Like Tree106839gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Das ist doch sehr gut!

Ja. Jetzt wär noch fein, wenn ich keine Nerven- und Gliederschmerzen mehr hätte, aber alles kann man ja nicht haben.

Wie geht es dem Großsohn?

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    @silm - ich tät da mal ne Frage frägn.

Hast du zufällig Erfahrung mit Leinsamenmehl. Das ist ja glutenfrei. Und Kohlehydratarm, daher will ich damit mal bissel experimentieren und hoffte auf eventuell schon vorhandene Erfahrungswerte.
    Silm

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen

Aber das war noch gar nichts, im Gegensatz zu dem, was eine Kollegin gebracht hat. Sie fragte, ob sie die alte Dienstkleidung behalten könne, das wurde verneint. "Aber warum denn nicht? Was wollen Sie denn damit? Wollen Sie daran riechen, weil ich die getragen habe?" Ich war sprachlos.
    Du warst überhaupt nicht frech, aber die Kollegin hätte mir auch die Sprache verschlagen.
    Schiri, Cafetante und Gast gefällt dies.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Du warst überhaupt nicht frech, aber die Kollegin hätte mir auch die Sprache verschlagen.
    Wobei es schon ein bisschen darauf ankommt, wie das Verhältnis ist. Mit meiner Chefin (die ich allerdings nicht sieze) ginge das, die wüsste, dass es ein Scherz ist.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Wobei es schon ein bisschen darauf ankommt, wie das Verhältnis ist. Mit meiner Chefin (die ich allerdings nicht sieze) ginge das, die wüsste, dass es ein Scherz ist.
    Der Chef ist gar nicht darauf eingegangen und auch der Vorlauf zu dieser Aussage war in meinen Augen sehr respektlos. Und die Reaktion des Chefs sprach dafür, dass mein Eindruck passt.

Aber Du hast Recht, es kommt auf das Verhältnis an, in diesem Fall war die Aussage aber nicht passend.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich habe ja auch schon Sachen zum Chef gesagt, wo ich dann dachte: Ein Glück, dass wir unter uns sind *g*, aber den Spruch finde ich schon sehr seltsam.
    Cafetante gefällt dies

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Kann ich hier jammern?
    Meine Schwiegermutter hat letzte Woche ihre Geldkarte zugeschickt bekommen (nachdem die vom Automaten einbehalten wurde)

(Ansatzweise hatte ich das draußen als Thema)
    Egal - die Karte kam letzte Woche. Wir haben fast täglich nachgefragt und siehe da, sie fand sich ein.
    Heute früh rief sie an, fragte, ob Kind 2 mit der Karte vorbeikäme.

Ich: Du hast die Karte. Damit kannst du heute zur Sparkasse gehen, nimm die PIN mit.

5 Min später:
    neuer Anruf, sie hat die Karte gefunden.
    Ich also nochmal das Sprüchlein. Zettel.schreiben: zur Sparkasse gehen, entsperren lassen, mit PIN Geld holen.

OK.
    5 min später (wir waren schon.beim.Losgehen - gleicher Anruf.
    Nochmal
    Spruch.
    Ca. 10 min später gab es einen Anruf auf den AB - gleicher Inhalt.

Bei der Sparkasse war sie nicht und die Karte? Nun ja, zumindest ist sie im Portemonnaie.
    Silm

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ich tät auch mal gern was frägen.
    Haben wir noch was von der Möwensuppe?
    *neuemöwefangengeh*

BlackWolf ist offline Schaf im Wolfspelz

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Zum warm halten beim Wölfchen in der Hütte.
    Ähm.

*auf leeren Topf zeig*
    Nov. '16 Bye Bye Pille

Seit 06.17 in KiWuK
    11.ÜZ 31.08.17 Glückskurve
    E.T. 10.06.
    Geburt am 12.05.18 bei 35+6
    2740g, 50cm, KU 33,5cm

Gast Gast

Hühner, ich freue mich. Dieses Jahr war ja bei K1 etwas der Wurm drin. Nachdem er letztes Jahr in Mathe nur haarscharf an der 1 vorbei gerutscht ist, hat K1 aus lauter Schusseligkeit jetzt 2 x ne 3+ geschrieben. Und zwar nur wegen so Sachen wie "rechne und schreibe die Antwort" und das Kind rechnet nur.
    Heute kam er mit der letzten Mathearbeit nach Hause und es war ne 2+. Und warum? Er hat in einer Aufgabe überlesen, dass er die rechten Winkel einzeichnen sollte. *gnarf* Nun hat er den (inoffiziellen) Schnitt fürs Gymnasium geschafft und sollten wir doch die Gesamtschule wählen, käme er mit dem Zeugnis in den Lostopf 1.
    Seine Rechtschreibung macht mir zwar weiter Sorgen, aber DAS wäre geschafft.
    Fimbrethil, BriQ, Schiri und 5 anderen gefällt dies.