Like Tree110736gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Naja die Schulärztin hatte bei Kind 2 bei der Schuleingangsuntersuchung bemängelt, weil sie nur bis 12 und nicht bis 20 zählen könnte... und das wir das ja gaaanz dringend mit ihr üben sollten! Und Kind 3 ist jetzt nicht ganz ein halbes Jahr jünger wie Kind 2 damals war, ich glaube wenn der Zwerg da nu bis ein zählt und dann sagt, er weiß nicht weiter bekommt die Dame einen Herzkasper... wobei sich in nem halben Jahr ja viel tun kann...
    Na und? Dann sagt so ne Ärztin halt was. Und dann?
    Die können von so nem kurzen Termin das Kind doch gar nicht wirklich einschätzen, könnte also genauso sein dass das Kind genau an diesem Tag keine Lust hat.
    Das Kind meiner Freundin (ein aufgewecktes Kind die schon weit zählen und sogar schon etwas schreiben kann) hat sich bei der Schuleingangsuntersuchung komplett verweigert und gar nichts beantwortet, was auch keine Konsequenzen hatte.

Ich habe in meinem Umfeld auch immer wieder miterlebt dass mit Kindern schon vor der Einschulung viel geübt wurde, diese Kinder waren/sind in der Schule dann aber auch nicht besser wie meine beiden die zur Einschulung gerade mal ihren Vornamen schreiben konnten und an Zahlen keinerlei Interesse hatten.

User Info Menu

Und hat jemand ne Idee, wo unser Stammbuch sein könnte? An seinem Platz ist es leider nicht... hatte es in letzter Zeit auch nicht gebraucht, ich denke das letzte mal, bei der Schulanmeldung von Kind 2 vor ca 1,5 Jahren... und jetzt bräuchten wir es eben um die Geburtsurkunde von Kind 1 zu kopieren für die weiterführende Schule...

Frag mal den Zwerg auf welchem Schrank es liegt.
    Gast und wenhei gefällt dies.

Gast Gast

Und hat jemand ne Idee, wo unser Stammbuch sein könnte? An seinem Platz ist es leider nicht... hatte es in letzter Zeit auch nicht gebraucht, ich denke das letzte mal, bei der Schulanmeldung von Kind 2 vor ca 1,5 Jahren... und jetzt bräuchten wir es eben um die Geburtsurkunde von Kind 1 zu kopieren für die weiterführende Schule...
    Oh, man braucht die Geburtsurkunde? Gut zu wissen.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ja, steht zumindest auf der Seite des Gymnasiums, das man die mitbringen soll zur Anmeldung.

Haben es nun doch gefunden. Lag warum auch immer im Ordner mit den Versicherungsunterlagen.

Gast Gast

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Warum ist das bei Dir so? Wie geht es Dir, wenn Du z.B. krank bist und zur Ruhe "gezwungen" bist?
    Sehr schlecht.
    Ich kann das überhaupt nicht aushalten, psychisch. Ich WEISS, dass das bescheuert ist, aber irgendwo in meinem Hinterkopf steckt immernoch „leiste, dann hast du ein Recht aufs Dasein“.
    Ich bekomme das nicht gelöscht, es ist nicht so, als hätte ich es nicht wirklich (jahrelang, und auch mit Unterstützung), versucht

Gast Gast

Hier nicht.
    Dafür aber eine Empfehlung der abgebenden GS.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Hier nicht.
    Dafür aber eine Empfehlung der abgebenden GS.
    Die braucht man hier auch...

• eine Kopie des Halbjahreszeugnisses der 4. Klasse
    • eine Kopie der Geburtsurkunde
    • Anmeldebogen der Grundschule (= Empfehlung)
    • wenn vorhanden ein Gesprächsprotokoll der Grundschule
    • ein Foto für die Schule - ein weiteres Foto, falls ein MAXX-Ticket beantragt wird

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    *futter*
    *schlürf*
    Wie aufmerksam, ein kleiner Nachtsnack.

Warum bekomme ich Brote?
    Weil ich dich noch schreibend gesehen habe, und ich nett sein wollte.
    BriQ und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Sehr schlecht.
    Ich kann das überhaupt nicht aushalten, psychisch. Ich WEISS, dass das bescheuert ist, aber irgendwo in meinem Hinterkopf steckt immernoch „leiste, dann hast du ein Recht aufs Dasein“.
    Ich bekomme das nicht gelöscht, es ist nicht so, als hätte ich es nicht wirklich (jahrelang, und auch mit Unterstützung), versucht
    Oja, das kenne ich. Bei uns hieß es: wer nicht arbeitet braucht auch nichts zu essen.
    So´n Schxxx wirst Du Dein Leben lang nicht mehr los.

User Info Menu

Die braucht man hier auch...

• eine Kopie des Halbjahreszeugnisses der 4. Klasse
    • eine Kopie der Geburtsurkunde
    • Anmeldebogen der Grundschule (= Empfehlung)
    • wenn vorhanden ein Gesprächsprotokoll der Grundschule
    • ein Foto für die Schule - ein weiteres Foto, falls ein MAXX-Ticket beantragt wird
    Fotos und Protokolle brauchten wir keine, aber für mussten beide Elternteile zum anmelden antanzen.