Like Tree97564gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ja, ich finde Tipps auch gut. Freunde von uns machen immer eine Onlineliste https://www.nocake.de/ Dann wäre man das Problem des Absprechens los. Man muss es dann auch nicht bestellen, sondern kann es markieren, dass es gekauft ist und sonst wo kaufen. Finde ich ganz praktisch, auch wenn wir eher Körbe gepackt haben, aber bei Wandas Sohn kommen die Kinder ja von weiter weg, da gibt es wahrscheinlich nicht den Buchladen oder Spielzeugladen zu dem es alle bequem haben.
    Find ich auch praktisch, aber da haben bestimmt nicht alle Eltern Lust, die App zu installieren und schenken dann irgendwas, oder? Könnte ich mir vorstellen.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich hab mich heute mal gefreut, obwohl der Anlass nicht so richtig toll war. Mein Sohn hat heute wohl eine Absage für ein duales Studium bekommen (glaubt er jedenfalls, er versucht gerade zu klären, ob das Löschen der Daten aus dem Bewerberportal so zu deuten ist). Und dieses Kind, was sich immer minderwertig fühlt und glaubt, nichts zu können und nie irgendwas zustandezubringen, ist nicht zusammengefallen, sondern hatte sofort Plan B und auch sonst kein größeres Problem damit. Mir scheint, so langsam isser übern Berg.
    Das ist aber schön! (wobei ich trotzdem noch Daumen drücke, dass es das vielleicht gar nicht bedeutet )

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Find ich auch praktisch, aber da haben bestimmt nicht alle Eltern Lust, die App zu installieren und schenken dann irgendwas, oder? Könnte ich mir vorstellen.
    Ich habe da nie eine App installiert Da gibt es einen Link mit Passwort und fertig.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Die Grinsebacke und der Purtzel unterhalten sich über Werkzeuge. Der Purtzel behauptet, dass es eine Steinsäge gibt, die Grinsebacke hält dagegen. Purtzel holt ein Tiptoibuch her und beweist, dass es eine Stein(kreis)säge gibt. Die Grinsebacke redet sich raus, dass sie eine Säge meint, die man hin und her bewegen muss.
    Der Papa schaltet sich ein und erklärt, dass es so eine Säge tatsächlich für z.B. Yton-Steine gibt.
    Grinsebacke: "Was bitte sind Verhütungssteine."
    BriQ, Uschi-Blum, Strickli und 2 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das ist aber schön! (wobei ich trotzdem noch Daumen drücke, dass es das vielleicht gar nicht bedeutet )
    Danke. Wobei es tatsächlich fast egal ist, weil Plan B das gleiche Studium an der gleichen Hochschule am gleichen Ort ist, nur nicht dual.
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

Hmmmmm...*denk* stelle ich den Kindern nachher die extra krossen Brötchen hin, die ich dank ErE ein wenig zu lange im Ofen gelassen habe, oder fahr ich auf dem Weg zum Training noch kurz beim Bäcker vorbei....*denk*

*vor sich hin sinnierend aus dem Stall schlurf*

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen

Die Grinsebacke und der Purtzel unterhalten sich über Werkzeuge. Der Purtzel behauptet, dass es eine Steinsäge gibt, die Grinsebacke hält dagegen. Purtzel holt ein Tiptoibuch her und beweist, dass es eine Stein(kreis)säge gibt. Die Grinsebacke redet sich raus, dass sie eine Säge meint, die man hin und her bewegen muss.
    Der Papa schaltet sich ein und erklärt, dass es so eine Säge tatsächlich für z.B. Yton-Steine gibt.
    Grinsebacke: "Was bitte sind Verhütungssteine."
    Klasse!

(Das war der kostenlose Hörtest im Hause wenhei?)

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Klasse!

(Das war der kostenlose Hörtest im Hause wenhei?)
    Sie war am Essen, da kann man sich schon mal verhören. Aber ihr Ton war dabei einfach klasse, Du hast genau gehört, dass sie weiß, dass sie sich verhört haben muss.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Kennt und nutzt jemand von Euch die Powerline-Technologie zur WLAN Erweiterung?

Purtzel (05/12)

Gast Gast

Oh man, heute ist bei den Hausaufgaben der Wurm drin. Nachdem ich mich jetzt ewig nicht kümmern musste, haben heute beide Kinder ihre Hausaufgabenzettel in der Schule gelassen. Dann hat K1 in Mathe noch ein neues Thema angefangen. Schriftlich multiplizieren. Aber die machen das nur halbschriftlich (Anweisung: behalte den Zehner, Hundeter, Tausender im Kopf). Das ist total kompliziert und (wie ich finde) total fehleranfällig. Dementsprechend sahen die HA auch aus. Nun habe ich dem Kind "meine"Methode gezeigt, das ist viel sicherer. Morgen wird das Kind fragen, ob das auch ok ist.
    Den Hilfslehrerorden habe ich mir heute verdient.
    Aber immerhin hat sich das große Kind alleine darum gekümmert, an seine HA zu kommen.