Hühner, ich freue mich. Dieses Jahr war ja bei K1 etwas der Wurm drin. Nachdem er letztes Jahr in Mathe nur haarscharf an der 1 vorbei gerutscht ist, hat K1 aus lauter Schusseligkeit jetzt 2 x ne 3+ geschrieben. Und zwar nur wegen so Sachen wie "rechne und schreibe die Antwort" und das Kind rechnet nur.
Heute kam er mit der letzten Mathearbeit nach Hause und es war ne 2+. Und warum? Er hat in einer Aufgabe überlesen, dass er die rechten Winkel einzeichnen sollte. *gnarf* Nun hat er den (inoffiziellen) Schnitt fürs Gymnasium geschafft und sollten wir doch die Gesamtschule wählen, käme er mit dem Zeugnis in den Lostopf 1.
Seine Rechtschreibung macht mir zwar weiter Sorgen, aber DAS wäre geschafft.
Auch wenn es blöd klingt: Obwohl ich weiß, dass das Kind in Mathe eigentlich richtig gut ist, aber mit einer 3 in Mathe hätte ich mich mit der Anmeldung am Gym echt schwer getan.
Auch wenn es blöd klingt: Obwohl ich weiß, dass das Kind in Mathe eigentlich richtig gut ist, aber mit einer 3 in Mathe hätte ich mich mit der Anmeldung am Gym echt schwer getan.
Kann ich verstehen, auch wenn ich finde, dass ein Kind, welches es eigentlich kann, dennoch richtig auf dem Gym wäre. Aber jetzt ist es ja eh klar
Kann ich verstehen, auch wenn ich finde, dass ein Kind, welches es eigentlich kann, dennoch richtig auf dem Gym wäre. Aber jetzt ist es ja eh klar
Ob es in Deutsch dann reicht, werden wir sehen. Aber Deutsch wäre auch an der Realschule ein Problem, dafür wäre er in den anderen Fächern unterfordert. Wenn Lleo dann durch ist, fange ich mit den Schulcastingfragen an. Ihr seid dann ja schon in Übung.
Ob es in Deutsch dann reicht, werden wir sehen. Aber Deutsch wäre auch an der Realschule ein Problem, dafür wäre er in den anderen Fächern unterfordert. Wenn Lleo dann durch ist, fange ich mit den Schulcastingfragen an. Ihr seid dann ja schon in Übung.
ich würde bei der Schulwahl eine Augenmerk auf den Umgang mit Rechtschreibschwachen Kindern geben
gibt es eventuell Förderungen in Klasse fünf und sechs?
Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!