Like Tree73504gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Die GS ist gedrittelt und nur mit einem Schnitt von 2,3 und besser (in Mathe, SU und Deutsch) kommt man in Lostopf 1. Und die Schule hat einen ganz guten Ruf.
    Eine Empfehlung gibt es bei uns ja nicht, die KL sprach sich im Beratungsgespräch klar fürs Gym aus. Als ich dann MEINE Zweifel anbrachte, sagte sie nur, wir können uns die GS ja mal anschauen. Von der RS hat sie klar abgeraten.
    Das favorisierte Gym ist 5 Minuten von uns entfernt, bietet neben Latein und Französisch auch noch Spanisch als 2. FS an, Musik, Sport, MINT und Sprachen können zusätzlich als Profilfächer gewählt werden, es gibt sogar eine Orchesterklasse. (Die kommt aber eh nicht in Frage) Die Kinder können in den offenen GT gehen, sie können aber auch mittags gehen (mit oder ohne Essen).
    Ach so, und es hat den Ruf, ein "leichtes" Gym zu sein.
    Das Gym klingt doch auch nicht schlecht, so als hättet Ihr die Qual der Wahl Waren die Tage der offenen Tür schon? Wo fühlt sich Dein Kind wohl?

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Wennie, es gibt jetzt Handballsmileys auf dem iPad, bestimmt auf den anderen Handys auch! ��*♀️����*♂️
    Na toll.

Gibt es auf WA schon länger, aber ich freue mich sehr, dass Du an mich gedacht hast.
    Uschi-Blum gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das Gym klingt doch auch nicht schlecht, so als hättet Ihr die Qual der Wahl Waren die Tage der offenen Tür schon? Wo fühlt sich Dein Kind wohl?
    Die Tage der offenen Tür kommen noch, bislang kennt das Kind nur ein Gym in der Innenstadt. Dort hat er an einer 2-tägigen Roboter-Ag teilnehmen dürfen. (Die wissen, wie man Kinder/Jungs einfängt. ) Das wäre das zweite Gym, was wir uns anschauen, allerdings ist das eine Schule, die sehr viel Wert auf ihre Historie legt. Das Gymnasium hat einen sehr elitären Ruf, mein anderer Neffe (der eher nerdig unterwegs ist), hatte dort allerdings auch keine Probleme.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Wennie, es gibt jetzt Handballsmileys auf dem iPad, bestimmt auf den anderen Handys auch! ��*♀️����*♂️
    Die Sportart ist gut zu erkennen!

Da könnt ihr gleich mal raten: Wir haben jemand im Kollegium, der Mitglied der Deutschen Nationalmannschaft ist und als solches im Sommer (hier!) evtl. nach Australien fliegen könnte zur WM.
    Welche Sportart übt er oder sie aus?

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Auch wenn es blöd klingt: Obwohl ich weiß, dass das Kind in Mathe eigentlich richtig gut ist, aber mit einer 3 in Mathe hätte ich mich mit der Anmeldung am Gym echt schwer getan.
    Der Große hatte es geschafft, eine Arbeit gründlich zu verhauen, so dass er im Halbjahreszeugnis der 4. Klasse auch eine 3 in Mathe hatte.
    Nun, im Halbjahreszeugnis der 5. auf dem Gym hatte er eine Eins.

Gast Gast

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Der Große hatte es geschafft, eine Arbeit gründlich zu verhauen, so dass er im Halbjahreszeugnis der 4. Klasse auch eine 3 in Mathe hatte.
    Nun, im Halbjahreszeugnis der 5. auf dem Gym hatte er eine Eins.
    Im Grunde weiß ich ja, was er kann und nicht kann. Aber die Schulen sehen eben nur das Zeugnis und die Gymnasien sind übervoll. Dieses Halbjahr hat er leider viel verschenkt, weil er schlurig war. Das kannte ich von ihm nicht, bislang dachte ich vor den Arbeiten immer, dass er noch nicht sicher sei und dann kam er mit der 1 nach Hause. Dieses Jahr wäre eigentlich in jeder Arbeit mehr drin gewesen, wenn er denn die Fragen zu Ende bzw. sorgfältig gelesen hätte.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen

Gibt es auf WA schon länger, aber ich freue mich sehr, dass Du an mich gedacht hast.
    Oh! Gern geschehen.

Auch Otter und Faultier?
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Die Sportart ist gut zu erkennen!

Da könnt ihr gleich mal raten: Wir haben jemand im Kollegium, der Mitglied der Deutschen Nationalmannschaft ist und als solches im Sommer (hier!) evtl. nach Australien fliegen könnte zur WM.
    Welche Sportart übt er oder sie aus?
    Irgendwas Winterliches? Allerdings, Schnee liegt da ja nicht. Eishockey oder Eiskunstlauf?

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Irgendwas Winterliches? Allerdings, Schnee liegt da ja nicht. Eishockey oder Eiskunstlauf?
    Jahreszeitenunabhängig

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Jahreszeitenunabhängig
    Schach! Bogenschießen! Tanzen! Basketball!