.

User Info Menu

So und jetzt ist die Frau des verstorbenen Onkels im Krankenhaus es hört nicht auf.

*Tüte Drahtseilnerven rüber reich*

Wie geht es deinem Kind und seiner Hand?

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN