Like Tree120661gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich würde zusätzlich über fertige Wassermischungen nachdenken, wenn es mal ganz schnell gehen muss... Nur Flasche auf, Wasser in den Topf und Nudeln dazu!
    Ganz ehrlich, als ich das Post von Wanda mit dem Foto vom Nudelsalz gesehen habe, dachte ich erst, das wäre mit Wasser, das hätte ich wirklich sehr bekloppt gefunden.
    Gast gefällt dies

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Da waren wir im Herbst zu ersten Mal. Hat uns gut gefallen.
    Hübsches Städtchen und man kann Cuxhaven sehen
    Uschi-Blum, wenhei und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ach, ich kann das schon verstehen. Wenn ich weiß, dass das Kind es kann, sich nur verschusselt hat, finde ich es schade, dass es sich die Note verhagelt hat. Deswegen schimpfe ich nicht, sage aber schon, dass es schade ist, weil es den Stoff ja beherrscht. Stolz bin ich dennoch auf die Kinder, auch wenn die Noten nicht immer so richtig gut sind.
    Naja, bei mir ist eine 2- halt nicht verhagelt. Vielleicht liegt dass aber auch daran dass ich mit Kind die 1er Jahre längst hinter mir gelassen habe und der Weg bis zum Abi mir einige graue Haare beschert hat.

BlackWolf ist offline Schaf im Wolfspelz

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Schicke Fewo gesucht?
    Wüsste keinen der zwei große Hunde akzeptiert bzw. Platz dafür hat. Solang die zwei noch leben reichen uns auch Tagesausflüge dahin. Wie gesagt ist es von uns nicht weit weg. Aber danke der Nachfrage
    Cafetante gefällt dies
    Nov. '16 Bye Bye Pille

Seit 06.17 in KiWuK
    11.ÜZ 31.08.17 Glückskurve
    E.T. 10.06.
    Geburt am 12.05.18 bei 35+6
    2740g, 50cm, KU 33,5cm

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Naja, bei mir ist eine 2- halt nicht verhagelt. Vielleicht liegt dass aber auch daran dass ich mit Kind die 1er Jahre längst hinter mir gelassen habe und der Weg bis zum Abi mir einige graue Haare beschert hat.
    Jetzt auf dem Gym freuen wir uns über alles, was eine 2- oder besser ist und 3 ist auch voll ok. In der Grundschule hat der Sohn sich über eine 2+ in Mathe schon geärgert, einfach weil er sehr gut in Mathe ist und eigentlich war er auch in der Grundschule in allen Fächern ein Einserkandidat.

User Info Menu

Jetzt auf dem Gym freuen wir uns über alles, was eine 2- oder besser ist und 3 ist auch voll ok. In der Grundschule hat der Sohn sich über eine 2+ in Mathe schon geärgert, einfach weil er sehr gut in Mathe ist und eigentlich war er auch in der Grundschule in allen Fächern ein Einserkandidat.
    Reicht ja wenn das Kind sich ärgert, was muss sich Muddern da noch ärgern? Besonders wenn man doch weiß dass das später nie wieder interessiert.

User Info Menu

Reicht ja wenn das Kind sich ärgert, was muss sich Muddern da noch ärgern? Besonders wenn man doch weiß dass das später nie wieder interessiert.
    Ich ärger mich ja gar nicht, ich kann es nur verstehen. Wir schimpfen die Kinder nie, mein Sohn ärgert sich selbst so sehr, wenn er eine Arbeit in seinen Augen verhaut, da muss man echt nicht noch was sagen. Meine Tochter lernt oft einfach zu wenig, die könnte mehr, das ärgert mich (!) manchmal schon, sie halt nicht ganz so, aber schimpfen bringt da ja nichts, ich versuche sie eher dahin zu bringen, dass sie selbst Ehrgeiz entwickelt.

Gast Gast

Ich würde zusätzlich über fertige Wassermischungen nachdenken, wenn es mal ganz schnell gehen muss... Nur Flasche auf, Wasser in den Topf und Nudeln dazu!
    Ich hab ja immer ein bisschen heißes Wasser eingefroren! Man weiß ja nie!
    Fimbrethil und Frau-Suhrbier gefällt dies.

Gast Gast

Oh, auch klasse!

Hier ist es bisher eher so, dass sie immer recht früh abgibt und ich wäre froh sie würde sich etwas mehr Zeit lassen... aber sie kann das wohl noch nicht so recht einschätzen und hat dann immer Sorge das am Ende die Zeit knapp wird.
    Hab ihr auch schon gesagt, dann geh die Sachen doch wenigstens nochmal in Ruhe durch, wenn du fertig bist... ja, mach ich ja auch... aber ich glaube da überfliegt sie das viel zu oberflächlich (sie merkte es ja nicht einmal als sie einmal eine komplette Aufgabe vergessen hatte.

Im Grunde ist mir ja klar, dass es egal ist. Die 2- ist okay und eigentlich ist es ja besser, dass es nur "Schusselfehler" sind und sie den Stoff verstanden hat, wie wenn sie da eben Probleme hätte.
    Oh, so eine ist Madame auch.
    Auch Mathe, nachgeschrieben, auf dem Blatt steht auch „nach 20 Minuten abgegeben!“, sie hat ne 2.
    Aber bei den Aufgabenblöcken (4x5 Aufgaben) hat sie anderthalb Blöcke einfach leer.

Hab ich sie gefragt: „Uppsi!!“

Weib!!!

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Das ist prima, oft muss es schnell gehen. Da ist der übliche Ablauf wirklich lästig.

Fußbadwasser, Brandblasenwasser, Eiszapfenabtauwasser....-Salz
    Ja, ich finde die Idee hat Potential.
    *alles notier*

Ganz ehrlich, als ich das Post von Wanda mit dem Foto vom Nudelsalz gesehen habe, dachte ich erst, das wäre mit Wasser, das hätte ich wirklich sehr bekloppt gefunden.
    Ich war auch völlig irritiert.

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich hab ja immer ein bisschen heißes Wasser eingefroren! Man weiß ja nie!
    Hm, das hat mich nicht überzeugt. Irgendwie ging da viel vom Aroma verloren. Oder habe ich vielleicht was verkehrt gemacht?