Der Chef ist gar nicht darauf eingegangen und auch der Vorlauf zu dieser Aussage war in meinen Augen sehr respektlos. Und die Reaktion des Chefs sprach dafür, dass mein Eindruck passt.
Aber Du hast Recht, es kommt auf das Verhältnis an, in diesem Fall war die Aussage aber nicht passend.
Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!
Träumerle (04/04)Hibbelmors (03/06)
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)
Kann ich hier jammern?
Meine Schwiegermutter hat letzte Woche ihre Geldkarte zugeschickt bekommen (nachdem die vom Automaten einbehalten wurde)
(Ansatzweise hatte ich das draußen als Thema)
Egal - die Karte kam letzte Woche. Wir haben fast täglich nachgefragt und siehe da, sie fand sich ein.
Heute früh rief sie an, fragte, ob Kind 2 mit der Karte vorbeikäme.
Ich: Du hast die Karte. Damit kannst du heute zur Sparkasse gehen, nimm die PIN mit.
5 Min später:
neuer Anruf, sie hat die Karte gefunden.
Ich also nochmal das Sprüchlein. Zettel.schreiben: zur Sparkasse gehen, entsperren lassen, mit PIN Geld holen.
OK.
5 min später (wir waren schon.beim.Losgehen - gleicher Anruf.
Nochmal
Spruch.
Ca. 10 min später gab es einen Anruf auf den AB - gleicher Inhalt.
Bei der Sparkasse war sie nicht und die Karte? Nun ja, zumindest ist sie im Portemonnaie.
Silm
Nov. '16 Bye Bye Pille![]()
Seit 06.17 in KiWuK
11.ÜZ 31.08.17 Glückskurve
E.T. 10.06.
Geburt am 12.05.18 bei 35+6
2740g, 50cm, KU 33,5cm
Hühner, ich freue mich. Dieses Jahr war ja bei K1 etwas der Wurm drin. Nachdem er letztes Jahr in Mathe nur haarscharf an der 1 vorbei gerutscht ist, hat K1 aus lauter Schusseligkeit jetzt 2 x ne 3+ geschrieben. Und zwar nur wegen so Sachen wie "rechne und schreibe die Antwort" und das Kind rechnet nur.
Heute kam er mit der letzten Mathearbeit nach Hause und es war ne 2+. Und warum? Er hat in einer Aufgabe überlesen, dass er die rechten Winkel einzeichnen sollte. *gnarf* Nun hat er den (inoffiziellen) Schnitt fürs Gymnasium geschafft und sollten wir doch die Gesamtschule wählen, käme er mit dem Zeugnis in den Lostopf 1.
Seine Rechtschreibung macht mir zwar weiter Sorgen, aber DAS wäre geschafft.