Like Tree92508gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich hatte sie auch, habe aber keine Erinnerung daran.
    Bei meinem letzten Arbeitgeber vor K1 erkrankte ein Kollege, der sich bei seinem Kind angesteckt hatte. Seine Schilderungen waren eindrucksvoll. Ich hab impfen lassen, 2009 war das glaube ich noch recht frisch als Stiko-Empfehlung für alle, oder?

Die Versagerquote ist nicht so niedrig, glaube ich...
    Wenn das jetzt eine Gürtelrose sein sollte, dann wäre auch bewiesen, dass du Windpocken hättest (was du aber ja auch weißt)

Hier im Ort gab es gerade im Dezember ein paar zu viele Windpockenfälle, sodass das Gesundheitsamt sich ans RKI und PEI gewandt haben soll - V.a. fehlerhafte Impfcharge... Wie das weiterging, weiss ich gar nicht, sollte ich nochmal in Erfahrung bringen
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Bei meinem letzten Arbeitgeber vor K1 erkrankte ein Kollege, der sich bei seinem Kind angesteckt hatte. Seine Schilderungen waren eindrucksvoll. Ich hab impfen lassen, 2009 war das glaube ich noch recht frisch als Stiko-Empfehlung für alle, oder?

Meine Schwiegereltern haben meinen Mann immer aus dem Kindergarten genommen, wenn dort was im Umlauf war. Die Quittung gab es, als unsere Tochter Windpocken bekam. Ich habe meinen Mann weder davor noch danach jemals so krank erlebt, dabei habe ich ihn erst am fünften Tag gesehen, weil ich auf einer Exkursion war (immerhin hat er die erste Blase direkt vor meiner Abreise entdeckt und ich konnte noch meine Mutter zur Unterstützung und einen vollen Kühlschrank organisieren). Eine Woche hat er fest gelegen, und die Bläschen waren nicht neben, sondern aufeinander, besonders im Gesicht.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

die Empfehlung muss ca. 2007/ 2008 rasugekommen sein.
    Silm

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Meine Schwiegereltern haben meinen Mann immer aus dem Kindergarten genommen, wenn dort was im Umlauf war. Die Quittung gab es, als unsere Tochter Windpocken bekam. Ich habe meinen Mann weder davor noch danach jemals so krank erlebt, dabei habe ich ihn erst am fünften Tag gesehen, weil ich auf einer Exkursion war (immerhin hat er die erste Blase direkt vor meiner Abreise entdeckt und ich konnte noch meine Mutter zur Unterstützung und einen vollen Kühlschrank organisieren). Eine Woche hat er fest gelegen, und die Bläschen waren nicht neben, sondern aufeinander, besonders im Gesicht.
    Ein Bekannter hatte das auch erst im Erwachsenenalter- grausam.
    Silm

Gast Gast

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Wenn das jetzt eine Gürtelrose sein sollte, dann wäre auch bewiesen, dass du Windpocken hättest (was du aber ja auch weißt)

Hier im Ort gab es gerade im Dezember ein paar zu viele Windpockenfälle, sodass das Gesundheitsamt sich ans RKI und PEI gewandt haben soll - V.a. fehlerhafte Impfcharge... Wie das weiterging, weiss ich gar nicht, sollte ich nochmal in Erfahrung bringen
    Wenn ich das jetzt schon seit Montag hab, spielt es dann noch eine sehr große Rolle, ob ich morgen oder Montag zum Arzt gehe? Ich weiß nicht, wo ich auf die Schnelle einen Ersatz hernehmen könnte.

User Info Menu

Wenn ich das jetzt schon seit Montag hab, spielt es dann noch eine sehr große Rolle, ob ich morgen oder Montag zum Arzt gehe? Ich weiß nicht, wo ich auf die Schnelle einen Ersatz hernehmen könnte.
    Einen Ersatz für was?

Gast Gast

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ein Bekannter hatte das auch erst im Erwachsenenalter- grausam.
    Und alles andere als ungefährlich. Das braucht echt niemand.

Gast Gast

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Einen Ersatz für was?
    Meine Hausärztin ist erst Montag wieder da.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Kriegst PN.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Meine Hausärztin ist erst Montag wieder da.
    Jewels hat geschrieben, dass man am Montag nichts mehr gegen das Virus geben kann und du bitte morgen gehst. Deine Hausärztin muss doch jemanden benannt haben.
    Cafetante gefällt dies